Firmware Update Problem

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

UnBeK4nNt

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo an alle,
vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem behilflich sein.

Ich habe auf meinem Handy 2.3.6 (DBT) drauf, KIES bietet mir ein Update an welches ich auch gerne durchführen möchte.

Allerdings bricht das Update immer an der gleichen Stelle ab, bei laden des Updates auf dem Handy bricht er immer wider bei 100% ab. Dann erscheint an meinem PC "USB Gerät wurde nicht erkannt" (Win7 64Bit) und Kies meldet "Bitte entfernen Sie den Akku und starten das Update erneut" ....

Woran könnte das liegen, bzw. was kann ich tun?

Ich möchte das Handy verkaufen, am liebsten mit der aktuellsten Firmware.

Ich werde das nachher mal testen, in der Hoffnung nichts zu zerschiessen! :)

Also ich hab vor 2 Wochen auch über Kies ein Update probiert, welches bei 80% dann abgebrochen ist. Hab tagelang probiert aber nie mehr einen Verbindung zum SPlus zustande gekriegt (auch nicht über Odin).
Hab dann ein Nexus gekauft, welches ich absolut super finde - läuft alles.
Da mir das SPlus keine Ruhe gelassen hat, hab ich weiterprobiert und es dann doch wieder zum Laufen gebracht.
Meine Vorgangsweise:
Wie in der Minianleitung (Link im Beitrag oben) mit Odin
War aber auch nicht so einfach - am PC keine Chance - dann an einem Laptop mit ausprobieren verschiedener USB Buchsen. Also Odin starten und so lange USB Buchsen probieren bis eine Verbindung angezeigt wird ( immer auch einige Zeit warten).
Als ich an einer Buchse dann die Mitteilung gesehen habe, dass ein Verbindung da ist (sieht man bei Odin im COM Feld), hab ich SOFORT den Virenschutz weggeschaltet (weil dies in manchen Forenbeiträgen empfohlen wird) und das Flashen durchgeführt.
Auch über Odin hat es dann 3 Anläufe gebraucht, weil die Fortschrittsanzeige ein "steckenbleiben" angezeigt hat.
Beim dritten Versuch hat es geklappt und alles isr durchgelaufen.

Nun geht alles - interessant ist, dass das Laden mit dem Originalnetzteil nicht geht (da beginnt das Samsung nur zu piepen) - aber dafür mit jedem Standardnetzteil. Ist mir aber eh lieber so.
Nun geht auch die vorher unmögliche Verbindung am PC über Kies, bzw. über den Explorer hab ich auch Zugriff auf die Ordner.

Also wie gesagt - war ein langer Kampf - ob es dann am ausprobieren von diversen USB Buchsen gelegen hat oder am abgeschalteten Virenscanner weiß ich nicht - aber letztendlich hat es doch geklappt.

Also, ich probiere gerade über Odin zu flashen.

Jetzt sind fast 9 Minuten vorüber seitdem ich auf Start geklickt habe, aber ausser dass ich sehe wie sich die Zeit ändert scheint nichts zu passieren.

Sollte da nicht ein grüner Balken den Vorschritt zeigen?

mvjcohoa_jpg.htm

Welches Update ist das denn ?
Value pack ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Das hier:
I9001XXKQ7_I9001DBTKP2_DBT

Habe den Akku entfernt und nochmal neu gestartet, jetzt scheint er was zu machen ....

UPDATE: Hat nun alles wunderbar funktioniert, herzlichen Dank euch allen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann hier geschlossen werden...