Falsche eigene Nummer - und nichts geht

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Todward

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
nach immerhin 3 Wochen habe ich endlich mein Smartphone wieder. Zwischenzeitlich hatte ich mit meiner Sim-Karte das alte HTC meiner Frau genutzt - und jetzt kommt's: Mein Galaxy zeigt mir jetzt als meine Rufnummer gar nicht meine, sondern die meiner Frau an. Folge: Ich bin völlig raus, da ich bei D1 offenbar gar nicht anmelden kann, kann also weder telefonieren (egal in welche Richtung) noch smsen noch sonst was. Aussage von debitel dazu: Das könne gar nicht sein ...
Hat also jemand eine Idee, wie ich meine Nummer wieder auf meine Sim-Karte draufkriege?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was auf der SIM Karte als eigene Nummern (es gehen mehre einzutragen) steht ist rein informativ für dich.

Bist du im Netz eingebucht? Steht die Netzwahl auf automatisch? Evtl. ist es auch einfach kaputt wiedergekommen? Mal ne andere SIM probieren.

cu
 
@Torward: geht das auch auf Deutsch?!

Was meinst du mit "meine Nummer"? Einen Eintrag auf der SIm, im Gerät?!

Und egal was wo als "meine Nummer" eingestellt ist hat überhaupt nichts mit der Einwahl eines Gerätes ins Netz zu tun... von der Warte her hat Debitel vollkommen recht.

Die Daten auf der Sim-Karte können sich auch nicht ändern. Eine Sim kann nur kaputt gehen.. .dann musst du dir ne neue schicken lassen. Aber evtl. machst du erstmal bessere Angaben zu deinem Problem.
 
rihntrha schrieb:
Das was auf der SIM Karte als eigene Nummern (es gehen mehre einzutragen) steht ist rein informativ für dich.

Bist du im Netz eingebucht? Steht die Netzwahl auf automatisch? Evtl. ist es auch einfach kaputt wiedergekommen? Mal ne andere SIM probieren.

cu

Danke schon mal für die Antwort!
Das alte Handy funktioniert nach wie vor mit meiner SIM.
Nein ich bin offenbar nicht im Netz - und wenn unter "Einstellungen" - "Anrufeinstellungen" - "Sprachanruf" auswähle kommt die Meldung "Netz- oder SIM-Karten-Fehler".
Schalte ich das Galaxy dagegen ohne SIM-Karte ein, wird mir gemeldet, dass D1 nicht verfügbar sei - also muss D1 ja auf dem Smartphone standardmäßig eingestellt sein?!
Grüße
Todward

Der ursprüngliche Beitrag von 18:19 Uhr wurde um 18:22 Uhr ergänzt:

Dodger schrieb:
@Torward: geht das auch auf Deutsch?!

Was meinst du mit "meine Nummer"? Einen Eintrag auf der SIm, im Gerät?!

Und egal was wo als "meine Nummer" eingestellt ist hat überhaupt nichts mit der Einwahl eines Gerätes ins Netz zu tun... von der Warte her hat Debitel vollkommen recht.

Die Daten auf der Sim-Karte können sich auch nicht ändern. Eine Sim kann nur kaputt gehen.. .dann musst du dir ne neue schicken lassen. Aber evtl. machst du erstmal bessere Angaben zu deinem Problem.

Mit "meiner Nummer" meine ich meine eigene Rufnummer. Bei Status wird als Netz übrigens "T-Mobile D" korrekt angezeigt. Und im alten HTC funktioniert alles nach wie vor - nur mein Galaxy scheint sich nicht ans Netz bringen zu können.
Danke für die Antwort,
Grüße
Todward

Der ursprüngliche Beitrag von 18:22 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Nach erneutem Versuch und ca. 15 Min. Laufzeit wird mir nun auch mit SIM-Karte angezeigt, dass das T-Mobile-Netz nicht verfügbar sei. Die Registrierung im Netz schlägt regelmäßig fehl.
 
Geh doch mal in den Einstellungen in die Netzsuche.

cu
 
Wenn die Registrierung fehl schlägt liegt es an der Sim... da kannste nix am Handy einstellen.

Du kannst dich mit deiner Karte und einem anderen Gerät anmelden?!
Das die Registrierung fehl schlägt klingt fast nach deaktivierter Sim... kann aber wohl kaum sein.

Die Meldung ohne Sim heisst garnichts... da ohne Sim keine Einbuchung möglich ist. Hast du das Gerät mal zurückgesetzt.
 
rihntrha schrieb:
Geh doch mal in den Einstellungen in die Netzsuche.

cu

Ja habe ich schon, T-Mobile D wird mir dabei auch angezeigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

Dodger schrieb:
Wenn die Registrierung fehl schlägt liegt es an der Sim... da kannste nix am Handy einstellen.

Du kannst dich mit deiner Karte und einem anderen Gerät anmelden?!
Das die Registrierung fehl schlägt klingt fast nach deaktivierter Sim... kann aber wohl kaum sein.

Die Meldung ohne Sim heisst garnichts... da ohne Sim keine Einbuchung möglich ist. Hast du das Gerät mal zurückgesetzt.

Die SIM funktioniert im anderen Gerät nach wie vor ja. Nur in meinem nicht.
Zurückgesetzt habe ich bisher nichts nein - sollte ich das tun?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.145
MarkF
M
C
Antworten
24
Aufrufe
7.624
Leuter
L
J
Antworten
0
Aufrufe
1.913
jurost75
J
Zurück
Oben Unten