S
s-plus user
Neues Mitglied
- 0
Hallo Leute, ich muß meinen Frust über mein Samsung Galaxy S Plus loswerden und würde gerne mal hören, ob ich ein Einzelfall bin(Montags-Handy) oder ob es noch andere frustrierte gibt. Ich habe das Handy vor etwas über 6 Monaten beim " So muß Technik" gekauft und habe gleich am ersten Tag einen heftigen(wahrscheinlich selbstverschuldeten) Absturz beim Firmware-Update via Kies gehabt. Ging nix mehr und ich habe es eingeschickt. Nach ca. 1 Woche kam es zurück und lief bis vor 2 Wochen ganz stabil. Dann wurde das surfen auf dem heimischen Sofa plötzlich ganz langsam und ich habe das Handy ausgeschaltet. Grober Fehler, denn danach ging es nicht mehr an. Es hing sich beim Samsung Symbol auf. Ich habe den Akku entfernt und am nächsten Tag ging es(Überaschung) wieder an. Jetzt kamen aber ständig Meldungen, dass dieser und jener Prozess nicht gestartet werden könne: "Sorry, deutscher Text/auch mal englischer Text". Handy also wieder eingeschickt. Es kam am Montag zurück und man sollte meinen, jetzt klappt wieder alles, aber leider nein! Seit Montag hat sich das Handy ca. 10-15 mal selbstständig aus und wieder eingeschaltet. Ich bin kein "Extrem" User, habe ca. 10-15 Apps drauf, keine Spiele und nutze das Handy gerne zum surfen im heimischen WLAN. Ich habe mich dann mal hier im Forum umgeschaut und das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt(über Telefonmenü). Es gab eine kurzfristige Besserung, aber gerade gab es mal wieder den "Startsound". Ich habe keine Lust mich großartig mit "flashen", "rooten", "rom" etc. zu beschäftigen und ich möchte auch die Garantie behalten und das wichtigste: Ich möchte das das Handy funktioniert, OHNE das ich eine Doktorarbeit in Android erwerben muß! Ich werde das Handy jetzt also wieder einschicken und würde mich freuen, wenn ich von anderen Nutzern Ihre Erfahrungen lesen könnte. Schonmal vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte!