Empfang

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sniffel

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

meine Frau hat ein Galaxy S plus und mit diesem einen Scheiß Empfang. Egal wo wir auch sind. Sie hat noch die KQ7 Software drauf. Bringt die Aktualisierung auf die neue Soft eine Empfangsverbesserung oder gibt es vielleicht ein anderes ROM was zu empfehlen ist. Wir haben auch schon alle Tipps was den Empfang betrifft ausprobiert, bringt aber alles nichts.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=305396

Der Empfang ist immer stark vom Anbieter und dem Netzausbau abhängig. Am besten sind die D-Netze und dann folgt O2. Eplus hat bekanntlich den schlechtesten Netzausbau.

Nach dem Flashen eines Basebands muss sich das Handy auch erst mal 1-3 Tage einspielen, bis sich eine Veränderung zeigt.

Sie hat O2 und das funktioniert bei uns an anderen Handys eigentlich ganz gut. Bloß bei ihr bricht der Empfang des öfteren ab. Vor allem das mobile Inet funktioniert manchmal gar nicht.

dann schalt mal nur so versuchsweise auf nur gsm um und schau mal wie der empfang dann ist.....

Haben wir alles schon versucht und keine Besserung.

Ein neues Baseband flashen schafft Abhilfe. Das wirkt beim S+ wirklich Wunder.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Moinsen,
jup. Du hast ja auch nix zu verlieren.
Beim flashen eines BB wird nichts weiter am System verändert. Wenn du nach den Anleitungen hier vorgehst, und dir vorher merkst welches zu mom. verwendest und ob dieses BB im oben verlinkten Thread vorhanden ist, kannst du den Istzustand leicht wiederherstellen. Flashen eines BB dauert mit etwas Übung nur Minuten.

Mit der App Network Signal Info aus dem PlayStore kannst du IMHO gut die Veränderungen vergleichen.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4

sniffel schrieb:
Sie hat O2 und das funktioniert bei uns an anderen Handys eigentlich ganz gut. Bloß bei ihr bricht der Empfang des öfteren ab. Vor allem das mobile Inet funktioniert manchmal gar nicht.

Diese Empfangseinbrüche hatte ich auch, habe Baseband auf KPM gewechselt, dann wurde es besser.