Dringende Hilfe für Samsung Galaxy plus 9101

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sno-cha

Neues Mitglied
0
Hallöchen,
ich habe mir ein Samsung Galxy plus 9101 bei Ebay ersteigert - bin super zufrieden, aber irgendwie seh ich nicht durch. Es muss gerootet sein, denn es ist Android 4.04 installiert. Nun finde ich KEINEN Musikordner oder Player. Kann der "verloren" oder deinstalliert :confused2: sein? Nun habe ich den RocketPlayer geladen. Ebenso ist es wenn ich das Samsung mit meinem PC verbinde - es geht nicht. Nun habe ich Samsung Kies geladen (auf dem Rechner und Samsung) Ich kann mich mit dem Passwort verbinden, aber es stürzt irgendwie immer ab.
Wie bekomme ich denn meine Musik vom Rechner auf mein Samsung und kann dies als Klingelton einstellen?
Das 1. Mal das ich überfordert bin mit einem Handy :scared::confused2:

Brauch Dringend Hilfe.........
Vielen Dank an Alle und LG sno-cha

Musikordner gibt es nicht. Wirf die Musik einfach auf die SD-Karte, das System findet die dann von selbst. Wenn 4.0.4 drauf ist, sollte der Player eigentlich Apollo sein.

Dass Kies es nicht erkennt ist klar - ICS ist eine unoffizielle Firmware. Schau mal, in welchem Modus sich das Handy befindet (Einstellungen/Speicher -> Menütaste/USB-Modus), dort mal auf Massenspeicher umstellen, dann sollte der PC es als Wechseldatenträger erkennen.

Was auch gut zu wissen wäre, ist die genaue Version der Software (findest du unter Einstellungen/Über das Telefon).

VIELEN DANK für Dein schnelles Feedback !!!!! :thumbup: Grandios !!!!

Wirf die Musik einfach auf die SD-Karte, das System findet die dann von selbst. Wenn 4.0.4 drauf ist, sollte der Player eigentlich Apollo sein
1. Wir werf ich diese auf die SD? 2. Apollo ist nicht drauf :mad2:

(Einstellungen/Speicher -> Menütaste/USB-Modus), dort mal auf Massenspeicher umstellen - Hatte ich gestern schon gemacht - geht trotzdem nicht

ist die genaue Version der Software - Android Version 4.0.4.

Puhhhhhhhh, also diesmal hats mich echt erwischt und ich bin echt überfordert - obwohl ich mich schnell einfinden kann in solch Dinge...:unsure:

Schau mal nach, was in der Telefoninfo unter Cyanogenmod-Version zu finden ist. Kann nämlich auch gut sein, dass der Vorbesitzer dir die veraltete Version, bei der der USB-Anschluss nicht ging, geliefert hat.

9-20121011-ivendor-ariesve-rc5

Abhilfe könnte das Flashen einer neuen Version sein. Hier im Forum unter Root/Hacking/Modding gibts da einige Anleitungen, aber ich geb dir hier schnell nen Crash-Kurs.

1. Power-Knopf gedrückt halten, reboot auswählen. Dort nimmst du dann "Recovery"
2. Das S+ sollte dann ins Recovery-System booten (kommt jetzt drauf an, welches es ist, aber mit grundlegenden English-Kenntnissen kommst du da recht weit). Navigieren kannst du mit der Lautstärkewippe und bestätigen kannst du mit dem Home-Knopf. (Wenns hier Probleme gibt, schreib mir die Recovery-Version mal rein ;) )
3. Ins Menü "Mounts&Storage" und dann hier "Mount USB-Storage". Jetzt solltest du mit dem PC auf den Speicher zugreifen können.
4. Lade dir das hier runter und schieb es aufs Handy
5. Jetzt kannst du im Recovery wieder zurückgehen, dann wählst du "install .zip from SDcard", dann "choose .zip"
6. Die gerade runtergeladene Datei auswählen, bestätigen und kurz installieren lassen
7. Im Hauptmenü des Recoverys "wipe cache partition" wählen, bestätigen
8. Jetzt in "Advanced" die Optionen "wipe dalvik cache" und "fix permissions" nacheinander ausführen
9. Im Hauptmenü "reboot system now" wählen und das Handy sollte wieder ins neue System starten.

Ok vielen Dank :thumbup:
das hier, also der media ire, ist es was in der Art wie dropbox?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:48 Uhr wurde um 15:51 Uhr ergänzt:

CWM-based Recovery V5.5.0.4

MediaFire ist ein einfacher Webhoster. Einer der besten, wenn du mich fragst. ;)

5.5.0.4 ist das beste Recovery, hatte ich auch drauf. Die Anleitung passt dann genau.

Eine Sache noch - nach dem Installieren der cyanogenmod.zip flashst du noch das hier hinterher. Total vergessen, das sind die Google Apps, sprich der Market und sämtliche Programme, die von Google kommen.

also das erste hab ich ausgeührt...........
nun gehts zum 2. schritt...... gleiche reihenfolge wie vorher?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:13 Uhr wurde um 16:14 Uhr ergänzt:

nach dem ich das erste installiert hab, bleibt der schwarz-blaue bildschirm, nachdem ich reboot system now gemacht habe.... wie bekomm ich den weg?

Schwarz-blauer Bildschirm? Der Samsung-Schriftzug?

nein der Bildschirm mit
- reboot system now
- ....
- ....
- ...
- ...
- advanced

KIES und die USB-Treiber fürs Handy hast du auf dem PC installiert?

Weiss nun gar nicht was ich drücken soll........... man, absolute Überforderung mit neuer Technik.........lach.......
HomeButton, laut-leise, an/aus, nichts geht :-(

Ruhe bewahren, es wird alles gut. ;)

USB-Treiber sind auf dem PC? (Sind automatisch drauf, wenn KIES installiert ist)

Kies auf jeden all, bei dem USB treiber.... irgendwie wird der nicht wirklich installiert... war auch leider beim kauf nichts dabei........... sorry das ich hier so ne welle mach, aba vielen dank das Du mir hilfst

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

"muss" ich kies öfnen?

Jeder hat mal klein angefangen. ;)

Um die USB-Treiber zu kontrollieren - Systemsteuerung/Programme und Funktionen, dort suchst du dann den "SAMSUNG USB driver for mobile phones".
Wenn der drauf ist, dann ist gut. ;)

und wenn nicht? lach........

Der ursprüngliche Beitrag von 16:27 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

ist drauf :) jippieh

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

ah ich seh grad ganz unten steht:
E: Can´t mount/cache/recovery/command

hat das ne Bedeutung?

Hast du schon versucht, mal den Akku zu ziehen und das Handy manuell neu zu starten?

Wenn es dann immer noch im Recovery landet, siehe unten. ;)

So. Nächster Schritt wäre Handy ausschalten (einfach so lange den Power-Knopf drücken, bis es aus ist).
Dann holst du dir den Odin Multi Downloader und installierst den.

Wenn er drauf ist, machst du den Taskmanager auf und schließt ALLE KIES-Anwendungen (<--wichtig), und öffnest Odin als Administrator. Das ausgeschaltete Handy steckst du dann in den USB-Port (hinten am PC wenns geht) und versetzt es mit [Lautstärke - ]+[HOME]+[POWER] in den Downloadmodus (sollte ein Android-Mänchen und der Schriftzug "Downloading, do not turn off target..." zu sehen sein).

Die weiteren Schritte findest du dann hier.

Edit: Der mount-Fehler hat keine Bedeutung, kannst du ignorieren.

OMG, klingt kompliziert, aba ich geb mein bestes.............

Einfach Schritt für Schritt verfahren, ist einfach als man denkt. ;)