Dringende Hilfe für Samsung Galaxy plus 9101

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
es kommt genau das Bild wie vorher :-(
- reboot system now
- ....
- ....
- ...
- ...
- advanced

was mach ich denn nun?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 16:47 Uhr ergänzt:

Am Samsung muss ich Laut-+Home+Power drücken, oder?
und da kommt genau der Bildschirm wie vorher.
Im Hintergrund ist die ganze Zeit ein Hut der auf einem orangarbenen Kreis liegt ???

Ruhe bewahren.

Drück zuerst Lautstärke runter und den Home-Button, dann den Power-Knopf, die hältst du gedrückt, bis das Android-Männchen mit "Downloading" kommt.

:).... komme echt ins schwitzen.... Männchen ist da :)

Immer mit der Ruhe - lieber fragst du 10 mal als nachher ein nicht funktionierendes Handy zu haben. ;)

Als nächstes lädst du dir Odin runter (Link ist im Post auf Seite 2).

haha, diesmal bin ich schon nen schritt weiter..... bin schon mit odin fast durch und android wird auf dem samsung aktualisiert :)

Na dann. ;)

Sag Bescheid, falls es weitere Probleme gibt.

Mein handy läuft ... Odin läuft auch noch, muss ich warten oder kann ich es schliessen?............... VIELEN DANK Du bist Grandios !!!!!!!!!!
Im übrigen ist apollo drauf ;-) kann ich Musik einfach auf das Handy ziehen und Samsung ordnet es in Apollo ein?

Wenn das Handy neu startet, kannst du Odin schließen und das Kabel ziehen.

+ Genau, die Musikdateien erkennt Android von selbst und zeigt sie dir im Musikplayer an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sno-cha
und wenn ich schon mal einen Profi "gegenüber" hab..... wie kann ich z.b. ein Lied als Klingelton für jemanden aus der Kontaktliste zuordnen?

Ohje, da kann ich keine Garantie auf Richtigkeit geben, da ich auf CM10, also 4.1 unterwegs bin - dazu müsstest du den Klingelton mit einem Dateibrowser (OI File Manager müsste drauf sein) nach /system/media/audio/ringtones verschieben. Dann in die Kontakte-App, deinen Wunschkontakt auswählen, Menü --> Klingelton zuweisen.

• Danke
Ja OI ist drauf, wusste nur nichts damit anzufangen.....

Muss jez leider los, meld mich garantiert noch mal :) vielen Dnk erstmal für alles !!!!!!

Kein Problem, dafür ist das Forum da. ;)

sno-cha schrieb:
und wenn ich schon mal einen Profi "gegenüber" hab..... wie kann ich z.b. ein Lied als Klingelton für jemanden aus der Kontaktliste zuordnen?

Kontaktspezifische Klingeltöne solltest du direkt in der Kontakt-app setzen können.
Einfach auf den Kontakt klicken und dann mal durchscrollen - bzw. bei mir einfach Menütaste (links von der großen HOME-Taste) drücken und dann die Option "Klingeltonwahl" (zumindest geht das in einer CM10 ROM so).

Dadurch kannst du aber nur Systemtöne setzen - wenn du eigene Lieder haben willst, müssen die zuerst ins /media-Verzeichnis.

Zuletzt bearbeitet:
oh ok - gar net ausprobiert sowas brauch ich nicht *gnihi*
Was bei mir über ES-filemanager geht ist wenn der Song über den ES-Player läuft kann man ihn auch direkt einem der 3 Tontypen zuordnen (Tel, NAchricht etc.) vllt. geht das mit dem OI aus der CM9 auch.

Glaube nein, hab aber selbst keinen Plan - sowas brauche ich nicht wirklich :D

puhhh, hätte wohl doch beim alten bleiben sollen ..."lach" da wars mega einfach.. Kontakt und dann Ton zufügen

@TzGuf: vielen Dank für Deine Hilfe, USB funktioniert bestens..... sogar auf der Arbeit :)

Dafür ist das Forum da. ;)

• Danke