Diverse WLAN-Probleme

• 609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tethering.
Geht mit dem S+

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Mufti12000
Habe die Einstellung gerade gefunden und den AP im Heimnetz gescannt, leider haben wir hier kein UMTS auf dem Land, aber werde es mal die Tage mit dem Notebook in der großen Stadt testen...

Danke

Ich habe vor einer Woche ein neues Samsung Gt - I9001 S Plus gekauft, und mein Internet funktioniert nicht. Wegen der Wlan Einstellung.
In meinem anderen Handy ( LG )hatte ich die selbe SIM Karte und dort hatte es mit dem Internet geklappt.
Kann mir mal jemand helfen ?
:confused2:

WLAN ist nicht Mobiles Internet.
Was geht denn jetzt nicht, dein Mobiles Internet (z.B. wenn du Unterwegs bist) oder dein WLAN (z.B. Kabelloses Internet Zuhause)?

Und was geht genau nicht, hast du womöglich deine APNs für das Mobile Internet nicht richtig konfiguriert? -> APNs und Internetzugangspunkte auf Android-Hilfe.de

Guten Tag zusammen,

freue mich, dass es dieses Forum gibt und hoffe, ich finde vielleicht Hilfe bevor ich mein Samsung einsenden muss.
Seit ein paar Tagen ist WLAN plötzlich nicht mehr möglich. Unter Einstellungen kann ich es mit WPS versuchen, keine Chance, gebe ich alle Daten per Hand ein (SSID, Kennwort etc) erhalte ich Netz kann nicht gespeichert werden. Meine Fritzbox ist ok, daran sind verschiedene Laptops, Ipad, Receiver und Fernsehgeräte, alle funktionieren einwandfrei. Habe trotzdem ein Reset gemacht. Auch das Samsung mehrfach ein und aus geschaltet, keine Chance. Ich möchte zu Hause gerne mit dem WLAN arbeiten, sonst ist mein Datenpaket schnell verbraucht und das Internet wird laaaaangsam. Mit Firmwareupdate habe ich es auch versucht, half auch nichts.
Danke schon jetzt für die Tipps.
LG
Marion

Firmwareversion 2.3.6

LG Marion

Bei den Einstellungen erkennt er aber WPA/WPA2.

Ich habe das Samsung seit September und es hat bis vor einigen Tagen mit WLAN funktioniert. Plötzlich ist es nicht mehr da und lässt sich auch nicht neu einrichten.

LG
Marion

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast ma einen Reset auf Werkseinstellung gemacht? Wenn nicht, probiere das mal aus. Vielleicht hilft es ja.

Ansonsten könnte hier vielleicht ein Hardware defekt vorliegen was die W-Lan Einheit angeht. Handy vielleicht runtergefallen oder nen heftigen Stoss ab bekommen?

Ich hab jetzt kein WLAN Modem zu Hause, möchte aber auf dem Handy Internet benutzen, da ich unterwegs auch das Internet nutzen möchte.
Was muss ich da machen?
Ich hab eine O2 SIM Karte.
Auf meinem alten Handy konnte ich das Internet gleich benutzen.

Wofür ist die APN gut?
:confused2::confused2::confused2:

Slei 87 schrieb:
Wofür ist die APN gut?
:confused2::confused2::confused2:

Damit das Handy weiß, wie es ins Internet kommt... Schau mal unter Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > Mobile Netzwerke > Zugangspunktnamen

Und trag da die entsprechenden Daten ein, die Snopox schon gepostet hat.

DANKE - DANKE -DANKE

hab einiges an sch... getestet und mir hat deine Möglichkeit 2 geholfen.
Ich bin sowas von glücklich
Kein abbruch mehr
SGS+ ([FONT=&quot]I9001XXKQ7) [/FONT]und Speedport W700V
sogar unter MAC Filter geht es
nochmal DANKE

hallo, ich habe seit ein paar Monaten das Samsung galaxy plus und bin auch sehr zufrieden damit. Ich habe in Deutschland eine Internetflat und habe die auch erfolgreich genutzt. Seit Januar bin ich in Australien und nutze nun mein internet per wlan.
Das hat auch wunderbar funktioniert, bis jetzt!
Ich kann keine verbindung mehr herstellen, und weiss nicht wieso, da es ja vorher schon geklappt hat. Wenn ich verbinden möchte steht dort immer nur IP-adresse wird abgerufen... nach einiger zeit dann schliesslich deaktiviert. Es erscheint das Zeichen, dass der Router nicht in Reichweite ist, allerdings stehe ich genau daneben. An dem Router der übrigens Virgin Broadbord heisst kann es nicht liegen, da ich über den Laptop perfekt internet empflange.
Kann mir jemand weiterhelfen?! ich habe mein handy zich mal aus und eingeschlaten, auch den Router mal für einen halben tag ruhen gelassen und von neuem eingeschlatet aber nichts hilft.
danke schonmal im vorraus
liebe grüße
lebo

Hey, es kann immer mal was am router sein. Hast du das ding schonmal neu gestartet? sowas einfaches kann schon die lösung sein ;) das dein laptop reinkommt und dein handy nicht muss nicht heißen das das handy schuld ist. :X

Ich hatte mal nen router der wollte sich nurnoch mit meiner psp verbinden plötzlich, alle anderen geräte konnten keine verbindung herstellen. Werksreset und neu konfigurieren des routers war die lösung.

VIELEN DANK

Die Möglichkeit 2 hat bei mir super geklappt !!!

hallo Keinbockwurst,
ja ich habe alles neu gestartet und ausgeschaltet , aber es funktioniert immer noch nicht... hast du noch einen anderen tipp?
Liebe Gruesse
Lebo

Hast du am Handy ein update o.ä. Durchgeführt? Viele user haben nach updates Wlan-Probleme, da hilft meist ein werksreset. Dieser führt jedoch zu Datenverlust, falls du das also in betracht ziehst denk dran deine daten zu sichern ;) geht kinderleicht per titanium backup. (wenn root vorhanden)

Hallo, ich hatte die gleichen Probleme mit meinem Galaxy s+ nach dem update! Vor dem Update war W-Lan mit dem D-Link DIR 635 einwandfrei, nach dem Update brach alle 5 min die Verbindung weg. Ich habe alle Tipps aus dem Forum hier ausgetestet, nix hat geholfen. Habe mir nun einen neuen Router von Linksys den E1500 gekauft und da funktioniert wieder alles einwandfrei. In zukunft werde ich mir es vorher 2 mal überlegen ob ich ein Update installiere.

Wie ändert man das mit dem Lease Time (dhcp) auf eine bestimmte Zeit..
Wo und was muss ich da genau machen ??

Kommt auf den Router an :D

hallo ich wollte mich hier einfach mal einklinken da ich das selbe problem habe ,
mein galaxy s plus hat immer tadellos funktioniert aber auf einmal gingen manche widgets nicht mehr und 10 apps konnten nicht mehr gestartet werden vielleicht lag es an dem update 2.3.6 ... nun gut dacht ich und hab darüber hinweggesehen. Vor kurzem wollte ich mir dann Apps laden und damit mein datenvolumen nicht so schnell verbraucht wird wollte ich das ganze über w lan machen aber mein gerät findet einfach nichts mehr ( vor einem monat hat es noch super geklappt ) ich weis jetzt nicht ob des auch an dem update liegt? hab da nich so viel ahnung :D aber ich hab auch schon den router und handy neugestartet ... w lan geht einfach nicht