Diverse WLAN-Probleme

• 609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerade ging noch alles gut doch dann hab ich wlan ausgemacht nach 10 Minuten mach ich wlan wieder an und komme über die wlan Verbindung nicht ins Internet
wlan stick funktioniert perfekt
woran kann das liegen habe auch schon eine statische ip zugewiesen aber ohne erfolg
Version 2.3.6

hallo.
nun muss ich doch einen thread aufmachen, bevor ich verzweifle....

hab so ziemlich alles durch... aber es will nicht funzen :crying:

wollte die ics-ultra-gen1.6 probieren... flashen geht auch alles einwandfrei, aber mir fehlen wlans wo ich bei meinem s2,s3 angezeigt bekomme.
daraufhin hab ich mal cm9 und dann die ultragen, aber gleiches problem.

weiss jemand woran das liegt bzw. was zu tun ist?

thx
cu

Das S Plus hat relativ schlechtes WLAN, was meiner Meinung nach unter ICS nicht besser wurde. ;)Vielleicht sind die Netzwerke schlicht und ergreifend außer Reichweite? ;)

Ich weiß nicht ob es hilft aber füg mal in der Build.prop diese Zeile hinzu:
net.tcp.buffersize.wifi=4096,87380,256960,4096,16384,256960

• Danke
Reaktionen: diddsen
Hallo Leute
ich habe ein Problem. Ich habe seit 2 Tagen ein Nexus 7 und ich benutze mein SGS + als Wlan Hotspot. Es funktionierte alles prima bis heute. Ich empfange kein Signal mehr vom SGS+
Ich habe das Nexus 7 und das SGS+ schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und das Galaxy hab ich neu geflasht. Aber kein Wlan Empfänger findet mein Hotspot -.-
Was kann das Problem sein? Macht die Hardware probleme?

Verschoben

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

Hallo zusammen,
Ich habe echt ein dummes Problem.
Bei meinem SGS+ bricht das WLAN bei vielen WLAN Routen ab.
Das Handy kann sich zwar mit dem Router verbinden, doch bricht dann die Verbindung nach 2-10 min immer ab. Ich habe es bei echt vielen Routen probiert. Der einzigste Router, bei dem das nicht zutrifft, ist der Router, den man bei Vodafone dazubekommt.
Da dass kein Zustand ist, möchte ich mal gerne wissen, was ihr für Tipps habt ;)

Dazu müsstest du uns einmal deine ROM und deinen Kernel nennen :)

Hier ein Foto von den ganzen Werten... Hab die Daten aber schon bei den Handyinfos hier eingegeben.

Smartphone-Modell:
Samsung Galaxy S+ I9001
Firmware-Version:
Android 2.3.6 (Gingerbread)
Baseband-Version
I9001XXKPK
Kernel-Version
2.6.35.7-perf
dpi@DELL136 #1
Build-Nummer
BINGERBREAD.XXKQ7
Mobilfunkprovider:
Aldi-Talk

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    552 KB · Aufrufe: 332
Hallo,

seit dem Update auf 2.3.6 wählt sich mein S+ auch nicht mehr in mein Heim WLAN ein, zeigt dieses nicht mal an. Manuelle Verbindung geht wunderbar - vor dem Update hat sich das Smartphone immer automatisch verbunden, ich habe nichts geändert.

Router ist eine 1&1 Fritzbox. Gültigkeit der IP Adressen kann ich nicht einschalten.

Kann mir bitte jemand helfen? Danke.

LG, Sven

Sven_1983 schrieb:
Hallo,

seit dem Update auf 2.3.6 wählt sich mein S+ auch nicht mehr in mein Heim WLAN ein, zeigt dieses nicht mal an. Manuelle Verbindung geht wunderbar - vor dem Update hat sich das Smartphone immer automatisch verbunden, ich habe nichts geändert.

Router ist eine 1&1 Fritzbox. Gültigkeit der IP Adressen kann ich nicht einschalten.

Kann mir bitte jemand helfen? Danke.

LG, Sven

Also wir haben auch ne fritzbox zuhause (telekom glaube ich)
da gehts eig. immer einwandfrei.
Hast du das valuepack drauf ?

Gesendet von meinem Singlecore Steinzeit Galaxy S Plus

Guten Morgen Dave,

Danke für Deine Hilfe. Sorry - was für ein Valuepack?

LG Sven

• Danke
Reaktionen: Fulano
Sven_1983 schrieb:
Guten Morgen Dave,

Danke für Deine Hilfe. Sorry - was für ein Valuepack?

LG Sven

Eine art update das zB face unlock bietet..

Hallo Zusammen,

ich danke euch. Dieses Pack habe ich nicht.
Könnt ihr mir evtl kurz sagen, was ich damit machen muss? Ich kenne mich mit flashen etc leider nicht wirklich aus. Das wäre sehr nett.

Herzlichen Dank und freundliche Grüße,
Sven

Hallo Zusammen,

ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand kurz erklären könnte, was ich damit machen muss.

Sven

Sven_1983 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand kurz erklären könnte, was ich damit machen muss.

Sven

Das value pack ist vollkommen egal. Wollte es nur wissen damit ich probleme durch das pack ausschließen kann.
Also bei nem kumpel von mir disconnecte ich von selbst aus dem wlan wenn ich ne bestinnte zeit kein internet nutze.
Bei mir ist das nicht so.
Vielleicht mal den support von dem internet anbieter anrufen ?!

Hallo, nach meinem Urlaub hat sich mein WLAN verabschiedet. Mein S plus erkennt den router. Nun muß ich ja das PW eingeben und auf Verbinden drücken. PW klappt aber Verdindungsbutton bleibt grau hinterlegt uns ist somit nicht aktiv. Was kann oder muß ich nun tun ?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

hallo ich hoffe mir kann irgendwer helfen wenn ich mich mit dem wlan verbinde egal ob bei mir oder wenn andas dann geht das immer noch 5 mi aus es eigendlich so eingeseld das es an bleiben sollte tut es aber einfach nicht

und dann noch was ich wollte mein handy mal komplett zurück setzen und so v.v'' würd dem echt mal gut tun XD XD hab schon ga kein überblick mehr jeds will der aber son beschisendes Utrake pw was >.< ewig keiten mal an ge geben hab wissen das weis ich aber nicht mehr kan man das irend wie zurück setzen oder sondast was haubsache das is endlich weg das mein handy mal zurück setzen kan :mad:

sorry wegen rechtschreibfehler :blushing: