Diverse WLAN-Probleme

• 609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
redfoxle schrieb:
Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein S1+ wählt sich nicht automatisch in mein WLan-Netz ein, obwohl das Handy es erkennt. Gibt's da ein Häkchen zu setzen? oder was muss ich da machen? Hat jemand einen Tipp?

Moinsen, WLAN und SGS+ ist ein komplexes Thema. Hierfür hilft die SuFu weiter. Aber zum Anfang mal checken:
Ist das WLAN mit WPA oä geschützt?

Ist im Router die Option neue Geräte zulassen aktiviert?
Funktioniert es wenn eine statische IP vergeben wird?

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

Danke für Deine Hinweise. Werde es mal checken. Ich geb Dir dann Bescheid.

Hallo zusammen,
Ich habe einen Problem mit meinem S+
Und zwar lässt sich der Wlan und Bluetooth nicht einschalten.
Wlan und Bluetooth sind zwar Grün aber nicht ganz Hell.
Gibt es eine Lösung dafür?
Danke
adi33

Anhänge

• S+.jpg
    S+.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 344
Schalte dein phone mal aus und warte ein wenig danach mal wieder anschalten.

• Danke
Reaktionen: adi33
Das ist ein verbreiteter Bug in Stock ROMs auf 2.3.6. Für eine kurzfristige Lösung mach einen Reboot für eine permanente, flash eine Custom ROM ;)

• Danke
Ich würde ein Wipe machen aber vorher Backup machen dann werden alle Einstellungen gelöscht die die Ursache dafür sein könnten , das dein W-Lan und Bluetooth nicht funktionieren !:)
Lg
Falls dir der Beitrag geholfen hat drücke doch bitte auf den Danke button
Danke !:)
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Bumm User und adi33
Hallo,
Ich habe folgendes durchgeführt:
1. Phone Aus und Eingeschaltet (Reboot) - Negativ
2. WIPE (*2767*3855#)- Negativ.

WLAN bleibt nach wie vor in WLAN-Einstellungen auf Fehler.

Lautsprecher scheinen auch nicht mehr zu funktionieren :mad:

Dann würde ich eine andere Rom drauf flashen (am besten ne Custom Rom). Wenn das auch nicht funktioniert würde ich mein S Plus einschicken.

• Danke
Eine andere Rom flashen bedeutet nicht gleich Garantie Verlust oder?

Ich mache mich auf der suche nach eine Custom Rom.
Welche ist eher Empfehlenswert?

LG
adi33

Zuletzt bearbeitet:
adi33 schrieb:
Eine andere Rom flashen bedeutet nicht gleich Garantie Verlust oder?

Ich mache mich auf der suche nach eine Custom Rom.
Welche ist eher Empfehlenswert?

LG
adi33

Eine andere stockRom ist kein Garantieverlust, eine customRom schon aber wenn man wieder auf eine stockRom zurück flasht ist die Garantie wieder da und keiner wird was merken ;)
Ich empfehle dir die Crybernation, Gigabread+ oder Cymod.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• Danke
Tipps nicht, eher Schilderung des gleichen Problems.Verbindung mit WLan klappt schnell. Allerdings bricht der Datenverkehr immer mal wieder ab. Insbesondere bei größerem Datenverkehr passiert minutenlang gar nix. Wlan kurz deaktivbiert und wieder aktiviert zieht er ein paar Daten, bricht dann aber auch irgendwann ab.YouTube oder sonstige online-videos gehen damit gar nicht :(Auf anderen Wlan-Geräten wie meinem HTC HD2 CM7 konnte ich das Problem bisher nicht feststellen. Da läuft es durchgängig.

Mach einen Reset und wenn es dann nicht klappt, flash eine Custom ROM.

Feste IP fürs WLAN vergeben oder die DHCP Lease Time auf z.Bsp 128 setzen, das sollte die meisten Abbrüche schon beheben.

LG

Ha...
einfach mal den Kanal wechseln hat absolut geholfen!!! das ist ja richtig fix :drool:
Wusste allerdings vorher garnicht, dass das überhaupt geht :blushing:

Wieder was gelernt:thumbsup:

Hi Leute,

hab bei meiner Schwester nun eine feste IP vergeben. Im Menü des Routers sehe ich jetzt 4 Geräte. Es müssten aber nur 3 sein - wird durch die feste IP 2 vergeben? Denn schaltet meine Schwester Wlan aus, sind es dann nur noch 2.

Hab auch das Problem, meistens verbindet es sich mit dem Wlan, aber immer wieder versäumt es sich ins Wlan einzuwählen und nimmt dann 3G her.
Keine Ahnung warum

Hallo, genauso ist es bei mir. Manchmal geht es, manchmal nicht. Weiß der Geier warum.

Anscheinend ein bekannter Bug, bei mir is bei Stock das gleiche, mit Cm hab ichs noch nie gehabt...

Hallo liebe Community,
Ich habe (mal wieder: :p ein Problem wie in der Themen Überschrift schon genannt werde ich immer ohne Grund aus dem wlan rausgeworfen. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
PS: im Moment habe ich die beta 5 ICS by ivendor drauf.
Danke MFG fastcheater

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App