Diverse WLAN-Probleme

• 609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was hast du aufm rechner? Ich kenn nur noch XP ein wenig. Und ggf probier ich mal den firmenlaeppi mit win7.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hi Leute,
Ich hab mir frisch das SGS+ besorgt und es tritt schon was komisches auf !
Unzwar folgendes : Also ich stell eine verbingung her mit meinem w-lan und die verbindung hält nur für wenige minuten und geht dann von automatisch weg obwohl mein w-lan noch eingeschaltet ist .
Könnt ihr mir bitte helfen ? :/
Danke im vorraus .

Ja :D

DANKE, SnoPoX!!!

Nach drei Monaten (seit dem Update auf 2.3.6 auf meinem Ace) ständiger Abbrüche des WLans habe ich Deine beschriebene "Möglichkeit 1" angewandt und siehe da: ES FUNKTIONIERT!!!
Ich kann jedem bestens empfehlen, diese wenigen Klicks, die zudem absolut idiotensicher beschrieben sind, auszuprobieren. Jetzt ist es wieder eine wahre Freude, dieses kleine dumme Gerät...

Nochmals Danke, SnoPoX!:)

Viele Grüße an die Community

• Danke
Reaktionen: SnoPoX
Hi Leute,

meine Schwester hat nun auch den Wlan Bug. Super.
Möglichkeit 1 fällt weg, da wir über eine regionale Firma Internet haben und der Router von denen ist,...und da kann man direkt nichts einstellen.

Was macht denn die feste IP eigentlich bei Möglichkeit 2?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein S1+ wählt sich nicht automatisch in mein WLan-Netz ein, obwohl das Handy es erkennt. Gibt's da ein Häkchen zu setzen? oder was muss ich da machen? Hat jemand einen Tipp?

Also ich hatte zu Beginn auch dauernd Verbindungsabbrüche, (Easybox 802), bis ich am Router DHCP aktiviert habe, und dem Handy (also am Handy) ne feste IP vergeben hab, seither geht´s 1A...

Bitte in Zukunft auf das Datum des Threads schauen!
Der ist ja schon fast 4 Monate alt, der Threadersteller wird sehr wahrscheinlich nicht mehr hier rein schauen ;)

Besser spät als nie? :lol:

Hi
Bei meinem Neu gekauften Sgs plus.
Wenn ich das Wlan einschalte und dann auf verbinden mit dem Wlannetz klick kommt einfach nur unter wland und unter dem Wlannetz getrennt.
An meinem Router kann es nicht liegen da mein Cousin auch ein Sgs plus hat und es bei ihm gegangen ist.Das passiert egal was ich als passwort eingebe ob richtiges und falsches.Es passiert bei jedem wlannetz
Bitte um hilfe

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/186443-probleme-mit-wlan-nach-dem-update-einer-firmware-hier-lesen-verbindungsabbrueche.html[/OFFURL]

michaelbaur schrieb:
Hi
.Das passiert egal was ich als passwort eingebe ob richtiges und falsches.Es passiert bei jedem wlannetz
Bitte um hilfe

Also das richtige PW muss es nat. schon sein. Ich würde mal in Erfahrung bringen ob IPs vom Router vergeben werden oder manuell an den Geräten eingegeben werden müssen. Des Weiteren mal schauen ob ned zufällig ein Mac-Filter im Router aktiv ist für WLan.

LG

DAs PRoblem ist leider immer noch da !
aber trotzdem danke!

Router DHCP Time auch Verändert?

jop hab ich schon gemacht !

ja hab ich schon verändert!

Hm. Hört sich irgendwie nach hardware defekt an.

Es müsste eigentlich immer Verbinden ! Aber bei mir ist das manchmal auch so , das mein WLAN sich nicht Automatisch verbindet . Mach dir keine Sorgen :)
lg
Falls dir mein Beitrag geholfen hat drücke doch bitte den Danke Button

• Danke
Reaktionen: redfoxle
Danke für Deine Antwort. Geholfen hat es zwar nicht wirklich, aber Trost kann ja auch hilfreich sein, und manchmal hilft nur beten. Danke schön.