Diverse WLAN-Probleme

• 609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute,

ich habe folgendes Problem. Obwohl ich mich offiziell durch die Angabe des korrekten Kennwortes mit dem Wlan-Netzwerk bei mir zuhause verbunden habe und ich die Verbindung auch auf dem Smartphone ablesen kann, so kann ich trotzdem nicht das Internet benutzen; ebenso nicht die Youtube-App und den Market. Überall wird angezeigt, ich hätte keine Verbindung. Was könnte das Problem sein? Ich bitte sehr um Antworten.

Schau dir mal die einstellungen des wlan-routers an. Vllt. Ist ein MAC-filter oder ähnliches aktiv

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Interessant! Ein ähnliches Problem habe ich auch.

Folgende Beobachtungen habe ich gemacht:
Nach dem Verlassen eines WLAN springt ja automatisch das WAN in die Bresche.
Das funktioniert dann auch einige Minuten. Wenn ich das Handy aber längere Zeit nicht beachtet habe, scheint es die Verbindung zum WAN nicht mehr zu beachten. Laut Statusanzeige sollte zwar eine 3g-Verbindung bestehen, Daten werden darüber allerdings nicht ausgetauscht. Das merkt man immer ganz deutlich z.B. an Whatsapp.
Denn betrete ich wieder den Bereich eines von mir nutzbaren WLAN, schlagen plötzlich alle Whatsapp und sonstige neue Meldungen auf. Das gilt auch für Mails und andere Online-Dienste.
Befinde ich mich nicht in einem WLAN, muss ich eine beliebige Online-Anwendung starten um an die ausstehenden Mitteilungen zu kommen. Sobald ich die Verbindung manuell triggere funktioniert das WAN wieder für einige Zeit (ggf. sogar Stunden).

Neustarts finden täglich statt, da das Handy nachts AUS ist... De- und Neuinstallation der Whatsapp oder ein wipe der Daten brachte keine Besserung.
Hat jemand eine Idee?

SGS I9001, gerootet, Stock-ROM 2.3

mich nervts auch so langsam .
Ich habe mittlerweile schätzungsweise 5-10 ROMs ausprobiert - die alle salbungsvoll vom WIFI-Fix geredet haben. Aber irgendwie funktionierts mit keinem richtig zufriedenstellend.

Ich kann keine 100 MB per WIFI übertragen weil min einmal dazwischen die verbindung kurz abreißt.

nebendran liegt mein Galaxy Mini und lacht das SGS+ aus, weils mit dem Mini einfach die Probleme nicht gibt -.-

Da muss ich doch jetzt mal kurz nachtreten!

magicw schrieb:
mich nervts auch so langsam .
Ich habe mittlerweile schätzungsweise 5-10 ROMs ausprobiert - die alle salbungsvoll vom WIFI-Fix geredet haben. Aber irgendwie funktionierts mit keinem richtig zufriedenstellend.

5 bis 10 ROMs? Wir reden hier tatsächlich von der Firmware? Welche ROMs waren das denn? GB und ICS in diversen Builds? Oder doch eher Kernels? Oder gar nur Fixes (die Dein Problem aber nicht fixen konnten...)

Ich kann keine 100 MB per WIFI übertragen weil min einmal dazwischen die verbindung kurz abreißt.
Das ist in der Tat ungewöhnlich. Könnte das an anderen Apps liegen, die derweil auch auf dem Gerät laufen? Der Profilmanager Llama hat bei mir immer mal wieder für Überraschungen in Sachen Netzwerk gesorgt. :sad:

nebendran liegt mein Galaxy Mini und lacht das SGS+ aus, weils mit dem Mini einfach die Probleme nicht gibt -.-
Naja, das muss nichts heißen. Mein SGS macht mir ja in dieser Hinsicht auch keine Probleme... weder das S1+ noch das S1. Das S1+ hat nur beschriebenes WAN-Problem. Im WLAN geht das Teil wie geschnitten Brot... ;-)

Zu Problemen mit W-LAN gibt es zig Einträge. Bitte die SuFu benutzen..
Spontan würde ich die Firmware-Version checken. Den eine bestimmte Version
(KQ7) hat da ein lästigen Bug. Ich würde empfehlen die KQ1 zu nehmen.

Zum Thema WLAN gibts tatsächlich eine Menge Threads. In unserem Fall gehts aber auch oder sogar insbesondere um das GSM-Netz. Und zu dem dabei auftretenden Phänomen habe ich noch keine wirklich relevanten Diskussionen geschweige denn Lösungen gefunden.
Bis vielleicht auf die Vermutung, dass ein Tausch der SIM-Karten ggf. helfen könnte...

Schönen guten Tag,

Ich habe ein Problem, und zwar bekomme ich mit meinem Samsung Galaxy S Plus nicht mehr ins WLAN von Zuhause. Ich habe schon ein wenig gesucht, nur leider nichts erreicht. Ich habe schon die Erweiteren Optionen probiert, das klappt auch nicht. Handy bzw. Rooter auch schon mehrmals neugestartet.

Der Rooter ist ein Speedport 722V von Telecom, WLAN Licht ist Grün, und mein Bruder mit einem HTC kommt rein.

Leider musste ich feststellen das ich ständig probleme mit dem SPlus habe, erst war ein Fehler mit dem Store, dann schon vor langer Zeit dass ich nicht in WLAN kam (Rooter Neugestartet und es ging wieder), leider ist es seid 5 Tagen nicht so leicht wie vor einer gewissenen Zeit, mit dem man einfach nur den Rooter neustarten musste...

Ich bedanke mich schonmal im vorraus,
mfg Shork

Welche Verschlüsselung wird genutzt? :)

Welche Firmware ist auf deinem Handy?

Treibsand schrieb:
Da muss ich doch jetzt mal kurz nachtreten!

Also erst mal sry hab nun auch gemerkt dass es ums WAN geht und nicht um WIFI.
Aber: ja ich hab so ziemlich jede ROM die hier gelistet ist durch ^^ Vorwiegend GB-basierte. Allerdings gings mir nicht um WIFI sondern grundsätzlich um look and feel. Also ROMs wie: Gigabread+, broodROM, CM7.2, Cybernation, NitroX.
Zur Zeit hab ich DreamW drauf. Das gefällt mir sehr gut.
Alle schrieben was von WIFI-Fix aber bei allen kommt es immer noch zu sporadischen Verbindungsabbrüchen.

Zur Suche im Forum: Da gibt man schnell auf, weil man "überinformiert" wird, die Suche meist mühsam ist, weil die Signaturen teilweise größer sind als der eigentliche Textbeitrag - und seien wir ehrlich. Wenn ein post älter als 1-2 Monate ist dann fragt doch eh jeder ob die Info noch aktuell ist. Von daher versteh ich die Leute schon wenn sie immer wieder mit den selben Fragen hochkommen.

Aber ich will hier nun nicht spammen und vom Thema ablenken.

Zum eigentlichen Thema: habe WAN mittlerweile Dauer-on (O2) und schalte über Widget W-LAN zu Hause dazu. Läuft nun schon mehrere Tage problemlos. Aber grundsätzlich kann ich das aus anfangszeiten bestätigen. Auch ich hatte schon "Hänger" im WAN wenn ich zu oft diese Funktionen ein- und ausgeschaltet habe. Aber mit den letzten ROMs die meistens auf KQE basieren hab ich das Phänomen nicht mehr gesehen. Und DreamW läuft nun schon fast ne Woche WAN dauer-on und W-LAN morgens/abends.
Ach...das WIFI-Problem löse ich einfach über ne feste IP-Adresse (hab ich per SuFu gefunden ;-D)

also....gings mal und plötzlich nicht mehr - oder Smarti neu und W-LAN hat noch nie geklappt?

So wie Keinbockwurst schon sagte tippe ich auch eher auf die Router-Einstellungen. Vielleicht ist ein MAC-Filter aktiv oder das Password stimmt nicht oder oder...

Hat sich erledigt, wie es mein Freund hinbekommen hat, keine Ahnung, er hat zwar genau das (1x) was ich (20x) gemacht habe gemacht, und es geht keine Ahnung :D

Trozdem danke für euche Hilfe...
mfg Shork

Ach...das WIFI-Problem löse ich einfach über ne feste IP-Adresse (hab ich per SuFu gefunden ;-D)

Hmmm... Wenn das Problem mit einer festen IP nicht auftritt, drängt sich mir der Verdacht auf, die Gültigkeit der Lease könnte etwas knapp gewählt sein. Zumindest könnte das ein Grund für die beobachteten Aussetzer sein. Wenn ich das richtig sehe, verbindet sich das Phone ja danach wieder mit dem WiFi?

Jep sind nur kurze drops. Mein wgr614 von netgear bietet aber keine Möglichkeit die Leasetime zu änderen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Meine DrayTec Vigor 2500 We (es sind insgesamt 3 Stück bei mir durchgelaufen) wurden regelmäßig zu warm. Das führte dazu, dass das WLAN-Modul seinen Dienst einstellte. Im Falles des Vigor allerdings bis zum Abkühlen und Neustart.

Thermisches Problem vielleicht?

Hallo,

ich habe ein Problem, mit meinem grade mal 2 Tage altem SGS+, dass ich noch nirgendwo hier gefunden habe und auch Google hilft mir nicht weiter.

Bei mir funktioniert mein Wlan ausgezeichnet, also alle Anwendungen die Internet brauchen, funktionieren einwandfrei, aber wenn ich surfen will mit dem Browser, kommt immer folgende Fehlermeldung 2-5 mal pro Seitenladevorgang:
"Seite kann nicht geladen werden. Keine Verbindung mit dem Internet"
Im Hintergrund sieht mal allerdings schon, dass die Seite geladen wird bzw. sie schon längst geladen ist.

Da das häufige OK drücken mich nervt, wollte ich fragen, ob man vlt einfach Fehlermeldungen unterdrücken kann? Oder ob es einen anderen Lösungsvorschlag gibt?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal im Vorraus. =)

Hatte ich auch ab und du. Schließ den Browser dann einfach mal im task-Manager, dann sollte es weg sein. :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Hey,
also erstmal das Problem: Mir ist gestern mrin Wlan usb stick kaput gegangen._. Und jetzt wolltr ich eben wissen ob ich ueber mein handy , welches Wlan empfängt auch wieder auf den Pc ùbertragen kann. Ich habe es mit tethering rpobiert aber ich schaff es einfahc nicht.
kann mir jemand ner ausführluche anleitung dazu geben?:)

hm, also bei mir funktionierts ganz einfach. Ich habe Ubuntu 11.10 aufm Rechner und eine GB2.3.6-Variante auf dem Sammi.

1. Schritt: Sammi und PC per USB-Kabel verbinden
2. Schritt: In den Einstellungen "Drahtlos und Netzwerk" unter Punkt "Tethering" den Haken setzen bei "USB-Tethering"
3. Schritt: Fertig.

Bei Windows-PCs sollte damit denke ich auch eine Netzwerkverbindung per Kabel erkannt werden und somit auch kein Prob sein.

Reicht dir das?

Gebau so habe ich es probiert. Aber irgendwie bekomm ich es nicht hin:o. Brauch ich irgendwelche treiber / software dafuer?:)