Diverse WLAN-Probleme

• 609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe die snyc taste zum verbinden genutzt und seit dem app
advanced wifi lock, alles stabil. ggf macht der standby dein wlan weg?
lg

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht noch nicht mal was von DHCP :confused2:

Hab mein S+ jetzt einen ganzen Tag. Hatte Anfangs beim rumfingern auch diese Abbrüche. Habe dem WLAN Adapter im Handy dann eine feste IP Adresse zugeordnet, seitdem alles SAFE.

Hallo,

Die Funktion zur DHCP Zeit müsste eigentlich in Jedem Router zu finden sein.

In Jedem Router steckt die Irgendwo anders, ich habe den Weg von einer Easybox beschrieben. Wo die in eurem Router steckt, müsst ihr selber herausfinden, oder ihr sagt einfach beschied welchen Router ihr habt, und ich versuche euch zu helfen.

Gruß
Xellar

lœschdegge;3650620 schrieb:
Hab mein S+ jetzt einen ganzen Tag. Hatte Anfangs beim rumfingern auch diese Abbrüche. Habe dem WLAN Adapter im Handy dann eine feste IP Adresse zugeordnet, seitdem alles SAFE.

Hast du denn wlan adapter vomplay store ?

Du kannst unter den WLAN Einstellungen des Smartphone eine feste IP Adresse vergeben.
Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > WLAN Einstellungen > [Menü Taste] drücken > Erweitert > unter IP Einstellungen dann alles entsprechende eintragen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

lœschdegge;3651954 schrieb:
Du kannst unter den WLAN Einstellungen des Smartphone eine feste IP Adresse vergeben.
Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > WLAN Einstellungen > [Menü Taste] drücken > Erweitert > unter IP Einstellungen dann alles entsprechende eintragen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Hab ich gemacht bricht trotzdem ab :thumbdn:

Hatte das selbe Problem mit dem SGS i9000, auch auf 2.3.6, nun habe ich nix an der Easy Box geändert (Leas Immer gültig) sondern die Hintergrundsynchronisation am i9000 abgeschaltet und hab dem Galaxy ne statische IP zugewiesen.

Wem´s hilft, bitteschön.

Hey Leute! es ist ganz einfach zu beheben. Ihr müsst in euren Router-Einstellungen die IP-Adressen-Zuweisung zeitlich begrenzen zB auf 2 Wochen. Es hat auf die Verbindung folgende Auswirkung : WLAN bleibt stabil, sonst ändert sich nix !

Marichen schrieb:
Hey Leute! es ist ganz einfach zu beheben. Ihr müsst in euren Router-Einstellungen die IP-Adressen-Zuweisung zeitlich begrenzen zB auf 2 Wochen. Es hat auf die Verbindung folgende Auswirkung : WLAN bleibt stabil, sonst ändert sich nix !

UNd wie geht das ?

Snupi12 schrieb:
UNd wie geht das ?

Das ist von Router zu Router verschieden.Im Handbuch des Routers ist es mit Sicherheit beschrieben! Zur Not nach entsprechendem Handbuch als PDF googeln.
Ich selbst habe die Vodafone Easybox 803.
Bei diesem Router gibt man in dem über Wlan oder Lan verbundenem PC, in die Adressenleiste des Browsers (IE, Mozilla), die IP 192.168.2.1 und Enter ein. Es geht eine rot-weisse Vodafone Seite auf, dort muss man sich anmelden. Die Standartanmeldedaten sind Benutzer: root und Passwort: 123456, hat man diese schon mal zuvor geändert, nimmt man natürlich seine eigenen Anmeldedaten.
Eingeloggt, bleibt man auf der Startseite und wählt auf der linken Leiste den Punkt LAN aus. Mittig hat man in roter Schrift, den Unterpunkt: "Parameter des DHPC Servers" dort die Gültigkeit der IP Adresse von (Standart) "Immer" auf "2 Wochen" ändern. DANN GANZ WICHTIG! runter zum Seitenende scrollen und den Button "ÜBERNEHMEN" drücken. Dann verschwindet die Schrift und es erscheinen Ladebalken mit Prozentangabe des Fortschritts. 100% = fertig. Ev. den Router neustarten.
Wie es bei anderen Routern funktioniert, weiß ich nicht! Im Handbuch nach der DHCP Servereinstellung suchen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hab das selbe Problem seit ich mein s plus auf 2.3.6 geupdatet habe.

Habt ihr auch einen Tipp, wenn man bei den Router-Einstellungen nichts ändern kann/darf? Also zum Beispiel auf Arbeit oder so? Ist nämlich echt nervig, wenn man Updates macht und dann ständig die WLAN-Verbindung weg ist...

Hmmm, schlecht....wenn es eh der einzige Router ist über den du rein gehst...und du sicher bist, dass es am Update liegt....downdaten....auf vorherige Version.
Ansonsten mit leben und ne I-net-Flat zulegen für die Arbeit und das WLAN zuhause geniessen....sonst derzeit keine Idee...leider, sorry

Marichen schrieb:
Hmmm, schlecht....wenn es eh der einzige Router ist über den du rein gehst...und du sicher bist, dass es am Update liegt....downdaten....auf vorherige Version.
Ansonsten mit leben und ne I-net-Flat zulegen für die Arbeit und das WLAN zuhause geniessen....sonst derzeit keine Idee...leider, sorry

Tja.... WLAN zu Hause genießen ist schlecht: Hab ja leider keins. Deswegen bin ich ja auf das auf der Arbeit angewiesen.... Geh auch öfter mal bei Freunden und Familie über andere Router rein. Vor dem Update hat alles super geklappt und jetzt? Naja...
Die anderen Bugs, die ich nach dem Update hatte, hab ich mittlerweile behoben bekommen. Deswegen kann ich jetzt ganz gut mit dieser Version leben.
Hoffe einfach mal darauf, dass das Problem mit 2.3.7 behoben wird....;)

Hallo,

ich bin im Hotel und obwohl sich mein Galaxy S Plus mit dem Hotel WLAN verbunden hat, kommt nicht die Hotel Login Seite, wo man den Benutzer und das Passwort eingibt.

Wenn ich den Browser vom GS+ öffne, kommt nur eine Fehlermeldung "Webseite nicht verfügbar".

Habe schon die Daten von der Anwendung "Internet" gelöscht, auch Cache usw.

Bringt nichts.

Bei meinem Laptop und dem GalaxyNexus kam beim Öffnen des Browsers die Hotel-Seite und unten konnte man die Login-Daten eingeben, die man vom Hotel bekommen hat.

Wie bekomme ich mein Galaxy S Plus ins Internet?

Kann jemand helfen?

Gruß

Bei Oerpa Mini habe ich das gleiche Problem.
Mit dem Dolphin Browser klappt es sofort.

Ich hatte gestern abend nämlich das selbe Problem

Bei mir hilft dann immer wenn es nicht sofort klappt auf google.de zu surfen. Dann wird automatisch auf die Hotel Login Seite umgeleitet. Kann aber auch am Browser liegen. Ich nehmen immer den der original mit dabei war.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Mit Dolphin hat es nicht funktioniert. Habe mir zum Glück vorhin noch Firefox drauf gemacht.

Beim Starten hat er mir gleich die Google-Seite angezeigt. Auf der Google-Seite habe ich dann Desktop-Ansicht angewählt und schon hat er die Seite vom Hotel geladen und ich konnte die Login- Daten eingeben.

Thx!

Hallöchen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir letzten Monat das S Plus geholt und whatsapp geladen.
Hier beginnen auch schon die Probleme. Nach einer gewissen Zeit (manchmal 20 Minuten, manchmal 3 Stunden), wenn ich im W-Kan bin, empfängt whatsapp keine nachrichten mehr bzw. versendet keine mehr. erst, wenn ich mein handy aus- und wieder angemacht habe. Bin ich außerhalb des W-Lans unterwegs, hält die Internetverbindung länger, aber nach einer Zeit geht Whatsapp (und andere Onlinedienste) auch nicht mehr. Vorhin habe ich mal das W-lan am Handy ausgemacht, dass er geswitcht ist. Dann ging es wieder ein paar Stunden.. wie gesagt, ein paar Stunden..

Fazit: Egal ob W-lan an oder aus nach ner gewissen Dauer funktioniert es nicht mehr bzw. das Internet auch nicht.

Whatsapp hatte ich auch gelöscht und neuinstalliert. Dabei gab es leider keine Veränderung... :sad:
Allmählich ist es einfach frustrierend..

Mein dad hat das gleiche Handy inkl. gleichem Anbieter, bei ihm funktioniert aber alles einwandfrei!
Ich selbst habe Android 2.3 drauf..

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet: