Diverse WLAN-Probleme

• 609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

hab das gleiche Problem wie oben beschrieben.

Firmware I9001XXKQ7

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

PDA: I9001XXKQ7

Phone: I9001XXKPK

CSC: I9001DBTKP2

FW: 2.3.6

Also laut Kies ist das Telefon auf dem aktuellsten Stand.
Soll ich trotzdem mal den Fix ausprobieren?
Danke schon mal für deinen Einsatz :thumbup:

Das wird eher am Router liegen. Macht meiner im Moment auch immer mit tablet und Handy... warum auch immer.

Den Router hatte ich auch schon in Verdacht, aber warum macht der das denn nicht mit meinem HTC One S und früher mit meinem Galaxy s2? Und wenn es am Router liegen sollte, was kann ich dagegen tun?

PHONE: I9001XXKPK
CSC: I9001DBTKP2

Mein Wlan bricht auch alle 1-2 Minuten ab, obwohl ich direkt neben dem Modem sitze. Ich habe schonmal einen Wifi-fix über recovery gespielt, hat aber alles nichts geholfen.
Ich denke es liegt am Modem(Mein Laptop hat zwar ständig perfekte Verbindung, aber als ich bei einem Freund im Wlan eingeoggt war, brich die Verbindung nicht ab)

Ich habe eine Vodafone EasyBox 803A - kennt sich damit jemand aus? Hab schon einiges Mögichkeiten versuch die Box umzustellen, ohne Erfolg.

Bitte um Hilfe !

:D die Box is nich so der Bringer was die Technik angeht.... ich hab schon öfter von Problemen mit deiner Vod. Box mitbekommen. Stehst da also nicht alleine da...
Haste mal testweise ohne Verschlüsselung versucht?
den funkkanal in der box auf irgendwas unter 9 gestellt?
feste ip vergeben (also dhcp aus)?
und hast du root aufm Handy?

Update:
Hatte schon mehrfach einen Wifi_fix draufgespielt, ohne Erfolg.

-fReEsTyLe- schrieb:
Welche Firmware hat sie drauf? Ich brauch die PDA der Firmware. (Nachschauen: Auf dem Handy bei Telefon *#1234# eingeben)

Falls die PDA so lautet: I9001XXKQB, dann diese Datei downloaden https://dl.dropbox.com/u/8075281/wifi_fix.zip und über das Recovery einspielen.

Da probieren über studieren geht, habe ich einfach mal den hier über die Recovery laufen lassen. Bisher ist mein Wlan seit 10min ohne Probleme verbunden ! Also erfolgreich :)

Zur Info, wer nicht weiß wie man es über die Recovery laufen lässt.
Die Datei runterladen, auf die SD-Karte speichern.
Handy ausschalten.
Vol+ (oben) und Powerknopf beim einschalten gedrückt halten bis die Samsungschrift kommt !
Danach warten bis das Android-Männchen kommt und einmal auf den MENÜ-Button klicken. Dann einfach update via sdcard, wifi_fix auswählen und durch Home-Buttom über den Recovery spielen lassen
(Vol+ , nach oben, Vol- nach unten. Home-Button zum auswählen

Cynob schrieb:
:D die Box is nich so der Bringer was die Technik angeht.... ich hab schon öfter von Problemen mit deiner Vod. Box mitbekommen. Stehst da also nicht alleine da...
Haste mal testweise ohne Verschlüsselung versucht?
den funkkanal in der box auf irgendwas unter 9 gestellt?
feste ip vergeben (also dhcp aus)?
und hast du root aufm Handy?

Hab zwar DHCP an, aber ich hab meinen ganzen Geräten feste ip's vergeben! Auf dem Handy ist kein root, was sich auch nicht ändern sollte.
Naja ich versuch es einfach mal mit dem fix.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

So der Fix funktioniert leider nur bedingt. Die Wlan Verbindung wird immer noch unterbrochen,
aber das handy wählt sich auch gleich wieder ein.
Das führt natürlich dazu das große Apps die ich z.b. über den Store runterlade bzw. update sehr lange brauchen bis sie mal fertig sind :sad:
Ich habe jetzt auch mal andere Kanäle im Router verwendet, hat aber auch nix gebracht :mad:
Hat jemand noch andere Vorschläge?

Bei der KQ7 gibt es bei einigen User, auch bei mir, einen WLAN-Bug -> Handy verliert/trennt die Verbindung zum Router und stellt diese nicht mehr von selber her, erst wenn am Handy das Wlan aus und ein geschaltet wurde, stand die Verbindung wieder zu Verfügung. An meinem Router bzw. den Einstellungen ist es definitiv nicht gelegen, habe sämtliche Tips zum diesem Thema durch getestet.

Das selbe Problem hatte ich auch mit der KQB.

Also ein Firmware-Problem.

Erst bei der KQE trat dieser Bug nicht mehr auf.

Ansonsten mal in den Einstellungen -> W-Lan Standby-Richtlinien kontrollieren, vielleicht hilft es diese auf "niemals" zu stellen

Habe mit dem Router bei ner Freundin das gleiche Problem.disconnect und darauf promt wieder reconnect.Ich weiss auch nicht so recht wo das Problem liegt,aber es besteht nur mit dem Router

Gesendet mit Tapatalk

Hallo.

Dieses Problem tritt vor allem bei Vodafone Routern - also den Easyboxen auf. Hier einfach in den Einstellungen die Gültigkeit der IP-Addressen von 14 Tagen auf "Unendlich" umstellen und das Problem sollte behoben sein ;-)

Viele Grüße
Daniel

Schade, hab ein Netgear wgr614 v7 Router und so eine Einstellung hat der Router nicht. Muss mir echt mal einen neuen Router kaufen.

ich habe mein s+ seit gestern und bin nach wenigen sek immerwieder rausgeflogen.
daher fand ich den beitrag hier.

dann ging ich zum router und ging über das sync dings rein und zack, alles stabil.

Wi-Fi Protected Setup heißt das, meine ich.

ich habe eigentlich einen guten linksys router, aber es schien eine einstellungsfrage zu sein. ka was da "falsch" voreingestellt war. nun geht es

(mac adresse hatte ich bereits vorher eingepflegt)

vielleicht gibt es auch probleme mit g und n netz? playstation mag ja auch nur ein spezielles netz...? oder?
lg

Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S Plus und sobald ich dort per Wlan verbunden bin, kann ich das normale Internet nicht nutzen (Google, etc.) Keine Internetseite funktioniert, immer wird mir gesagt, die Website sei nicht verfügbar!
Google Play Store, Emails, Apps wie z.B. Facebook kann ich mit Wlan einwandfrei nutzen.
Wie kann ich das Problem beheben? :cursing: :mad:

Moin,
habe das Problem das meine wlan verbindung nach 2-3 min abricht und sich nicht mehr automatisch wieder herstelt. :cursing: ich muss das immer manuel machen und das ist nervig ..hab das Smasung Galaxy s plus android 2.3.6 ... hoffe ihr könnt mir helfen :thumbup:
ich danke im vorraus;) (bitte um eine schnelle antwort :) )

@snupi:
Du brauchst dieselbe Frage nicht dreimal zu psoten (davon zweimal ein neuer Thread eröffnet).
Bitte unterlassen!!

presseonkel schrieb:
@snupi:
Du brauchst dieselbe Frage nicht dreimal zu psoten (davon zweimal ein neuer Thread eröffnet).
Bitte unterlassen!!

Sry bin neu hier. :mellow:

Geb mal im Dialer *#1234# ein und sag mir die PDA.

und nun ? :D

XeLLaR schrieb:
Hallo,

Bei vielen Modellen des Samsung Galaxy S Plus kommt es zu Wlan-Problemen. Zwar lässt sich das Wlan schnell und einfach einrichten, aber oft bricht es dann nach 3-5min für wenigen Sekunden ab und macht das schauen von Videos usw. im Internet fast unmöglich.

Bei mir hat es Geholfen im Router die DHCP Zeit auf 14 Tage umstellen. Normalerweise steht sie auf unbegrenzt. Diese Einstellung findet man zb bei einer Easybox von Vodafone unter den LAN-Einstellungen.
Wenn man all dies eingestellt hat, dann bricht das Wlan nicht mehr ab und man hat eine beständige Verbindung. :smile:
Wo diese Einstellung zu finden ist, hängt vom Router ab.

Gruß
NeXuS

Das mit DHCP geht bei mir nicht ... da steht nichts von zeit oder so ...