Diverse WLAN-Probleme

• 609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

also bei mir dauert es ca. 3-4 Sekunden, bis die WLAN-Verbindung steht, dann nochmal 20-30 Sekunden, bis die Internetverbindung zustande kommt. Das ist reproduzierbar und ich kann damit auch soweit leben.
Allerdings ist die Ursache für dieses Phänomen im D-Link-Router zu finden, da es mit dem Laptop ähnlich bescheiden (10 Sekunden bis Internet steht) ausschaut.
D-Link, Suppport, Werksreset am Router, stat. IP etc. ... alles schon gemacht... erfolglos!
Sogar schon auf diverse andere Firmwares geflasht, dann den Test der Tests:
Gleiches Handy, gleiche Config mit ner FritzBox! verbunden und alles im dunkelgrünen Bereich. WLAN in 3 Sekunden komplett verfügbar.

Wie stark die Probleme des S+ mit dem WLAN auch sein mögen, bei mir ist es definitiv der D-Link-Router. Außerdem bleibt die Verbindung ja auch bestehen und bricht nicht ab. Es dauert lediglich etwas, bis die Verbindung komplett steht und damit kann ich leben.

Smartie

Naja wir haben eine FritzBox und die Probleme sind ähnlich. Es würde mir eigentlich nicht auffallen, dass die WLAN nicht hergestellt ist, da das Handy auf dem Tisch liegt. Es kommen aber keine Whatsapp-Nachrichten, die an das Gerät gesendet wurden, an. Das ist natürlich kein tragbarer Zustand.

Gruß joejon

Hallo,

hat jemand einen Rat für mich bei diesem Problem:
Wir haben hier einen WLAN-Router im Haus. Internet ist also ständig erreichbar - ebenso für Handy und Netbook schnurlos ins WLAN.

Wenn ich das I9001 an meinem PC (Windows XP) mit USB-Kabel anschließe um Daten zu tauschen, dann kappt sich sofort die Verbindung mit dem Heim-WLAN. Das nervt und ich weiss auch nicht, wie ich das ändern kann. Muss man irgendwo in Windows (wo?) eine Einstellung machen, dass der PC das nicht tut? Oder ist das eine Einstellung, die im Handy getroffen werden muss?

Entferne ich das Handy dann wieder, muss ich erst den PC neustarten (bisher so verfahren) und dann ist die Verbindung zum WLAN wieder da.

Möchte das Handy aber wirklich nur zum be- entladen von Daten nutzen. Wie kann ich das einstellen?

Gruß
Eflih

Stell mal im S+ unter: Einstellungen > Drahtlos & Netzwerk > USB - Einstellungen > Massenspeicher

und ggf noch unter Anwendungen > Entwicklung > USB debugging = on

Also wenn ich jetzt richtig gerafft hab das dein wlan beim PC aussteigt oder?

Achja und wenn du root hast - hol dir ausm Market "Samba filesharing für Android" kostet nichts und du kannst übers Wlan auf dein Handy zugreifen (über die Netzwerkfreigaben) Ist zwar n bisl langsamer aber auch Stressfreier find ich ;)

Ich habe ein problem mit meiner wLan verbindung. sie schaltet sich nach 3 minuten automatisch aus und ich muss mein smartphone erst neu verbinden. dabei werden jedes mal die laufenden downloads abgebrochen..
Ich würde mich freuen wenn mir jemand sagt wie man das umstellt.
dankeschön :)

Danke SnoPoX

mit der "Möglichkeit 2" konnte ich das WLAN eines Freundes permanent zum Laufen bringen.

Guter Mann!

• Danke
Reaktionen: SnoPoX
Hallo,Ich hab das Problem das meine Wlan Verbindung ständig abschmiert aber wenn ich auf Einstellungen gehe und sonst nichts geht sie wieder an ... kann mir da jemand helfen ... und jetzt nicht mit ... versuch die wlan box neu zu starten Blablabla

Das habe ich auch manchmal. Sehr lästig... Nimm öfters mal den Akku raus oder starte es neu. Bei mir gehts nur wenn ich den Akku Rausnehm und das Telefon Starte. Viel Glück
Gruß Robin

Ich hatte ebenfalls WLAN-Probleme, nachdem ich es eingeschickt habe, kam es mach einer Woche zurück, alle Probleme sind behoben läuft wieder einwandfrei. Kann jedem empfehlen es einzusenden.
Gruß geko1522

Werde ich versuchen ... danke

Hallo,

Bei vielen Modellen des Samsung Galaxy S Plus kommt es zu Wlan-Problemen. Zwar lässt sich das Wlan schnell und einfach einrichten, aber oft bricht es dann nach 3-5min für wenigen Sekunden ab und macht das schauen von Videos usw. im Internet fast unmöglich.

Bei mir hat es Geholfen im Router die DHCP Zeit auf 14 Tage umstellen. Normalerweise steht sie auf unbegrenzt. Diese Einstellung findet man zb bei einer Easybox von Vodafone unter den LAN-Einstellungen.
Wenn man all dies eingestellt hat, dann bricht das Wlan nicht mehr ab und man hat eine beständige Verbindung. :smile:
Wo diese Einstellung zu finden ist, hängt vom Router ab.

Gruß
NeXuS

ich hab seit ca. 3 wochen das problem, dass das wlan auf dem handy sehr langsam geworden ist. hatte bis jetzt keine probleme damit, das kam von einem tag auf den anderen.
wenn ich das handy aus- und wieder anmache, ist es ca. 5 min wieder normal schnell, dann wieder langsam trotz voller verbindungsstärke.
was kann ich da machen? ich hab ja weder auf dem handy noch in den wlan-einstellungen etwas geändert. das kam einfach so :confused:

Nur im Browser lahm, oder Allgemein?

Dies ist bei mir auch der Fall. Wenn ich in ICQ eine Nachricht schreibe dauert das Senden ca. 30 Sekunden, was bei unserer Internetleitung nicht normal ist.

Was fuer ne Leitung habt ihr und was fuern Moden bzw. Router?

MfG

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich hab das selbe Problem mit dem SGS+.
Wlan extrem langsam. Hab ein von Alice geliefertes Modem (nicht wlan) und dahinter einen selbst gekauften Wlan Router ZIO X11.
Anschluss Alice 16.000. Mit dem Netbook ist die Geschwindigkeit ganz ordentlich (mit Speedtest gemessen ca. 9.000).

Danke

Zuletzt bearbeitet:
es ist allgemein langsam. sowohl im browser als auch z.b. beim app-download. vorher ging das total schnell, jetzt stockt es und dauert ewig bis etwas heruntergeladen wird.
auch in whatsapp dauert das verschicken und empfangen sehr lang.

hab den wlan-router von alice.
momentan nutz ich dann auch zuhause das mobile internet, allerdings hab ich da nur 200 mb zur verfügung. aber zumindest geht das "normal".

Mit Odin das System neu flashen.

Gesendet mit einem Galaxy S Plus

Meine Frau hat mit dem Handy ein kleines, doch störendes Problem.
Nach ein paar Minuten verliert das Handy das wlan Signal, trotz Vollausschlag! Danach kann sie nur noch das wlan ausschalten und nochmal einschalten und siehe da wlan ist wieder da mit Vollausschlag.
Wenn das hin und wieder mal passieren würde wäre das ja kein Problem, nur passiert das alle 2-5 Minuten.

Welche Firmware hat sie drauf? Ich brauch die PDA der Firmware. (Nachschauen: Auf dem Handy bei Telefon *#1234# eingeben)

Falls die PDA so lautet: I9001XXKQB, dann diese Datei downloaden https://dl.dropbox.com/u/8075281/wifi_fix.zip und über das Recovery einspielen.

• Danke
Reaktionen: Sapience