Diverse WLAN-Probleme

• 609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute..
Samsung Galaxy S Plus kam heute an :)

Aber als ich dann W-Lan angemacht hab, mein Passwort eingegeben hab und ins Internet wollte und in Playstore stand da: Das keine Internetverbindung verfügbar ist!?!?
Bei meinem anderen Handy geht das ohne Probleme. Hatte vorher das Galaxy Ace..
Muss ich da iwas umstellen??

LG

Geht nur der Store nicht? dann ist vielleicht keine google adresse hinterlegt als Email für dein Phone.

Doch das hab ich gemacht.. Wenn W-Lan aus ist und ich "normal" ins internet oder in den Store gehe, dann klappts ja

Edit:
Das Handy zeigt mir ja auch an das Empfang zum W-Lan da ist.. Aber funzt einfach net :-(

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle den Wlan router mal auszumachen... beide Router die ich hatte tun sich manchmal schwer damit neue geräte tatsächlich einzubinden und blockieren dann. Erst nach nem neustart funktioniert es häufig.

Sonst musst du vielleicht ins eingemachte des ROuters und die Mac Adresse des handys eingeben damit der Router es akzeptiert

PS, handy mit aktiviertem Wlan mal neu gestartet?? Manchmal stellt sich das Galaxy auch blöd an, wenn anwendungen aktiv sind und man den verbindungstyp wechselt

Ja gut dann versuch ich des gleich ma :)

Wie geb ich denn meine Mac Adresse iwo ein =O ??

Nee hab ich nicht neu gestartet damit...

Kannst du bei deinem handy unter einstellungen und "über das telefon" und dann "status" sehen. Die adresse kann man in seinem router eintragen als vertrauenswürdiges gerät. Musst du mal schauen!

Oh herre.. Ihr mutet mir hier sachen zu^^ komme nichma an den router ran :-D
Hab ne neu gestartet aber nutzt nix :-(

Ich habe auch den bekannten wlan bug. Ich verbinde mich mit meinem Easybox 803 A. Danach gucke ich in Youtube paar Videos. Nach 5 min habe ich ein Blackscreen in Youtube, worauf ich eine Nachricht bekomme : Keine verbindung Drücken sie auf den Bildschirm um die Verbindung zu widerholung.

Hab das hier versucht. Es ging bei mir nicht weil der bug meines wissens bei 2.3.5 auch besteht.

https://www.android-hilfe.de/forum/...laxy-s-plus.450/2-3-6-wlan-bugfix.174860.html

Deswegen wollte ich fragen ob mir jemand irgendwo die wpa_suplicant von
der 2.3.3 hochladen kann. Weil als ich die Firmware von 2.3.3 hatte ging es
sehr fluessig.Falls es eine bessere loesung gibt weare ich sehr bedankbar mir
sie zu nennen.

Mit freundlichen Grüßen

K42

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/186443-probleme-mit-wlan-nach-dem-update-einer-firmware-hier-lesen-verbindungsabbrueche.html[/OFFURL]

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: K42
Hat geholfen!
Es war moeglichkeit 1!
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal bei den erweiterten WLAN-Einstellungen die Verbindungsdaten manuell einzugeben, alle Server und so... Mein Router zu Hause weist zB die IP-Adresse nicht automatisch zu, da klappts nur so...
Mfg

Kannst auch mal versuchen im Router den W Lan Kanal zu ändern. Also so das NICHT Kanal 12 oder 13 genutzt wird

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Tethering -> Mobiler Zugangspunkt aktivieren, dann Mobile AP-Einstellungen nach belieben anpassen.

Es sollte keinen Unterschied machen ob du Mac oder Windows nutzt oder gar von Handy zu Handy tethern willst, Hotspot ist Hotspot.

WLAN am Empfangsgerät natürlich aktivieren :)

Auch bei EDGE wird getethert, dauert eben alles nur länger.

Auf StockROM (alle Versionen), Gigabread 0.6.6 und diversen anderen CustomROMs getestet, jedoch nicht bei CM etc.

Ihr erwartet hier Sachen von mir^^!
@DaHousa: Wie krieg ich denn raus was ich da eingeben muss??
@doc_decker: Wie komm ich denn an den Router dran :blushing:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:48 Uhr wurde um 14:55 Uhr ergänzt:

Habs hinbekommen :)
Hab auf ner anderen Seite folgendes gefunden:

Erst am Handy:
einstellungen-->drahtlos und netzwerk -->wlan-->menü-button-->erweitert-->statische ip verwenden

Dann am Laptop:
Auf deinem Notebook startest du die Eingabeaufforderung (Windowstaste+R -> cmd eingeben -> Enter)

Dann gibst du in dem schwarzen Fenster ipconfig ein und bestätigst wieder. Jetzt die Werte die da erscheinen entsprechend im Handy eintragen, nur bei der IP Adresse die letzte Zahl um 1 erhöhen.
Bei DNS dasselbe wie bei Standardgateway eintragen.

Jetzt klappts :)

Das hab ich gemeint... :)

hallo leute habe ein problem wollte real racing 2 runterladen von play store .so weit so gut danach komt ne meldung das für real racing 2 werden ca:600 mb an zusätzlichen inhalten benötigt wähle herunterladen usw..... dan klicke ich auf herunterladen kommt nächste meldung .(KEIN WIFI VERBINDUNG VORHANDEN) WIR EMPFEHLEN EINE WIFI VERBINDUNG... usw darauf habe ich drei möglichkeiten zu klicken einam wifi einmal 3g und beenden.ich klicke auf wifi dann kommt wlan einstellung und beim wlan ist an und steht verbunden und das bleibt dan auch so.BITTE UM HILFE BITE SORY FÜRS MEINE SCHLECHTES DEUTSCH

DANKE IN VORAUS

Mhh zu früh gefreut.. Is wieder da das Problem :-(

Hatte ich auch, app ist buggy. ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

k42anime schrieb:
Falls du GB 2.3.4-6 hast ist das bei manchen gereaten ein Wlan Bug . Du kannst die wlan supclient von deiner Firmware mit der von 2.3.3 austauschen. Dann geht es.

Hört sich gut an... aber wie genau funktioniert das? Bin wie eingangs erwähnt keine android-Leuchte...

Nochmal eine weitere Rückmeldung zum WLAN Thema. Leider verbindet sich das SGS+ immer noch nicht zuverlässig mit unserem WLAN. Ich habe neben einem Werksreset, nochmal die Q1 Firmware neu geflashed und danach einen weiteren Werksreset gemacht. Leider ohne Erfolg. Schade, es sah anfangs ganz gut aus. Naja ist ja noch Garantie auf dem Gerät.

Gruß joejon