Diverse WLAN-Probleme

• 609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich mein W-Lan einschalte dann geht es für 1 min. dann gehts für sek aus und direkt wieder an und das immer wieder ist sehr problematisch wenn ich mir irgendwas runterlade und es dann abricht ...
Ich hatte mal irgendeine Falsche Datei gelöscht (die wichtig war -.-) weshalb ich mir eine Firmware runterladen musste, kann mir jemand helfen bzw. eine neue Firmware oder so geben die kein Problem hat oder kann mir einer sagen wie ich dieses Problem behebe!?

Bei mir ist es so dass da getrennt steht wenn ich mit Wlan verbinden will
Weißt du wie man das beheben kann ?
M.F.G RrezartSamsung
Ps: Ich habe ein Samsung Galaxy S Plus

Zufällig ein Firmwareupdate durchgeführt?

Ansonsten erstmal Werksreset versuchen.

hallo leute,

habe gestern das samsung galaxy s plus von meinem chef bekommen. wenn ich jetzt zuhause im w-lan bin und ich das w-lan einschalte geht das w-lan für ca. 2 min. danach ist die verbindung weg. aber das w-lan ist im handy noch an. weiß jemand warum immer die verbindung weg ist???

wenn ich das w-lan aus und wieder an mache geht es wieder für 2 minuten

danke im vorraus

gruß Tomy91

Ist bei mir ähnlich, entwder geht W-lan nicht oder die herkömmliche Verbindung im Wechsel, muß meistens Wlan neu starten.

Vielleicht nen Tasker installiert? Oder einfach ne schlechte Verbindung?

Ich hab das Problem, das die Wlan-Verbindung sofort zustande kommt, aber die Programme wie Kies erkennen das nicht mehr und behaupten es bestünde keine Verbindung, kennt das jemand?

Langsamn denk ich an ne Rückgabe des Handys, noch läut die 14-Tages-Frist.
Edit:, als überbrückung, wenn Kies das Wlan nicht findet hilft es in den Flugmodus einmal zu wechseln, dann erkennt Kies das es Lan hat.
Wenn man es normal einschaltet hängt es sofort am Lan, Kies erkennt das aber nicht und ich soll ein Netz auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
und wenn ich dann mit laptop drin bin bleibt das dann oder muss ich es ach einer woche umstellen etc. ? :confused2:

Hallo zusammen,

entweder, ich habe meine Frage in der Suche nicht korrekt formuliert oder es hat wirklich noch niemand danach gefragt.

Für folgendes Probolem suche ich eine Lösung:
Ich würde gerne (zu bestimmten Zeiten) an meinem SGS+ die "Datenwelt" auf die Nutzung von wlan beschränken, also das ganze "Telefon-SIM-Karten-Gedöns" komplett ausschalten, aber trotzdem mittels wlan online sein. Geht das überhaupt und wenn ja mit Bordmitteln oder mit einer App und wenn ja, mit welcher?

Danke für die Infos!

Harry_Hirsch

Mit der Anfrage am besten im App Forum gucken (für das unten genannte Tasker gibt es glaub ich sogar ein extra Unterforum, wenn ich mich nicht irre.
Manuell kannst du es anstellen, indem du den Flugmodus aktivierst (u.a. länger die Powertaste drücken bis ein Menü erscheint, dort dann "Offline Modus" wählen, eben so wird das ganze Rückgängig gemacht), dann WLAN anmachst. Dies geht natürlich nicht automatisiert (App siehe unten).

Als App gibt es dafür "Tasker" oder "Llama" wenn ich mich nicht irre.

• Danke
Reaktionen: Mouro
Ach...so einfach ist das? Danke! :)

Da ich das nicht regelmäßig benötige, brauche ich dafür keine App (zumal Tasker mit rd. 5€ zu Buche schlagen würde und llama irgenwie etwas "komplex" wirkt).

Da stellt sich dem versierten Nutzer nun aber noch die Frage, warum man bei aktiviertem Flugmodus wlan einschalten kann...was nutzt dann der Flugmodus??? :confused:

Aber mir soll es recht sein. So habe ich genau das, was ich gesucht habe.

Danke nochmals für die schnelle Antwort!

Harry_Hirsch

Hallo,
Hatte mein SGS+ nach Wasserschaden zum trocknen geöffnet und nach youtubevideo einige Kontakte abgezogen und wieder geschlossen. Danach ging alles auser WLan und Bluetooth. Wenn ich WLan aktiviere bekommen ich nach einiger Zeit die Angabe: Fehler.
Kann mir jemand ein Bild mit Pfeil oder Rahmen posten auf dem man im geöffneten SGS+ das WLan Modul und das Bluetooth Modul erkennen kann. Vielleicht habe ich ja einen Kontakt nicht mehr geschlossen.

Harry_Hirsch schrieb:
(...)

Da stellt sich dem versierten Nutzer nun aber noch die Frage, warum man bei aktiviertem Flugmodus wlan einschalten kann...was nutzt dann der Flugmodus??? :confused:

(...)

Vermutlich damit man im Flugzeug WLAN nutzen kann. Soll es geben...

Harry_Hirsch schrieb:
Ich würde gerne (zu bestimmten Zeiten) an meinem SGS+ die "Datenwelt" auf die Nutzung von wlan beschränken, also das ganze "Telefon-SIM-Karten-Gedöns" komplett ausschalten, aber trotzdem mittels wlan online sein.

SnoPoX hat die Lösung ja schon beschrieben, aber meintest du mit "Telefon-SIM-Karten-Gedöns" auch die Telefonfunktion selbst (Telefonieren, SMS usw. ohne Datennetzmodus) ?
Kommst du in den Bereich deines gespeicherten WLAN Netzes geht auch bei aktiviertem Datennetzmodus der Datenverkehr automatisch über das (in der Regel schnellere) WLAN. Dies sei nur als Bemerkung dazugesagt.

Seit einer Woche bin ich Besitzer eines Galaxy S Plus (übrigens mein erstes Smartphone :)).

Wie einige andere User auch, habe ich ebenfalls das Problem, dass die W-Lan-Verbindung nach 2-3 Minuten unterbrochen wird. Ich muß das Gerät dann immer wieder manuell anmelden. :angry:

Ich bin den diversen Ratschlägen diesbezüglich gefolgt und habe nach der Einstellung einer festen IP-Adresse und der Festlegung einer auf zwei Wochen begrenzten DHCP Lease-Time meines Routers das Problem zum Teil lösen können.

Die W-Lan-Verbindung bleibt bestehen, schaltet aber nicht wieder automatisch ein, wenn ich den Empfangsbereich des W-Lan verlasse und wieder zurückkehre.:sneaky:

Nach einem Anruf bei Samsung sagte man mir dort, dass das Problem bekannt sei.
Bei einigen Handys, die mit der aktuellen Firmwareversion 2.3.6 ausgeliefert werden, besteht offensichtlich ein Software-Fehler, der genau diese W-Lan-Probleme verursacht.

Es handele sich um ein Defekt, der von der Garantie abgedeckt sei.

Also bevor man sich hier verrückt macht, Handy einfach einschicken, sofern noch Garantie besteht!

Um Porto zu sparen, fahre ich gleich zum Händler und "wickle" das über ihn ab. Mal sehen, ob´s klappt.:rolleyes2:

user_online.gif

Bei einem Softwarefehler einschicken? WTF?
Was sollen die damit machen? Auf 2.3.3 downgraden oder was? Und falls sie sie dir ein neues geben, wird das auch 2.3.6 haben oder? :what:

Gesendet von meinem Boston

Lustiger Verein der Support :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

@djoliver
Beim Support sagte man mir, dass dies bei manchen Galaxy S Plus, die mit der Software 2.3.6 ausgeliefert werden, vorkommt.

Ich kann mir vorstellen, dass sie die Firmware meines Handys löschen und erneut aufspielen. Bin da kein Fachmann.

Sobald ich mein Phone wieder habe, kann ich ja mal bereichten.

Wenn du nicht warten kannst, hier die Nr. von Samsung:
0180 5 67267864

Aber wenn du sie dort mit deinem freundlichen "wtf" begrüßt, wird man dein Anliegen wohl nicht weiter bearbeiten.:flapper: