Diverse WLAN-Probleme

• 609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Finden denn deine anderen WLAN-Geräte deinen Router? Ich würde einfach mal am Router einen Werksreset machen, schön wieder WPA2 Einstellen und es dann nochmal versuchen.

• Danke
Reaktionen: SGEfan1899
Hallo

Also mein Laptop und die von meinen Schwestern finden das Wlan immer,ohne irgendwelche fehler oder sonstiges,deswegen bin ich leicht überfragt:confused:.

Ich hatte auch schon im Router meine Ipadresse vom Handy eingegeben und dann stande es auch im Wlan aber das Handy hat dann immer noch nicht den Router gefunden,das halt -nur- bei mir so, zum Beispiel bei meiner Freundin.

Liebe grüße.

Hey.

MACfilter hab ich geprüft und auch inordung:huh:.

Liebe grüße.

Seltsam...

Hallo,

ich habe jetzt definitiv eine Lösung für dieses Problem gefunden.:thumbsup:

Auch ich habe vor ca. zwei Monaten die neue FW 2.3.6 installiert und hatte seit dem bei mir zuhause, in der Firma und auch bei Freunden immer das Problem das das W-Lan sich verbunden hat und nach ca. 3 - 5 minuten sich abgemeldet hat. Mit ein bisschen Glück hat das W-Lan sich dann wieder verbunden, sonst musste dies dann wieder manuell passieren und die Geschichte ging von vorne los.
Ich habe natürlich auch verschiedenste dinge ausprobiert und auch den Support von Samsung angerufen. Und wie sollte es bei mir auch anders sein, wurde mir gesagt: "Das Problem ist uns nicht bekannt" - ja nee, ist klar. Wie viele Millionen Samsung nutzer haben dieses Problem noch?????? man weiß es nicht!!:biggrin:

Also, nun zur Lösung:
Ab in den Play Store und Wifi Jumper runtergeladen und installiert. Siehe da, nicht ein einzigen Abbruch mehr.
Dies habe ich dann auch bei meinem Galaxy Ace gemacht, und auch hier keinerlei Abbrüche mehr.

Jetzt gab es kürzlich ein Update vom Wifi Jumper und seit dem ging nichts mehr. Wieder Abbrüche bis hin das die Telefone sich gar nicht mehr beim W-Lan anmelden ließen.

Lösung:
Wifi Jumper komplett gelöscht und mir die alte Version (v1.2.4) bei Google gesucht (z.B. hier WifiJumper v1.2.4.apk (217,09 KB) - uploaded.to ) und wieder installiert, update ausgeschaltet und alles klappt wieder wunderbar. Keine Abbrüche usw. Wirklich super, auch wenn der Wifi Jumper für was anderes da sein soll.

Probiert es aus, es funktioniert. Aber bitte: kein Update fahren

Schreibt mich gerne an wenn es auch bei euch funktioniert!

• Danke
Reaktionen: DRAGONofSOIA, UmbertoGecko, knochenbrecher und eine weitere Person
Hallo zusammen,
Habe mir heute ein Galaxy S plus gekauft. Soweit alles in ordnung nur mit de WLAN komme ich nicht zurecht.
Ich nutze es bei mir Zuhause und bin ca. 5-10 Meter vom Router entfernt. Ich kann eigentlich immer sofort manuell verbinden, allerdings verliere ich die Verbindung dann nach einiger Zeit und das Telefon verbindet nicht von alleine wieder.
ich muss dann immer ins WLAN-Menü und das WLAN-Netz anklicken und auf "Verbindung herstellen" klicken.
So machts natürlich wenig Spaß.

Ich habe die Android-Version 2.3.6, so wurde es auch gekauft (keine Änderungen vorgenommen.)

Was kann ich tun?

Vielen Dank

Hi,schaust du mal hier:[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/186443-probleme-mit-wlan-nach-dem-update-einer-firmware-hier-lesen-verbindungsabbrueche.html[/OFFURL]

Ich danke dir für die lösung doch ich hab das lange gelöst gehabt mit der einstellung von drr modem :) aber das problem ist denk ich mal nur bei mir daheim der fall ich werde es morgen probieren, danke

Kann hennerkiels Lösung mittels WifiJumper bestätigen.

Hatte zuvor bereits die probleme durch Lease Time auf 2 Wochen und Wlan Standby auf Niemals reduzieren können, musste aber immer wieder manuell mit dem netz verbinden.

Mit WifiJumper 1.2.4 ist das Problem gelöst, Wlan-Standby konnte ich wieder auf Bildschirm ausgeschaltet ändern und habe trotzdem fast immer direkt nach dem Wakeup eine bestehende Wifi Verbindung.

@hennerkiel: Danke für den Tipp!

Athanatos schrieb:
Hallo,

ich habe das Problem bei mir gelöst, indem ich die Verschlüsselungsmethode von WPA2-AES zu WPA-TKIP geändert habe.
Allerdings sind dabei natürlich Abstriche bei der Sicherheit anzumerken...

Beste Grüße
Athanatos

wie kann ich wpa2-aes auch wpa-tkip ändern auf mein handy samsung galaxy s plus bitte erklärt mir..

Die Änderung machst du am WLAN Router. Bemühe dazu die Bedienungsanleitung des Routers. Meisten zu finden in den Sicherheits-Einstellungen des WLAN Routers (bei WLAN/Funk/Sicherheit/etc.).

Hallo,
Lösung 1 hat geholfen. Vielen Dank!
Gruß

Hallo,

ich möchte, dass mein Handy (Samsung Galxy S Plus) sich automatisch ins Wlan anmeldet. Sprich ich verlasse das Haus -> Wlan verbindung wird getrennt, weil das Signal irgentwann nicht mehr da ist.

Ich komm wieder nach hause -> Signal wieder da, Wlan automatisch verbinden.

Das funktioniert leider nicht. Ich muss immer ins Wlan Einstellungsmenu gehen. Dann verbindet sich das Handy sofort. Ich brauch nichts zu drücken (auch nicht auf das entsprechende Wlan in der Liste).

Die Wlan Standby Richtlinie unter Erweitert hab ich schon auf "niemals" gestellt, aber das hat nichts gebracht.

Als OS verwende ich Android 2.3.6
Buildnummer: GINGERBREAD.XXKQ7

Hat jemand 'ne Idee wie ich das hinbekommen kann? Das sollte doch eigtl. überhaupt kein Problem darstellen. Bei anderen Geräten funktioniert es ja auch.

Vermutlich wurde das bewusst so programmiert, um Akkukapazität zu sparen.

Habe das selbe Problem, nervt gewaltig immer wieder die Verbindung manuel aktivieren zu müssen.
Zumal wenn man im G3 sich befindet läuft das Volumen weiter :-(

braini schrieb:
Vermutlich wurde das bewusst so programmiert, um Akkukapazität zu sparen.

Ist doch absolut lächerlich. Die Wlan Verbindung macht einen Bruchteil von der Akkunutzung aus. Daran kann bzw. darf es in meinen Augen nicht liegen.

Also bei mir funkt das genau so. Muss nur so ungefähr 2 min warten dann ist es wieder mit W-lan verbunden wenn ich zu Hause bin.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

tonkA! schrieb:
Die Wlan Verbindung macht einen Bruchteil von der Akkunutzung aus.

Also wenn ich den ganzen Tag WLAN eingeschaltet habe zieht das deutlich am Akku, speziell wenn man unterwegs ist und das Handy alle naselang nach verfügbaren Netzen scannt. Ist auch ganz logisch. Warum Du keinen spürbar erhöhten Akkuverbrauch bei eingeschaltetem WLAN hast ist mir unverständlich, hast du wirklich mal einen ganzen Tag unterwegs jeweils mit und ohne aktiviertem WLAN verglichen?

Zu deiner eigentlichen Frage:

Sobald ich wieder in Reichweite meines heimischen WLAN Netzes bin verbindet sich das SGS Plus automatisch wieder. Warum das bei dir nicht so ist und eine Lösung dafür würde mich auch interessieren.
Habe jetzt mal in den WLAN - Einstellungen gesucht, da gibt es keine Option wo man das automatische Verbinden mit dem Heimnetz / gespeicherten WLAN ein oder ausschalten kann (ausser ich habe was übersehen).

Hast Du schon mal probiert, dein WLAN Netz zu löschen und die Verbindung neu einzugeben?

Benutzt doch einfach das geniale App Llama aus dem Playstore. Das schaltet dann sogar Nachts nach selbsterstellten Regeln das Handy Offline.