Diverse WLAN-Probleme

• 609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich mache bei meinem Handy, das Wlan an, habe auch vollem empfang, connecte in das Netzwerk, gehe dann ins internet, aber es stellt keine Verbindung her....

Dumme Frage ist es dein eigenes WLAN, also Verbindungen mit anderen Geräten funktionieren? Oder ist es in einem Kaffe etc. Die benötigen häufig den einstieg über eine spezielle Seite oder gar über einen Proxy.

Hallo :)

ich hab seit Dezember 2011 das Samsung Galaxy S Plus.Am Anfang hat auch alles einwandfrei funktioniert ....nur vor ein paar Wochen hat der Neigungssensor des Handys verrückt gespielt.Dann hab ich es einschicken lassen.Nun dreht sich der Bildschirm wie er soll ABER Samsung hat ein Firmware Update gemacht.Jetzt hab ich Android 2.3.6..Jetzt werd ich wenn ich zu Hause bei uns ins Wlan geh immer nach exakt 3 min wieder rausgeworfen -.- das ist ziemlich nervig .Das Wlan am Handy ist dann immer noch an , nur die Verbingung zum Netzwerk ist wieder getrennt.Wenn ich das Wlan am Handy wieder aus und dann wieder anschalte ,bin ich wieder für 3 min verbunden.
Hab mir jetzt schon einige Artikel im Internet durchgelesen und ich bin wohl nicht die einizge, die nach diesem Update Probleme hat.
Wir haben die Arcor Easy Box A 600 WLAN...vielleicht hängt das iwie damit zusammen.Es besteht aber kein Mac Adressenfilter oder ähnliches.
Ich war auch schon bei Freunden und hab geguckt was da passiert wenn ich bei dennen im Wlan bin . Ging bei einem einwandfrei und bei nem anderen genauso wie bei mir zu Hause ,aber es war ein wenig mehr als 3 min.

würde mich sehr über eine Antwort freuen :) wäre cool wenn ich das Handy nicht wieder einschicken müsste und man das Problem iwie anderweitig beheben kann :)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/186443-probleme-mit-wlan-nach-dem-update-einer-firmware-hier-lesen-verbindungsabbrueche.html[/OFFURL]

danke es geht wieder :D hab den DHCP server aktiviert und die Ip Adressen Gültigkeitsdauer auf 2 wochen gestellt :)

hallo zusammen,
ich habe mir heute das sgs+ gekauft und bin schon ganz stolz drauf :tongue:

nur habe ich ein problem mit unserem wlan.
im handy ist wlan aktiviert, der router wird auch gefunden, routerpasswort kann ich am handy auch eingeben, nur danach passiert nichts wenn ich auf "verbinden" drücke.

kann mir jemand weiterhelfen??

gruss

Welchen Router setzt du denn ein und welche Verschlüsselung?

Einige Router z.B. Fritzbox haben ein Log, indem die Verbindungsversuche protokolliert werden.
Auch muss beachtet werden, dass ggf. Ein MAC Filter aktiviert ist im Router und die MAC Adresse des Handys dort einzutragen ist.

vielen dank für die flotte antwort :thumbup:

router: speedport W 723V
verschlüsselung:WPA2-Personal

ich habe das handy mit der MAC adresse manuell schon eingetragen

na toll, da seh ich viel arbeit auf mich zu kommen :p

ich finde es nur seltsam dass nach dem eingeben des passworts nichts passiert

ich habe noch einen ipod touch, den hab ich zwar seit über 1 jahr aber dort hat es nach kurzen anlaufschwierigkeiten auch funktioniert, seitdem keine probleme

Ja es ist mein eigenes Wlan....
Auch geschützt durch WPA2

Verbinden und alles geht, nur das internet kann ich nicht nutzen , obwohl der Status "Verbunden" ist.

ScaniaV8 schrieb:
Ja es ist mein eigenes Wlan....
Auch geschützt durch WPA2

Verbinden und alles geht, nur das internet kann ich nicht nutzen , obwohl der Status "Verbunden" ist.

Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich wie z.B. Router, Modem und sind noch weitere Geräte problemlos im Netz. Funktioniert die Verbindung zwischen den Geräten?

unter meiner router SSID steht:
"Gespeichert, Gesichert mit WPA/WPA2 PSK"

da ändert sich auch nichts dran wenn ich drauf klicke und auf verbinden drücke

vielleicht hat jemand noch einen tipp, ich wäre wirklich sehr dankbar darüber

Router:

TP-Link

TD-W8901GB

Gibt es eine Lösung für das Problem? Haben das gleiche.

Google Play, Google E-Mail, Facebook, und co. kann als App über Wlan verwendet werden. Allerdings funktioniert das Surfen, aber auch die App von wetter.com über das Wlan nicht. Hier wird angezeigt, dass das Handy nicht mit dem Internet verbunden ist .. ?

Wie kann das den sein? Handy zeigt die Verbindung auch an. Es handelt sich um unser Wlan Zuhause, welches über eine Fritz-Box geroutet wird. Problem: Wir verwenden das Handy ohne Datentarif, d.h. nur über Wlan. ...

Kann jemand helfen?:crying:

Facebook app geht bei dir ?

ich bin jetzt schon soweit dass anscheinend eine verbindung zum router aufgebaut wird, unter WLAN steht jedenfalls "verbindung wird hergestellt ..."
aber mehr passiert auch nicht :sad:

kennt jemand einen ausweg?

Hmm endweder, ich bekomme das einfach nicht auf dir reie und brauch hilfe... oder ja ^^

Hat den kein anderer das Problem.

Gibts da keine app , die sich verbindet mit dem wlan.

Die Routereinstellungen

http://www.abload.de/thumb/unbenanntzvfvd.png

Hallo Leute.

Folgenes problem: bei meinem Samsung Galaxy S plus (I-9001) geht das Wlan nicht!.

Ich hab schon in anderen Forumen nachgeschaut und alles versucht was die geschrieben hatte.

Beim einschalten des Wlans scant es geht aber nach 2-3 sekunden aus und scant dann als weiter aber ohne was zu finden, unter erweiterte einstellung habe ich schon die Ipadress von meinem Router eingegeben.

Ich habe eine Fritz!box 7170 und die einstellung im Wlan sind auch so eingestellt wie ich es in anderen Forum gelesen habe, SSID ist Sichtbar.

Wenn ich bei meiner Freundin bin und da das Wlan an mache findet mein Handy es sofort,also am Handy kann es nicht liegen:glare:.

Ich hab jez alles versucht, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe grüße

Sgefan1899