Diverse WLAN-Probleme

• 609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Umtauschen bringt nur etwas, wenn eine ältere FW als die KQ7 auf dem Tauschgerät ist. Habe den blöden WLAN-Bug nämlich erst seit dieser (derzeit aktuellsten) Version.
Die Standby-Richtlinie auf "niemals" zu stellen hilft da auch nicht.:thumbdn:

Der Bug ist in der FW, egal ob das Gerät damit geliefert wird oder ob man die selbst installiert.
Ich werde wieder zurückflashen, falls Samsung das nicht bald behebt.

Hallo, habe seit heute ein S+, und auch die Probleme mit dem WLan.
Mit meinem "alten" Ace war alles noch O.K ( 2.3.3)
Ich habe, nachdem ich hier im Forum mich belesen habe, meinen Telekom-Router im Menü auf 60min. gestellt. Vorher stand diese Leasezeit, oder so ähnlich auf 2 min. . Seit dem habe ich keinen Ausfall mehr gehabt, bin aber auch nicht länger als 60 min. im Wlan Netz gewesen.
Danke ans Forum für die Info's
Gruß Heidelbeere

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo hatte das gleiche Propleme. Habe dann das Konfig. meines Rooters (W921V) aufgerufen und mir mein Netzwerk anzeigen lassen. Unter wlan Zugriff verwalten - Zugangsbeschränkung - Alle Computer im wlan zulassen - aktiviert und seither geht es wieder. Zufall oder nicht(?) keine Ahnung, jedoch Erfolg.

Habe vor einigen Tagen auf 2.3.6 geupdated, seitdem wird Wlan nach kurzer disconnected und verbindet sich nicht mehr automatisch.

Habe nun mit Lösung 1: Lease Time auf 2 Wochen (bei Easybox 802) es zwar geschafft, dass die Verbindungsabbrüche verschwinden, aber sobald in den Standby-Modus wechselt (Screen: Off) bleibt es auch aus.
Bei W-lan Verbindung steht dann: Getrennt.
Gibt es dafür eine Lösung?
Ich jetzt die Standby-Richtlinie auf Niemals geändert und das scheint zu funktionieren - aber saugt natürlich auch den Akku schneller leer...

PS: Hatte so etwas ähnliches bei einem früheren Smartphone (T-Mob. Pulse) da gab es dann eine App welches automatisch Wlan verbunden hat.

Du sprichst von zwei verschiedenen Bugs. Der eine tritt mit diversen 2.3.6 Versionen auf, der andere ab KQ7 (womöglich auch KQ6, habe ich nicht getestet) und dem Value Pack (KQB).
Ersteren kann man, wie du es gemacht hast, mit den hier im Thread genannten Methoden lösen. Den letzten womöglich durch das flashen der alten WLAN Dateien ( siehe hier -> xda-developers - View Single Post - [ROM][KQ7][ODIN] - broodROM RC4 - (WiFi Fix Included)). Kein Gewähr auf Erfolg, über diese Lösung scheiden sich die Gemüter :D

• Danke
Reaktionen: UmbertoGecko
Hallo user,
ich hatte zuhause eine alte easybox (a601) und meine wlan verbindung brach immer für einpaar sekunden ab und es vetbindete dann sofort wieder von alleine.
Nun habe ich mir eine easybox 803 angeschaft und das gleiche problem. Es nervt immer wenn ich etwas herunterladen will oder ich mich ein video anschaue. Meine tochter hat den galaxy y und bei ihr das gleiche problem.
Liegt es etwa an den samsung geräten oder an den routereinstellungen?
schon mal danke für eure ratschläge.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/186443-probleme-mit-wlan-nach-dem-update-einer-firmware-hier-lesen-verbindungsabbrueche.html[/OFFURL]

Mahlzeit

Da ich auch die Easybox 803 habe und das selbe Problem hatte, hier kurz meine Lösung:

Auf die Startseite der Easybox 803 gehen, auf der linken Seite LAN auswählen.

Bei "Gültigkeit der IP-Adresszuordnung " habe ich den Eintrag "immer" auf "1 Woche" geändert.

Klappt tadellos.

Der Tip steht zwar auch hier im Forum, aber ich gestehe, ich habe lange gesucht, bis ich den Eintrag bei der Easybox gefunden habe. :cursing:

Gruß

BerniesNET

das mit der easybox 803 und der einstellung auf "1 woche" hat bei mir auch einwandfrei geklappt. ich bin so dankbar, dass es leute gibt, die so was checken :)

Danke für die schnelle hilfe.
Hat super geklappt. Keine unterbrechungen.
Muss ich etwa nach 2 wochen die einstellungen im router wieder ändern oder wird dad nur einmal gemacht?

Du musst nix mehr machen.

was hast du für software drauf 2,3,3 oder2,3,6

Weiß nicht ob du mich meinst. Aber ich habe 2.3.6 drauf.

Ich hab auch 2.3.6

Ich habe wegen diesem problem eine neue easybox gekauft weil ich dachte die alte sei defejt.

Das ligt an software 2.3.6 habe ich auch gehabt .
Etzt habe ich 2.3.4 und problem ist weg.

Oder die änderungen wie beschrieben im router vornehmen. Funktioniert dann auch mit 2.3.6

Hallo,

genau. Im Router ändern und gut ist es. Gibt bei mir nur noch ganz selten Probleme.

Hilft halt leider nur dahoim.

Gruß

Matthias

bei mir hat das mit router nicht geklapt habe ich alle einstelungen durchprobirt nur mit software hat geklapt.

Also bei mir lief der 1. vorschlag super.
Unbedingt nach umstellen der leas time das wlan am samsung aus znd an machen.