P
pueg
Neues Mitglied
- 0
Guten Tag,
ich war heute mit meinem Galaxy S Plus, dass ich vor 3 Monaten gekauft habe unterwegs. Ich habe natürlich eine Schutzfolie und ein Case drauf gehabt und es eigentlich wie immer in der Hosentasche gehabt bzw auf dem Tisch rumliegen.
Es ist mir garantiert nicht runtergefallen oder irgendwo gegengestoßen, das wäre mir aufgefallen.
Nachdem ich zuhause war, wollte ich meine SMS checken, und da fiel mir auf, dass das Handy oben nur noch kleine "Farbklekse" zeigt, und der Bildschirm ansonsten schwarz bleibt. Früher war das schon ein paar Mal passiert, doch da half es den Akku rauszunehmen und neuzustarten. Diesmal leider nicht.
Mir ist ein mittelgroßer Riss horizontal im oberen Drittel des Displays aufgefallen, allerdings ist das Glas unbeschädigt.
Ich habe das Handy bei Saturn gekauft und noch die Quittung. Natürlich werden die mir sagen, dass es unsachgemässe Behandlung des Geräts war, aber wenn ich das Handy fallen gelassen hätte, oder es irgendwo gegen gekommen wäre, müsste doch das Glas auch beschädigt sein, oder?
Außerdem liegt die Beweispflicht innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf beim Verkäufer, insofern müsste Saturn beweisen, dass der Riss von mir stammt, was aber mit intaktem Glas schwierig ist. Habe ich eine Chance auf Gewährleistung, wenn ich auf Materialfehler bzw. fehlerhafte Verarbeitung bestehe, da das Glas intakt ist und der Riss im Display darunter liegt?
ich war heute mit meinem Galaxy S Plus, dass ich vor 3 Monaten gekauft habe unterwegs. Ich habe natürlich eine Schutzfolie und ein Case drauf gehabt und es eigentlich wie immer in der Hosentasche gehabt bzw auf dem Tisch rumliegen.
Es ist mir garantiert nicht runtergefallen oder irgendwo gegengestoßen, das wäre mir aufgefallen.
Nachdem ich zuhause war, wollte ich meine SMS checken, und da fiel mir auf, dass das Handy oben nur noch kleine "Farbklekse" zeigt, und der Bildschirm ansonsten schwarz bleibt. Früher war das schon ein paar Mal passiert, doch da half es den Akku rauszunehmen und neuzustarten. Diesmal leider nicht.
Mir ist ein mittelgroßer Riss horizontal im oberen Drittel des Displays aufgefallen, allerdings ist das Glas unbeschädigt.
Ich habe das Handy bei Saturn gekauft und noch die Quittung. Natürlich werden die mir sagen, dass es unsachgemässe Behandlung des Geräts war, aber wenn ich das Handy fallen gelassen hätte, oder es irgendwo gegen gekommen wäre, müsste doch das Glas auch beschädigt sein, oder?
Außerdem liegt die Beweispflicht innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf beim Verkäufer, insofern müsste Saturn beweisen, dass der Riss von mir stammt, was aber mit intaktem Glas schwierig ist. Habe ich eine Chance auf Gewährleistung, wenn ich auf Materialfehler bzw. fehlerhafte Verarbeitung bestehe, da das Glas intakt ist und der Riss im Display darunter liegt?
Zuletzt bearbeitet: