Displayriss (?) trotz intakter Glasscheibe darüber

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pueg

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich war heute mit meinem Galaxy S Plus, dass ich vor 3 Monaten gekauft habe unterwegs. Ich habe natürlich eine Schutzfolie und ein Case drauf gehabt und es eigentlich wie immer in der Hosentasche gehabt bzw auf dem Tisch rumliegen.

Es ist mir garantiert nicht runtergefallen oder irgendwo gegengestoßen, das wäre mir aufgefallen.

Nachdem ich zuhause war, wollte ich meine SMS checken, und da fiel mir auf, dass das Handy oben nur noch kleine "Farbklekse" zeigt, und der Bildschirm ansonsten schwarz bleibt. Früher war das schon ein paar Mal passiert, doch da half es den Akku rauszunehmen und neuzustarten. Diesmal leider nicht.

Mir ist ein mittelgroßer Riss horizontal im oberen Drittel des Displays aufgefallen, allerdings ist das Glas unbeschädigt.

Ich habe das Handy bei Saturn gekauft und noch die Quittung. Natürlich werden die mir sagen, dass es unsachgemässe Behandlung des Geräts war, aber wenn ich das Handy fallen gelassen hätte, oder es irgendwo gegen gekommen wäre, müsste doch das Glas auch beschädigt sein, oder?

Außerdem liegt die Beweispflicht innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf beim Verkäufer, insofern müsste Saturn beweisen, dass der Riss von mir stammt, was aber mit intaktem Glas schwierig ist. Habe ich eine Chance auf Gewährleistung, wenn ich auf Materialfehler bzw. fehlerhafte Verarbeitung bestehe, da das Glas intakt ist und der Riss im Display darunter liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ist das Gerät in der hosentasche oder sonstwo zu starkem Druck ausgesetzt gewesen. Ärgerlich. Das Glas ist nicht gebrochen da es wahrscheinlich biegsamer ist als der Bildschirm selbst.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Keinbockwurst schrieb:
Wahrscheinlich ist das Gerät in der hosentasche oder sonstwo zu starkem Druck ausgesetzt gewesen. Ärgerlich. Das Glas ist nicht gebrochen da es wahrscheinlich biegsamer ist als der Bildschirm selbst.

Ich würde es mit gewährleistung probieren, groß andere möglichkeiten gibt es ja nicht.

Mein Tapatalk macht seltsame Sachen...

Versuch es einfach als gewährleistung durch zu bringen,versuchen kann mans ja. ;)

Ich denke da wirst Pech haben mit der Gewährleistung. Dasselbe hatte ich auch schon. 130.- inkl Einbau hat mich der "Spass" gekostet.
Ursache war bei mir starker punktueller Druck.

Danke für die Antwort(en) schonmal.
Naja, ich finde es persönlich ziemlich ärgerlich. Ich möchte nicht unbedingt das Galaxy S Plus schlecht machen, mein Bruder hat das S, ein Freund das S Plus und ich war bisher immer zufrieden mit dem Handy.

Was mich interessieren würde ist, wie so ein punktueller Druck zustande kommen kann in der Hosentasche.

Ich werde Morgen Mal zum Saturn fahren und es mit Gewährleistung versuchen, innerhalb der ersten 6 Monate muss ja, wenn ich das richtig verstanden habe, der Verkäufer bzw. Hersteller beweisen, dass der Riss durch unsachgemäße Behandlung entstanden ist.

Da der Schaden nicht durch einen Sturz oder Stoß zustande gekommen ist, kann ich argumentieren, dass eventuell Materialfehler oder vorzeitige Ermüdungserscheinung schuld sind? Ich meine wenn mir das Teil heruntergefallen wäre und der da ein Bruch drin wäre, würde ich die Reparatur bezahlen, aber meiner Auffassung nach ist das ein Garantiefall, da kein Sturz/Stoß.

Naja versuchen werde ich es, mal sehen was herauskommt.