Display steht Kopf

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sunturion

Neues Mitglied
0
Hallo,

meine Frau hat etwas Wasser über ihrem Display verschüttet. Danach gab es erst kein Bild mehr, Ton hat aber noch einwandfrei funktioniert. Hab das Handy dann in Reis gelegt und es kam auch wieder ein Bild, allerdings war das was vorher schwarz war jetzt rot. Nochmal getrocknet und die Graphik war wieder normal aber jetzt ist folgendes passiert:

Nach dem Einschalten wird kurz der "Samsung" Schriftzug angezeigt (ganz korrekt)und kurz danach wenn das S PLus Logo kommt steht das Bild auf dem Kopf. Wenn man dann eingaben machen will (Anmeldung, aber auch danach) merkt man, dass die "Druckpunkte" der Tasten aber immer noch da sind, wo sie bei korrekter Darstellung sein sollten. Das heißt man muß genau spiegelverkehrt drücken, wenn man die entsprechende Funktion oder Taste betätigen will. Ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine.

Eine Zurücksetzten auf Werkseinstellungen (war ganz schön mühsam, bis man die richtigen Stellen zum Drücken gefunden hat) hat nichts gebracht.

Ist hier noch was zu retten oder ist das Teil vermutlich kaputt?

Danke schon mal für die Hilfe.

Also von so einem Problem hab ich noch nie gehört :D

Das deutet darauf hin, dass das Handy noch nicht ganz getrocknet ist oder die Oxidation der Leiterbahnen und Leitungen schon fortgeschritten ist.

Wäre in dem Fall noch was zu machen, oder ist das Teil dann ein Fall für die Tonne?

Wie lange lag das Handy denn im Reis?

Ca. 24 Stunden.

Das ein bisschen kurz 2-3 Tage und dann geschlossen halten.Könnte sein das du nun mehr schaden verursacht hast.

Hab es eben wieder probiert und es funktioniert wieder alles!

Vielen Dank an Alle die helfen wollten.

Da hast du dann aber nochmal großes Glück gehabt ;)beim nächsten mal das Handy länger in einer geschlossenen Dose mit Reis aufbewahren.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Sunturion
Vielen Dank für den Hinweis.

Soll man dabei das Handy öffnen und den Akku rausnehmen?
Oder nur den Akku rausnehmen und den Deckel drauf lassen?
Oder einfach das Handy so wie es ist in den Reis legern?

Akku raus, Deckel weg und das Handy möglichst Luftdicht beim Trocknen lagern (, da der Reis sonst die Feuchtigkeit aus der Umgebungsluft zieht, anstatt aus dem Handy).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunturion
Danke!