Display flackert - hotizontale Streifen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Emjot

Stamm-User
56
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein Display ab und zu flackert und horizontale, schnell bewegende Streifen zeigt (Sieht fast so aus, als filmt man einen Röhrenfernseher ab). Ich konnte noch keine regelmäßigkeit feststellen, dass einzige was ich merke ist, dass es weniger wird, je heller ich die Displayhelligkeit mache. Ausserdem tritt dieses Problem fast nur auf weißem oder hell-grauen Grund auf. Die Frage ist nun:
Sind äussere Einwirkungen wie z.B. hochfrequente Elektrogeräte schuld?
Stimmt die Spannung, die am Display anliegt, evtl nicht?
Ist der Grafiktreiber im Eimer?
Oder hat das Problem mit irgendwelchen internen Taktraten zutun?
Ich habe die maximale CPU-Frequenz auf 1497 MHz gestellt.
Mein Handy hat nie ein Wasserschaden o.ä. gehabt, es ist lediglich einmal von ca. 1,50 m runtergefallen, nach Tausch des Displays war aber wieder für viele Monate alles in Ordnung.
Garantie habe ich aufgrund vieler Eingriffe keine mehr.

Hallo,

kann Dir zwar nicht weiterhelfen, habe aber das gleiche Problem.

Mein Handy ist bis jetzt nicht runter gefallen und auch nicht gerootet.

Konnte auch bisher keine Regelmäßigkeit feststellen.
Hatte erst den Verdacht es liegt an der automatischen Helligkeitseinstellung
und hatte diese ausgestellt, aber es ergab keine Änderung.
Auch liegt es nicht daran, dass zu dem Zeitpunkt Daten gesendet
bzw. empfangen werden.

Gruß
Rainer:smile:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh, nicht der einzige zu sein. Ich hatte versucht, parallelen zu dem Akkustand zu erkennen, dies hatte aber keinen Erfolg

Habe auch dieses Problem aber bei mir ist es nicht andauernd so .Es kommt ab und zu mal und habe auch keine Ahnung warum. Könnte man eigentlich das Gerät einschicken oder deckt das die Garantie nicht ab

Gesendet von meinem GT-i9001 mit der Android-Hilfe.de App

Garantie müsste das eigentlich abdecken.

Edit: Ich habe versucht einen Screenshot zu machen, dort war das Problem nicht zu sehen. Also vermute ich, dass der Grafiktreiber in Ordnung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

zuerst mal an alle ein gutes und gesundes neues Jahr 2013!:thumbsup:

Bei mir kommt das Flackern jetzt immer häufiger und seit dem Firmwareupdate
passiert es auch des Öftern, dass wenn es zu flackern beginnt,
das eine geöffnete Anwendung sich automatisch schließt.

Mein Handy ist in einem serienmäßigen Zustand.
Würdet Ihr, bevor ihr es zur Reparatur schickt, erst einmal das Gerät
auf den Werkszustand zurück setzten und prüfen, ob das Display dann immer noch flackert oder einfach direkt zur Reparatur geben?:confused:

Gruß
Rainer

Ein Versuch ists wert, wird aber denke ich nicht viel bringen.

Denke ich auch.

Der Fehler trat jetzt bestimmt eine Woche lang nicht auf, heute beginnt es aber wieder. Aber nicht dauerhaft, sondern wieder nur "schubweise".

Habe das Problem auch. Stört mich eigentlich nicht weiter, aber ich meine das diese Streifen besonders dann zu beobachten sind wenn das Handy gerade "rechnet" ;)

Das Problem tritt jetz auch beim Samsung Galaxy S4 auf.
Ich kann eine regelmäßigkeit feststellen und zwar wenn ich die Helligekeit ganz dunkel stelle, das Handy in Querformat setze und bei hellen flächen (WhatsApp) die Samsung Tastertur öffne. Dann kommen diese Streifen es sind ca. 4 Stück davon.
Was mir noch aufgefallen ist, (helligkeit wieder ganz dunkel) unter Einstellungen (z.B.: Ruhemode, da steht eine kleine Erklärung dabei was dieser "Ruhemodus" ist) beim scrollen wird diese Erklärung unscharf, so als ob das Handy mit dem Scrollen nicht zurecht kommt. (Ist mir bis jetz nur bei den Einstellungen und bei den Nachrichten aufgefallen).

Mein Handy ist weder Gerooted noch runtergefallen oder sonst etwas.
Ich kann es nicht sagen ob das Problem vor dem Update auch schon war.
(Habe jezt die Basisbandversion: I9505XXUAME2) (Update auf ME2)

Du bist im falschen Bereich,du hast ein S4 du bist hier aber beim S1 Plus(i9001).

Ups soory bin neu hier :/