E
Emjot
Stamm-User
- 56
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein Display ab und zu flackert und horizontale, schnell bewegende Streifen zeigt (Sieht fast so aus, als filmt man einen Röhrenfernseher ab). Ich konnte noch keine regelmäßigkeit feststellen, dass einzige was ich merke ist, dass es weniger wird, je heller ich die Displayhelligkeit mache. Ausserdem tritt dieses Problem fast nur auf weißem oder hell-grauen Grund auf. Die Frage ist nun:
Sind äussere Einwirkungen wie z.B. hochfrequente Elektrogeräte schuld?
Stimmt die Spannung, die am Display anliegt, evtl nicht?
Ist der Grafiktreiber im Eimer?
Oder hat das Problem mit irgendwelchen internen Taktraten zutun?
Ich habe die maximale CPU-Frequenz auf 1497 MHz gestellt.
Mein Handy hat nie ein Wasserschaden o.ä. gehabt, es ist lediglich einmal von ca. 1,50 m runtergefallen, nach Tausch des Displays war aber wieder für viele Monate alles in Ordnung.
Garantie habe ich aufgrund vieler Eingriffe keine mehr.
ich habe das Problem, dass mein Display ab und zu flackert und horizontale, schnell bewegende Streifen zeigt (Sieht fast so aus, als filmt man einen Röhrenfernseher ab). Ich konnte noch keine regelmäßigkeit feststellen, dass einzige was ich merke ist, dass es weniger wird, je heller ich die Displayhelligkeit mache. Ausserdem tritt dieses Problem fast nur auf weißem oder hell-grauen Grund auf. Die Frage ist nun:
Sind äussere Einwirkungen wie z.B. hochfrequente Elektrogeräte schuld?
Stimmt die Spannung, die am Display anliegt, evtl nicht?
Ist der Grafiktreiber im Eimer?
Oder hat das Problem mit irgendwelchen internen Taktraten zutun?
Ich habe die maximale CPU-Frequenz auf 1497 MHz gestellt.
Mein Handy hat nie ein Wasserschaden o.ä. gehabt, es ist lediglich einmal von ca. 1,50 m runtergefallen, nach Tausch des Displays war aber wieder für viele Monate alles in Ordnung.
Garantie habe ich aufgrund vieler Eingriffe keine mehr.