Display defekt: Datensicherung?

• 107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bin nicht so fit darin, kann mir jemand erklären wie das geht, stehe vor dem selben problem

"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung !

Wie weit kommst Du - wo hängt es ?

hab das tool auf ein sd karte gepackt, in den recovery gebootet, hab es versucht zu installieren, es wird entpackt und fängt an sich zu installieren und bricht dann ohne fehlermeldung ab

Ohh Mann :rolleyes:

Das Tool ist fürn PC !

Du entpackst die Dateien in einen Ordner auf deiner Festplatte, und führst dann die "START.bat" aus - dann nacheinander :

1. ADB-Driver installieren (falls noch nicht passiert)
2. Verbindung mit dem Phone herstellen
3. Reboot in Recovery-Modus
4. "Filen auf dem Phone durchsehen" - öffnet einen Datei-Browser, mit dem man auf die Dateien/Laufwerke des Handys zugreifen kann.

Hi zusammen,

ich habe hier ein S-Plus mit defektem Display.
Einschalten kann ich das Smartphone, der Display bleibt schwarz / keine Reaktion. Die Menü- sowie Zurücktaste funkionieren scheinbar, zumindest geht nach dem Touch die Beleuchtung der Tasten an.
Es ist die letzte originale Stock-Firmware ohne root installiert. Außerdem ist USB-Debugging deaktiviert.

Gibt es eine Möglichkeit die Daten zu retten?
Eine Speicherkarte ist nicht vorhanden, alle Daten befinden sich auf dem Telefon...

Mittels CWM-ADB aus diesem [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/476469-datenrettung-per-usb-debug-mode-moeglich.html"]Post[/OFFURL], komme ich nicht aufs Smartphone... :sad:
Mit einem intaktem Smartphone klappt die Verbindung.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke vorab!

treiber kann ich installieren, aber verbindung klappt nicht.
da steht nur
"schalten sie bitte phone zu pc an"
"adb-debugging soll eingeschaltet sein"

Dann boote halt mal von Hand in den Recovery-Modus - beim Einschalten die Hometaste gedrückt halten.

huhu,

ich hoffe ich darf mich mal hier einreihen.

Ich habe das S1 Plus von einer Freundin hier, dass leider nach einem Sturz einen Display-Schaden erlitten hat. Nun war die Frage ob man die Daten noch retten kann, die auf der internen Karte liegen. Hauptsächlich Bilder.
Am Gerät wurde nie was umgestellt, deswegen schließe ich ADB aus, da dafür ja der USB Mode geändert werden müsste.

Also letzte Möglichkeit CWM + Mounten.

Gerät funktioniert scheinbar noch, Startton und Hardware-Tasten scheinen in Ordnung zu sein.

Mit Odin 4.43 habe ich "AriesVE.ops" und "recovery-clockwork-5.5.0.4-ariesve" geflasht, was scheinbar auch ohne weiteres funktioniert hat.
Leider wirds jetzt etwas kompliziert in den CWM-Recovery zu gelangen ohne zu sehen wann ich was drücken soll.

Vol-Up + Power, nach ca. 3 Sekunden los lassen und dann irgendwann den Home-Button (oder links daneben, finde mehrere Varianten) drücken.
Könnte jemand so nett sein und mir ca., die Zeiten sagen, wann ich was drücken soll?
Wenn ich im CWM bin müsste es ja richtig sein 6x Vol-Down, dann Power, dann 2x Vol-Up und Power, dann müsste ja eigentlich die interne Karte verbunden sein, richtig?

Oder hat jemand von euch noch Ideen?

Gruß

das selbe Bild, auch wenn ich selber in Recovery boote

Danke, wollte mich noch einmal melden hat super geklappt :)

hinter deinen link cwm adb verbirgt sich ein trojaner..

Hallo Leute,
wie bereits erwähnt ist das Display meines Galaxy S Plus durch einen Sturz kaputt gegangen.

Gibt es eine Möglichkeit irgentwie an die Daten im internen Speicher ranzukommen?

Ich habe bereits in einem anderen Post gelesen dass man über CWM-ADB den Speicher mouten kann, das hab ich auch versucht aber es scheitert bereits beim Verbinden mit dem Handy:
1frjw382kk2r.jpg

Danke schonmal im Vorraus :)

Hey Leute,
habe das gleiche Problem mit dem Display. auf dem SGS Plus ist CM 10.2 drauf und das CWM, das vor ca. 1 Monat das neueste war. Ich kann leider nicht sagen ob USB-Debugging an ist und die "USB-Mount" Methode mit "6 mal runter,okay, 2 mal hoch, okay" im CWM hat bei mir bis jetzt noch nicht geklappt, da ich auch nicht genau weiß ob man beim i9001 mit dem Home-Button, dem Power-Button oder dem Soft-Key bestätigt. Außerdem gabs auch verscheidene aussagen ob es nur 5 mal runter ist und 3 mal hoch etc.. Der verwendete Kernel ist der CM-Kernel. Hat jemand zufällig die gleiche Systemkonfiguration und könnte mir zwecks, Timing mit den 3 Buttons und eine Erklärung für die Schritte im CWM weiterhelfen? Habe CWM.ADB auch ausprobiert hänge aber schon beim ersten Screen fest "Schalten sie bitte phone zu PC an..."

Grüße stainless

Hallo,

@k1lla
hast du zufällig USB Debugging aktiviert?
Du kannst ja mal folgendes versuchen (im Recovery und mit laufendem System).
adb downloaden und ins mit der Kommandozeile ins Verzeichnis navigieren, wo adb liegt.
Dann verbindest du dein Gerät mit dem PC und gibst in die Kommandozeile "adb devices" ein.
Wenn dann devices kommt, hast du glück und deine Daten können gerettet werden.

Falls ja, gibst du ein: "adb pull /storage/sdcard0"

@stainless89

Bei dir das selbe, versuch das mal.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Flextrick,
danke für die schnelle Antwort. ICh glaube aber ich steige noch nicht ganz dahinter wie ADB funktioniert. Ich starte also das Telefon ins Recovery, verbinde es mit dem Rechner und starte dann ADB-CWM über den start.bat. Dort drücke ichdann 1 um ADB mit dem Tel zu verbinden, bekomme aber nur die obere Message mit dem Hinweis adb-debugging sollte aktiviert sein.
Ist mein Vorgehen soweit richtig?

Wie was? Hört sich so an als würdest du irgendein Adb tool (zb multitool) nutzen. Falls ja, vergiss das vorerst mal. Mach das am besten so wie ich es oben beschrieben habe, dann können wir zumindest einen Fehler des tools schon mal ausschließen.

Naja ich hab das Tool benutzt, was k1lla nutzt: CWM-ADB.

ich hab nicht ganz verstanden was du mit dem folgendne meinst:
adb downloaden und ins mit der Kommandozeile ins Verzeichnis navigieren, wo adb liegt.

Naja, du musst dir adb.exe (am besten gleich platform tools oder noch besser das ganze android sdk) herunterladen und dann mit cmd in das verzeichnis navigieren, wo du adb hingespeichert hast. Angenommen du hast adb nach C:\adb gespeichert, so musst du in cmd dorthin navigieren, mit folgendem Befehl: "cd C:\adb"

Hey, habe mir die sdk geladen und das Telefon im (hoffentlich) Recovery-Modus gestartes. Mit adb devices kam die Meldung:

List of devices attached
0123456789ABCDEF recovery

Habe dann den pull Befehl ausgeführt und es kam eine lange Liste mit den möglichen Befehlen für adb. Also das gleiche als ob ich adb help eingebe.
Wo finde ich denn diese attached List:)? Und wie sollte ich weiter vorgehen?

wenn du die komplette SD-Card runterziehen willst, dann schreibst du:

adb pull /sdcard/

damit müsste der komplette Inhalt in das Verzeichnis, von dem aus du den Befehl absetzt kopiert werden.

Wenn du die Verzeichnisse aber noch im Kopf hast, dann kannst du gezielter vorgehen:

adb pull /sdcard/Download/ oder
adb pull /sdcard/DCIM/

Groß-/Kleinschreibung muß beachtet werden, kann also manchmal ein Fehlversuch dabei sein.