Deutsch als Dialogsprache nicht verfügbar

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keemo

Keemo

Stamm-User
433
Hallo :)

In Taiwan kam vor kurzem ja eine neue Rom raus.

Official firmware I9001ZSKPC (TAIWAN) - xda-developers

Schönerweise ist dort der Touchwiz-Bug behoben -
gibt es eine Möglichkeit - in jener Rom die Deutsche Sprache zu integrieren?

In XDA stand, das diese nur die taiwanesischen/chinesischen Schriftzeichen + English hat.

Besteht da irgendwie eine leichte Möglichkeit, Deutsch "reinzupacken"? :)

Verwendet die taiwanesische FW ein eigenes Baseband?

Ja das würde funktionieren - ist aber n haufen Arbeit :D
Man muss die einzelnen APKs dekompilieren und dann in
systemAPK/res/values*/ die strings.xml bearbeiten und halt auf deutsch umschreiben.

Man könnte aber doch auch einfach den TW launcher der ROm nehmen und in unsere Sprache portieren... sollte doch der einfachere Weg sein.

• Danke
Reaktionen: Keemo
Am besten installierst Du zu erst einen anderen Launcher (z.B. Nova, GoLauncher Ex,...). Dann kopierst Du die TWLauncher.apk des taiwanesichen ROM nach system/app. Falls der TW Launcher bockt, kannst Du immernoch den Alternaiven auswählen und den TW dann wieder löschen.

Gruß
HiHiMan

Keemo schrieb:
War schon am überlegen ob ich den TW Launcher (aus der o.g. FW) hier:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1557428&d=1355320047

einfach rüberklatschen könnte? :confused2:

Bin mir bloß da echt unsicher, nicht das ich das Handy softwareseitig "schrotte" *lach* :)

sollte möglich sein...der gefixte TW launcher ist ja im besagten thread schon mit angehängt und es steht ein paar seiten weiter ein how to dabei

"Use root explorer to replace TouchWiz30Launcher.apk with the fixed one, set permission to rw-r--r--, delete the TouchWiz30Launcher.odex then reboot"