F
Friedo
Neues Mitglied
- 1
Hallo,
ich muss um Nachsicht bitten. ich bin absoluter Android Neuling und gerade etwas "geflasht" wie kompliziert und scheinbar gefährlich es ist, ein von Samsung selbst angebotenes Update zu installieren.
Ich habe von Kies ein Firmwareupdate angeboten bekommen. Nach dem Hinweis die Daten zu sichern habe ich:
- alle Daten gesichert
- SD Karte ebenfalls
- das Gerät in die Werkseinstellungen zurückgesetzt
Dann mit KIES erneut verbunden und bin den Bildschirmanweisungen gefolgt.
Bei 3% blieb dann der Vorgang hängen. (für eine Nacht, ca. 8h)
Auf dem Display stand Downloading... - Do not turn off target!!!
Habe in mehreren Foren gelesen, dass man dann das Gerät trennen soll und den Wiederherstellungsmodus starten soll
Gesagt getan und den Bildschirmanweisungen gefolgt
und nun?
Das Phone Hängt, wird von KIES nicht mehr erkannt. Auf dem Display so n "Handy - (!) - PC" - Symbol
Sicher habe ich was falsch gemacht - aber was?
AV-Software aus
Nicht via USB Hubs etc angeschlossen
Gerät war geladen
etc.
Hätte nicht gedacht, dass Samsung Updates bietet mit denen man sich scheinbar sofort das Gerät abschießt
Wie soll ich vorgehen? Die Schüssel (sorry) direkt zurück an Samsung?
PS: n paar Hintergrundinfos:
KIES ist aufm aktuellen Stand (2.2.0.12014_18)
Beim Gerät handelt es sich um das SGS+
ich muss um Nachsicht bitten. ich bin absoluter Android Neuling und gerade etwas "geflasht" wie kompliziert und scheinbar gefährlich es ist, ein von Samsung selbst angebotenes Update zu installieren.
Ich habe von Kies ein Firmwareupdate angeboten bekommen. Nach dem Hinweis die Daten zu sichern habe ich:
- alle Daten gesichert
- SD Karte ebenfalls
- das Gerät in die Werkseinstellungen zurückgesetzt
Dann mit KIES erneut verbunden und bin den Bildschirmanweisungen gefolgt.
Bei 3% blieb dann der Vorgang hängen. (für eine Nacht, ca. 8h)
Auf dem Display stand Downloading... - Do not turn off target!!!
Habe in mehreren Foren gelesen, dass man dann das Gerät trennen soll und den Wiederherstellungsmodus starten soll
Gesagt getan und den Bildschirmanweisungen gefolgt
und nun?
Das Phone Hängt, wird von KIES nicht mehr erkannt. Auf dem Display so n "Handy - (!) - PC" - Symbol
Sicher habe ich was falsch gemacht - aber was?
AV-Software aus
Nicht via USB Hubs etc angeschlossen
Gerät war geladen
etc.
Hätte nicht gedacht, dass Samsung Updates bietet mit denen man sich scheinbar sofort das Gerät abschießt
Wie soll ich vorgehen? Die Schüssel (sorry) direkt zurück an Samsung?
PS: n paar Hintergrundinfos:
KIES ist aufm aktuellen Stand (2.2.0.12014_18)
Beim Gerät handelt es sich um das SGS+