Der Akku Thread: Laufzeiten, Probleme, Vergleiche, Fragen & Antworten

• 1.323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wie muss ich das machen, hab keine Ahnung wie so was überhaupt geht. Lg Samsung s2 i9100

Also muss ich erst mal abwarten bis morgen ob das Handy mir was anzeigt oder nicht. Lg Samsung s2 i9100

obs überhaupt in den Deepsleep geht kannst auch nach 30 min oder so sehrn

Hallo, mein Handy hat nichts angezeigt mit Deepsleep, und trotzdem habe Ich diesen enormen Akku verbrauch, um 23:30 h zeigte mein Akku 97% u. Gerade wieder nur 80 % Akkubestand an. Hmm langsam macht es mich wütend. Das mein Handy nichts anzeigt, obwohl ich das so Installiert habe, wie du es mir empfohlen hast.
Ich hatte in meinem ersten schreiben, zwei Fotos mit angehängt, weil mein Bildschirm ziemlich viel Strom verbraucht, schau dir mal Bitte die zwei Bilder an.
Lg Samsung s2 i9100

Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir ja dann das Problem das es eben nicht in Deepsleep geht.Welche ROM nutzt du denn?

Die Fotos gehen zurzeit nicht

"Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar"

Edit

Kannst ja mal screens von BBS machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo muss ich den gucken für die Rom???

Wenn du schon so fragst hast du sicherlich die originale und keine custom Rom drauf. Weiß jetzt nicht mehr genau wie das bei der stock Rom war aber ich glaube unter Einstellungen Telefon Info oder so steht bestimmt GB 2.3.6 oder so ähnlich. An deiner Stelle würde ich mal schauen welche app da Amok läuft das kannst du mit bbs sehen bin nun leider auch auf Arbeit aber mit der Anleitung die ich dir gegeben habe solltest du das damit schaffen den Übeltäter damit zu überführen ;)

Und wie muss ich gucken das ich die bbs aufmache hab da null ahnung von da ich mich mit sowas ja garnicht auskenne.

Du musst die app installieren und vorher unter Einstellungen Sicherheit glaub ich war das apps aus fremdquellen erlauben ein haken machen. Dachte das hättest schon gemacht da du geschrieben hattest das da nichts von deepsleep steht. Wenn es nur um deepsleep geht kannst auch die app cpu spy ausnahmsweise store laden aber damit kannst du nicht sehen welche app Amok läuft.

FÜR bbs hätte ich dir ja ne Erklärung gegeben da steht genau drin was man tun muss

Edit

Was auch noch gut sein kann das dein Akku ein weg hat wenn man überlegt das s plus schon gut 1.5 Jahre alt sein kann.
Akkus kosten nicht die Welt und wenn du dir einen neuen kaufen solltest kaufe dir gleich einen 1800er der kostet rund 12 Euro

Zuletzt bearbeitet:
So die App wäre Installiert, habe es jetzt so gemacht wie bei bbs beschrieben.

Ps:an meinem Akku kann es garnicht liegen, habe das Handy erst seid ende März diesen Jahres, mein Handy ist das Samsung Galaxy s2 i9100 (ohne plus dahinter) ;-)

Denn bist du eh im verkehrten forum. Du bist hier im SGS plus sprich Samsung galaxy s 1 plus(i9001).dein Name kam mir auch schon bisschen komisch vor. Trotzdem kannst du dein Handy mit bbs checken solltest aber in deinem Bereich nochmal ein thread dazu aufmachen.

Zendom schrieb:
So ich habe den Fehler behoben indem ich appolo deinstalliert und einen anderen Musik Player benutze :smile:
welchen verwendest du jetzt? ich habe dasselbe problem.

Ich glaube die app heißt nur ,, Musik '' aber zurzeit verwende ich den PowerAMP Player der verursacht bei mir aber den medienserver Bug

Hab ein problem und zwar ich lag heute morgen bestimmt um die 2 stunden in der sonne und bin da auch eingeschlafen. Das handy lag neben mir mit musik an. So jetz ist der akku schon fast leer und wen ich es ans ladekabel stecke läd es und spätestens nach 1-2 minuten hört es automatisch auf zu laden. Liegt es an der sonne so das der akku jetzt dadurch kaputt gegangen ist?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

joa einfach mal abkühlen lassen - handtuch drauf, nicht Kühlschrank.
Kann auch an der Elektronik im Handy liegen. Ist sicher nicht für 80° ausgelegt :D

• Danke
Reaktionen: FreestyleOne
Ok mach ich danke :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir wird seit ca. 2 Tagen der Akku leer gesaugt. Vorher hielt der Akku 1-2 Tage ohne Probleme - teilweise länger, wenn ich nicht viel gemacht habe.
Aktuell hält er nach dem Vollladen ca. 12 Stunden vielleicht weniger!

Alles was ich sehen kann ist, dass irgendein Dienst das Handy permanent zum Aufwachen bringt, mindestens im Minutentakt oder häufiger, auch wenn ich nichts am Handy mache.

Da das erst seit ein paar Tagen so ist, würde ich auf irgendein automatisches Update tippen - weiß jemand ob das was in den letzten Tagen gelaufen ist?

Das einzige was ich noch rausfinden konnte ist, dass Google Services (com.google.process.gaps) erstaunlich weit oben in der Verbrauchsliste ist mit fast 20% Akkuverbrauch.

Wie kann ich rausfinden welcher Dienst/App das permanente Aufwachen antriggert?

(Bei mir läuft alles ohne Root mit dem Standard-ROM: Firmware 2.3.6 / Kernel 2.6.35.7-perf)

Versuch mal den Wakelock Detector oder better battery stats...
Dann einen Tag laufen lassen und auswerten..

..::Sebastian::.. schrieb:
Das einzige was ich noch rausfinden konnte ist, dass Google Services (com.google.process.gaps) erstaunlich weit oben in der Verbrauchsliste ist mit fast 20% Akkuverbrauch.

Wie kann ich rausfinden welcher Dienst/App das permanente Aufwachen antriggert?

(Bei mir läuft alles ohne Root mit dem Standard-ROM: Firmware 2.3.6 / Kernel 2.6.35.7-perf)

Hi,
als erstes
- in Google Play, Automatische Update Deaktivieren, nur Benachrichtigen
- E-mail Scheck Deaktivieren -> Manuela

zum testen was läuft hier mit BetterBatteryStats_xdaedition_1.13.4.0.apk

Ich benutze ES Task-Manager_1.3.1.apk um nicht ständig benötigte Apps am Autostart zu hindern, root benötigt.

SG Dieter