Der Akku Thread: Laufzeiten, Probleme, Vergleiche, Fragen & Antworten

• 1.323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

mische mich mal kurz ein, da ich im Zusammenhang mit Wakelocks schon mal auf die App Viber gestoßen bin.....

Versucht doch diese mal zu deinstallieren - im Recovery mal Cache und Dalvik wipen und dann hochfahren. Mit BBS nochmal prüfen.

Ist nur eine Idee, aber wie gesagt ist mir in dem Zusammenhang schon einmal aufgefallen. Ansonsten zieht mal ein paar Dumps für die Jungs im Charmonix-Thread - die wissen sicherlich auch noch mal besseren Rat... oder auch im englisch-sprachigen XDA Forum . Da weiß Karpfenhai ganz gut bescheid....

Gruß

Rhonin

Die lösung für all eure probleme ist(zumindest bei mir war es so)

Einstellungen - Apps - Aktive apps - Oben rechts apps im cache.

Da bitte alles was drin ist rauslöschen. Danach ein reboot und euer problem sollte gefixt sein.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Hallo ich habe mir eine custom rom ics 4.0.4 Auf meinem handy geflasht und jz frisst es mir mein akku weg in 5 minuten ist 1/2 prozent weg gibt es da keine lösung ?:(

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Fullwipe. Andere Rom probieren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

CM 10 Rc 2.5 von ivendor oder CM 10.1 von davidteri91 beta 6 kann ich dir sehr empfehlen.

Ab Android 4.x brauchen die Roms allgemein mehr Akku als auf GB, nach einer Woch wird der Akkuverbrauch sich zwarvetwas senke, aber an eine GB Akkulaufzeit wirst du z.Z. noch nicht mit 4.x kommen ;)

PainzZ schrieb:
Hallo ich habe mir eine custom rom ics 4.0.4 Auf meinem handy geflasht und jz frisst es mir mein akku weg in 5 minuten ist 1/2 prozent weg gibt es da keine lösung ?:(

1/2% pro 5 min. Das sind 6% die Stunde.
Das wären 16 Stunden Nutzungsdauer. Perfekt.
Wenn du das Handy in der Zeit benutzt hast würde ich sagen den wert hätte ich auch gerne.

Es hängt auch immer sehr :( kann mir jemand ein gutes vorschlagen zb von jelly bean oder so ?:)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:26 Uhr ergänzt:

Auch mit link :D:)

Ich habe auch das Problem mit dem Mediaserver.
Ich habe schon den Appolo Player mit greenify lahmgelegt aber trotzdem zieht der mediaserver extrem viel Akku.

Wisst ihr was ich noch machen kann?

Mal den Medien-Prozess gekillt und geschaut, ob noch irgendwas im Cache läuft?

Ja habe ich wie von XeLLaR schon beschrieben gemacht.
Übrigens Meine Daten

Rom: Davidteri CM 10.1 Beta 6
Kernel: K Kernel 1.9 390 MB ExUV

Auch Vodergrundapps gecheckt, die auf den Medienprozess zugreifen können? (Medienplayer, YouTube usw...)

Was genau meinst du mit gecheckt?

Ob da irgendwas noch läuft und das Dingen aktiv hält.

Es laufen

Touchwizstart
Galerie
Google account manager
Weather Main
Android Core apps
Android Tastatur

Hm...seltsam...keine Ahnung ob die Galerie da was verursachen könnte, sorry :o

Ich habe die Vermutung das der bug nur auftritt nachdem ich Musik gehört habe.

So ich habe den Fehler behoben indem ich appolo deinstalliert und einen anderen Musik Player benutze :smile:

Ich habe seid ein paar Tagen, das problem das mein Akku keine 12 std. braucht bis es ganz leer ist,obwohl ich es liegen lasse wenn es läd.:angry: Hatte es gestern Abend fertig geladen, es waren 100 % :biggrin: und als Ich den stecker zog zeigte er mir den akku mit 97 % an :angry:. Als ich zu bett ging gegen 00:00 Uhr zeigte er mir einen Akku bestand von 88 % an, :sneaky: und als ich heute morgen aufstand (06:00 Uhr) stand da nur noch 68% :( Akku bestand an. Was könnte es sein das mein Akku so schnell leer ist, habe das Handy gerade erst mal 8 Wochen, und als es neu war hatte mein Akku ca. 1 Tag gehalten.

Lg Samsung s2 i9100

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=192427210914692&set=a.192427147581365.1073741839.100004422425938&type=3&theater

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=192427214248025&set=a.192427147581365.1073741839.100004422425938&type=3&theater

Zuletzt bearbeitet: