Der Akku Thread: Laufzeiten, Probleme, Vergleiche, Fragen & Antworten

• 1.323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
-PowerSprayer schrieb:
Die WLAN Option ist auch dauerhaft angeschaltet. Auch wenn das Gerät nicht mit WLAN verbunden ist. Könnte es auch daran liegen? Macht das so viel aus?

Das macht extrem viel aus. Wenn ich auf CM9 mal vergesse, beim Verlassen der Wohnung das WLAN auszuschalten, ist mein Akku echt schnell leer.

Wie Nusel schon sagte, das Gerät sucht dann ständig nach WLAN-Netzen. Zieht mehr Akku als wenn es mit einem verbunden ist.

Oh, das wusste ich nicht. Ich werde mir cpuspy mal laden.
Sage dann morgen ob sich was getan hat.

Danke schonmal!

Hallo Leutz,
Ich habe seit ca. einem Jahr das Samsung galaxy s plus und war bis jetzt relativ zufrieden damit.
Seit ein paar Tagen nun habe ich das Problem, dass das Handy abstürzt wenn ich mit einem w-lan verbunden bin (habe keine Verbindung über Mobilfunk aktiviert).
Das passierte gestern innerhalb einer halben Stunde 3 mal !?!
Wenn ich es wieder starte ist der akkustand auch um einen erheblichen teil geschrumpft.
Weis hier vielleicht jmd. eine Lösung für mein Problem?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar :)
Ansonsten müsste ichs zurückgeben/umtauschen

Hi,
was hast du den für eine FW? Wenn es unter 2.3.6 ist dann kannst du es mal updaten. Ansonsten kannst du es auch einfach mal rücksetzen(iwo in den einstellungen "auf Werkseinstellungen zurücksetzen"), Achtung dabei werden alle deine installierten Apps + Einstellungen + Kontakte auf dem Telefon gelöscht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab noch die alte 2.3.3.
Aber das problem ist jetzt erst ganz neu seit 2-3 tagen
Wenn ich es update über kies bleiben da meine daten erhalten?

Die Probleme würden dann durch das zurücksetzen behoben werden, ich würde aber dennoch das update auf 2.3.6 machen. Ich glaube es wird dabei nichts gelöscht aber ich würde auf jeden fall empfehlen es zurükzusetzen, das schadet sowieso nicht überhaupt wenn solche Probleme auftauchen wird es dannach sicher besser laufen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Mein Original Akku geht auch von 100% sofort auf 0% und stürzt dann ab.Hat alles nach ca. 2 Monaten CM9 angefangen.Zurückgeflasht. Problem ist immer noch da.Kann es sein das der Mod durch falsches laden meinen Akku getötet hat.
Primär ist es aufgetaucht wenn ich eine Stomintensive Anwendung geöffnet habe .Akku 100% GPS gestartet innerhalb von 30 sekunden abgestürzt und Akkuanzeige leer.Das gleiche bei Spielen.
Habe mir jetzt mal den Polarcell bestellt.

Nachdem ich jetzt einen Polarcell Akku 1800 drin habe, läuft wieder alles Problemlos bei sehr guter Akkulaufleistung.Wobei ich es nicht ganz verstehhe das der Originalakku innerhalb 12 Monaten die Grätsche gemacht hat .Zustand wurde von ein paar Batterytools als gut bezeichnet obwohl er schon hinüber war.

Ich hatte das selbe Problem wie du.
Akku geladen 100%: nach ner Weile ging er aus und hatte dann 5%.
Die Anzeige ist dann wieder langsam gestiegen und nach ner Zeit hat sich der Vorgang wiederholt.
Neuen Akku bei Amazon von Akku-King gekauft und bin zufrieden. :)
Hält bei normaler Nutzung (WLAN, WhatsApp, telefonieren) knapp drei Tage.

Ja passt so mit der neuen Laufzeit,habe ich auch.

Kaufe dir am besten ein Akku im Geschäft. Dann kannst du dir sicher sein, dass es ein originaler Abkku ist :)

Moin,

hatte letzt beim sgs+ meiner Freundin nen Data-wipe, Cache-wipe gemacht da das Gerät unendlich gelaggt hat.

Hat alles wunderbar funktioniert Handy rennt jetzt wieder wie es soll, doch
der Akku geht jetzt total schnell leer.
Vorher hat er ganz normal lang gehalten und jetzt spielt man n spiel und innerhalb von net stunde oder so geht das Handy aus.
Vorher konnte man mehrere Stunden spielen.

Soll ich noch mal wipen oder hat jemand ne lösung dafür?

Danke im vorraus

Mit Freundlichen Grüßen

birnenkopf90

Akku defekt?!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hoffe nicht.

Ich habe eigentlich nur gehofft das es vlt. ein software problem is oder jemand schon mal das problem hatte.

Kurz zu meinem Handy : Samsung Galaxy S Plus ( Siehe Screenshot)
Seit kurzer Zeit habe ich Probleme mit meinem Akku. Innerhalb von wenigen Stunden ist er leer, WLAN und GPS wie Synchronisationen sind alle aus und werden nur eingeschaltet wenn ich sie wirklich benötig, was aber sehr selten ist. Auch wenn mein Handy nachts nur auf dem Tisch liegt ist der Akku am nächsten Morgen leer.
Ich habe es jetzt schon 2 mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt und auch einen anderen Akku getestet, das Problem besteht aber weiterhin.

Habe jetzt mal etwas in Foren rumgesucht, zwar ähnliche Themen aber keine Lösung dazu gefunden. Habe Elixir 2 und CPU Spy installiert und mal Sceenshots gemacht.
Der Prozess „ Sicherheitsspeicher“ hat eine extrem hohe CPU Last.

Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen, habe zwar noch Garantie auf meinem Handy, aber möchte nicht unbedingt ein paar Wochen auf mein Handy verzichten und bezweifle, dass die dort das Problem lösen können.

Liebe Grüße

Anhänge

• SC20130107-122946.png
    SC20130107-122946.png
    15,6 KB · Aufrufe: 222
  • SC20130108-092022.png
    SC20130108-092022.png
    27,1 KB · Aufrufe: 287
  • SC20130108-112246.png
    SC20130108-112246.png
    12,2 KB · Aufrufe: 247
  • SC20130108-114133.png
    SC20130108-114133.png
    14,4 KB · Aufrufe: 254
  • SC20130108-114231.png
    SC20130108-114231.png
    1,4 KB · Aufrufe: 278
Gehe mal auf Menü -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Akkuverbrauch und mach mal nen screenshot.

Warscheinlich verhindert irgenteine app, dass Dein S+ in den deepsleep geht.

Gruß
Frank

Marcel98 schrieb:
Kaufe dir am besten ein Akku im Geschäft. Dann kannst du dir sicher sein, dass es ein originaler Abkku ist :)
Akkus sind immer "Originale", die Frage ist eher wer ihn hergestellt hat und welche Anforderungen an die Qualität der Hersteller sich stellt.

Hallo zusammen. Auch bei meinem S+ hat die Akkuleistung nach ca. einem Jahr nachgelassen. Gut dachte ich mir, da muss mal ein neuer angeschafft werden. Gesagt getan, einen neuen 1650mA gekauft und siehe da, nichts wurde besser. Nun habe ich einen 1800mA und das Problem ist etwas besser geworden.
Vor dieser Macke war es so, das der Akkustand nur bei intensiver Nutztung nach unten gegangen ist. Hat man es anschließend in Ruhe gelassen gab es eine fast waagerechte Verbrauchskurve. Mit meinem Nutzungsverhalten musste ich etwa alle 2-3 Tage laden. Nach einem Jahr musste es jeden Tag geladen werden und das bei gleichem Nutzungsverhalten.

Das Verbrauchsschema ist in etwa so: Bis ca. 50/60% ist alles wie früher, danach jedoch kackt die Kurve voll ab, egal ob das S+ benutzt wird oder nicht, schaut euch den Screenshot an. Dieses Verhalten gab es früher bei den Nc-Akkus (Memoryeffekt) bei Li-Akkus jedoch nicht. Hatte die App BetterBatteryStats installiert, habe aber - soweit ich da durchgeblickt habe - nichts auffälliges gefunden. Dieses Phänomen tritt sowohl bei Wlan als auch bei Mobilfunkverbindungen auf.

Anhänge

• Verbrauch S+.png
    Verbrauch S+.png
    8,7 KB · Aufrufe: 285
Na ja, wenn ich mir das Bild ansehe ... der lange blaue Balken bei Aufwachen macht mich stutzig, weil der Bildschirm da eher aus ist. Könnte sein, dass ein Hintergrundprozess den Deep Sleep verhindert.
Andererseits geht der Akku da laut Bild im Schnitt auch nicht viel schneller leer.

Ich hab bei meinem S+ auch mal ziemlich lange gesucht, bis ich raus fand, dass die POP3 Emailabfrage zweier Accounts alle 15min den Deep Sleep verhinderte, obwohl WLAN ja aus war. Hatte dann auf manuell gestellt und seit dem hielt der Akku spürbar länger.

Hey Leute,

ich hab nen Problem mit meinem Akku:

Mein SGS+ (ca 1 Jahr alt, gerooted aber nichts neues oder etwas das auf den Akku zugreift installiert) ist jetzt schon 2 oder 3 mal einfach abgestürzt weil der Akku plötzlich (!) leer war.
Gestern hab ich den Akku komplett voll geladen und hab das Handy dann benutzt auf dem Weg ins Training und währenddessen dann in die Tasche. Der Akku war da immer noch fast voll. Beim Rückweg war er eigentlich auch die ganze Zeit noch fast ganz voll und es gab keine Meldung über einen schwachen Akku, aber aufeinmal ist das Handy ausgegangen.
Ich konnte es dann nochmal kurz einschalten und in der Akku Anzeige war nichts mehr grün, also der Akku war komplett leer.
Erstaunlich war auch, dass der Akku beim Aufladen nach 20 min wieder so 50% hatte glaube ich.

Das Bild hier verdeutlicht die ganze Sache denke ich mal :scared:

tVrEb.png

Ist der Akku kaputt oder hilft es eventuell das Handy zurück zu setzen oder weiß jemand eine andere Lösung? :crying: