Der Akku Thread: Laufzeiten, Probleme, Vergleiche, Fragen & Antworten

• 1.323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, werde ich mal testen ;)

Der Akkuverbrauch hat mich auch dazu überredet wieder auf Stock umzusteigen. Selbst bei untertaktung war er zu hoch. Ich hab alles geändert was möglich ist um den Akku zu schonen. Na ja mir hat an Cm das Design so gut gefallen, jetzt bin ich grad dabei mir das selbe für Stock zu basteln :)

Hi,
das hatte ich vor kurzem auch mal mit cm9, siehe nachfolgenden screenshot:
3Xe3k5LunObtf3oJjpBTuQ+djoolbUWyYQp3HlnPgr86AXK83qKsxl1WNaq32lWHH6YfCavbOtB91CCy20sByBgf8LPAkCDx+O99IAAAAASUVORK5CYII=
in der zeit wo der Bildschirm länger nicht an war hatte ich es nachts eingeschaltet, iwas war da sehr aktive:D nach einem Neustart war der Akkuverbrauch wieder normal:rolleyes:

Anhänge

• Screenshot_2012-09-23-07-42-00.png
    Screenshot_2012-09-23-07-42-00.png
    15,1 KB · Aufrufe: 266
Jonasx schrieb:
Der Akkuverbrauch hat mich auch dazu überredet wieder auf Stock umzusteigen. Selbst bei untertaktung war er zu hoch. Ich hab alles geändert was möglich ist um den Akku zu schonen. Na ja mir hat an Cm das Design so gut gefallen, jetzt bin ich grad dabei mir das selbe für Stock zu basteln :)

Tipp: Holo Launcher + Holo locker + Jellybean wallpapers von Kovdev.

Passt perfekt ;)

Lad doch mal screwnshot hoch :)

Hab Bluetooth mal ausgeschaltet und es scheint als ob es wirklich daran liegt das der Akkuverbrauch so hoch ist. Nu hab ich aber das Problem, wenn ich BT wieder einschalte, die Verbindung zu meinem Autoradio geht dann nicht mehr. Erst nach Handy Neustart hab ich eine Verbindung. Woran kann das denn wieder liegen? Naja wenn ich das Problem nicht gelöst bekomme werd ich wohl wieder Cynob flashen. Da hatte ich diese Probs nicht.

Jonasx schrieb:
Lad doch mal screwnshot hoch :)

Guck mal im Homescreen thread, da muss irgendwo einer von mir sein. Ich bin gerade auf Doomsdays jellybean da ich was testen will.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Habe jetzt CM9 RC 3.1 geflasht und muß sagen alles Top. Akku hält so wie ich es haben möchte. Und der BT Bug im DeepSleep ist auch weg. Das war auch der Grund warum der Akku so schnell leer gezogen wurde. kann ich nur empfehlen ;)

Cyanlux schrieb:

Wenn dir das Design von CM9 so gut gefällt, du aber die Stock-Firmware Akkulaufzeit haben willst, empfehle ich dir Crybernation 1.0.1 (https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s-plus.770/rom-xxkqb-cwm-aroma-crybernation-1-0-1-27-05-2012-ics-gb-theme-released.211821.html) Habe ich am laufen. Bei der Installation muss man nur ICS Style angeben.
yjage3em.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nene so einfach mach ichs mir doch nicht :D
Bin grad am erstellen eines eigenem Cm Theme :thumbup:

Hallo,
mein Handy ist jetzt ungefähr ein Jahr als. Die Firmware ist die neuste sprich 2.3.6

In letzter Zeit fährt mein Handy mit vollen Akku herunter. Ich starte dann das Handy neu und das Batterie-Programm sagt mir der Akku hat nur noch eine Kapazität von 6% und fährt wieder automatisch aus. Ich nehme dann den Akku heraus warte ca. 5Minuten und starte wieder das Handy.
Plötzlich sagt mir das Programm, dass der Akku voll ist.
In letzter Zeit passiert mir das täglich 2-3mal.
Hat vielleicht einer von euch eine Idee oder einen Tipp?
Liegst vielleicht auch einfach am Akku?

Ja, hört sich ziemlich nach Akku defekt an. Besorg dir lieber einen neuen ( Orginal(!) ).

Es gibt auf Amazon welche für ca. 12 Euro, von PolarCell oder Akku-King

• Danke
Reaktionen: Doozy
Hallo,
was wäre denn besser einen originalen oder einen von "polar king"???

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 19:55 Uhr ergänzt:

Hallo,
Problem bei Amazon ist, dass die "originalen" nach den Bewertungen als Fälschung herausgestellt haben.

Bilal93 schrieb:
Gibt es denn Probleme bei Zuschicken des Handys an Samsung zur Reperatur, wenn diese die Fälschung sehen?

Ich denke nicht!

• Danke
Reaktionen: Bilal93
-fReEsTyLe- schrieb:
Es gibt auf Amazon welche für ca. 12 Euro, von PolarCell oder Akku-King

Also bei Akkus sollte man schon vorsichtig sein, und nur orginale nehmen.
Ist am ende aber immer die Eigene entscheidung, ob man damit zurechtkommt, nicht zu wissen was Wirklich im akku steckt.

XeLLaR schrieb:
Also bei Akkus sollte man schon vorsichtig sein, und nur orginale nehmen.
Ist am ende aber immer die Eigene entscheidung, ob man damit zurechtkommt, nicht zu wissen was Wirklich im akku steckt.

Hallo,
kannst du mir denn einen Link zeigen oder sagen wo ich den ORIGINALEN bekomme?? Vielen DanK!