Der Akku Thread: Laufzeiten, Probleme, Vergleiche, Fragen & Antworten

• 1.323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GB hält viel länger, selbst getestet!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

DerGalaxyMann schrieb:
GB hält viel länger, selbst getestet!

Wieviel ist denn "viel"? Ich verwende als Baseband KPM

Von meinem Smartphone gesendet

Welche ICS/JB ROMs haben die beste Akkulaufzeit? Ich überlege zwischen
Ehndroix, BioHazard, Cm9 Ivendor, Cm10, PARANDROIDANDROID, Cyrom

Also ich kann mich erinnern das ich auch unter GB jeden tag geladen habe...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: MrNilsson
Kommt doch auch wirklich immer auf das Nutzungsverhalten an...

Wenn ich auf Arbeit bin muss ich mein S+ jeden Tag laden da ich auf den einzelnen Fahrten von Kunde zu Kunde immer wieder ins Internet reinschau und nach Feierabend im Hotel eben auch immer online bin (besser wie immer nen Laptop mitzuschleppen).

Jetzt wo ich Urlaub habe reicht mir eine Akkuladung im Normalfall 2 Tage trotz normaler Nutzung und Telefonaten zwischendurch.

Habe momentan wieder CyMod 0.5.7 mit angepassten UV-Einstellungen drauf...

Sobald Arco mal auf ne richtige Beta umschwenkt wechsel ich wieder zu CM9 :D

Greets

Jonasx schrieb:
Bist du dir sicher dass die 0.5 in blau ist? Aber sind die von Cynob nicht alle grün? :rolleyes:

ich hab die 0.5.3 drauf und die ist noch blau! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Cyanlux
Mein sgs+ läuft mit ivendors cm9 beta5 und casta5.7 EU einwandfrei. Lediglich die Akku Laufzeiten lassen zu wünschen übrig. Das der Akku während des Betriebes leidet ist ja noch ok und nachvollziehbar aber ich habe immer in Gegenden mit miesen oder keinem Empfang das Gefühl der Akku wird noch mehr belastet als im Betrieb. Ich habe schon verschiedenste Basebands ausprobiert kpl, kpi, kpm aber immer das selbe. Wenn ich mich nicht im Netz registrierten kann isses Essig mit meinen Akku. Hat das Problem sonst niemand? Axo: bin BASE-Kunde...

gesendet von einem Flux-Kompensator mit Initiativzündung

E-Plus hat das schlechteste Netz und daher manchmal schlechten Empfang. Und wenn das Handy nach einem Netz sucht, verbraucht es natürlich Akku. Shalte einfach in Gegenden ohne Empfang in den Flugmodus.

Das mit dem Flugmodus nutzte ich auch schon. Ich glaube über kurz oder lang werde ich auch den Anbieter wechseln müssen.

Ach ja, was auch noch öfter passiert: wenn ich mal eine Weile (heute war es eine halbe Stunde als meine Tasche mit dem Handy in einem Aufzug war) kein Netz habe muss ich frisch starten um wieder vernünftigen Empfang zu bekommen...

Es gibt nen 2G/3G Toggle app - richtig eingerichtet schaltet es auf 2g wenns display aus ist - spart auch nen haufen Energie... hab die auch in meiner Rom drin ( CyMod ;) )

Cynob schrieb:
Es gibt nen 2G/3G Toggle app - richtig eingerichtet schaltet es auf 2g wenns display aus ist - spart auch nen haufen Energie... hab die auch in meiner Rom drin ( CyMod ;) )

werde ich mir gleich mal anschauen...

Toggle 2G/3G hat bei mir bedingt funktioniert. Das Handy hat automatisch auf 2G geschaltet wenn z.B WLAN an war, aber nicht wieder zurück auf 3G.

hast du die rom auch resigned oder nur die update.zip installiert gehabt?

Cynob schrieb:

meinst du mit resigned, ob die Rom gewiped wurde?

Ich versuche es jetzt mal mit der app. Mir stellen sich noch 3 Fragen:
Was sind/ bewirken die Netzwerke
1. Auto Cdma (PRL)
2. Nur cdma
3. EvDo

Cynob schrieb:
Bei mir war das in der ROM schon vorinstalliert, hab das vor ner Zeit konfiguriert, nur wie gesagt, auf 3G schalten ging nicht (oder nur nach einer langen Zeit).

Moin zusammen, wie oben schon geschrieben ist nach Install von CM9 mein Akkuverbrauch extrem hoch. Über Nacht 20% Verbrauch. Habe nach der Install nichts groß an Einstellungen verändert. Bluetooth läuft ständig, Internet (3G) hab ich nicht an. Und sonst wüßte ich auch nicht woran es liegen könnte? Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee dazu? Für Eure Hilfe im voraus schon mal vielen Dank ;)

P.S. Vorher hatte ich Cynob 0.56 drauf und da hielt der Akku schon mal 3-4 Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt an bluetooth. Schalte es über nacht aus.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App