Der Akku Thread: Laufzeiten, Probleme, Vergleiche, Fragen & Antworten

• 1.323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst den CastagnalT Kernel v5 Probieren frisst weniger Akku .

Hallo miteinander, Lese nun mittlerweile schon viele Wochen mit und möchte mich auch erstmal bedanken bei allen hier für die vielen Infos die man hier bekommt!
Habe mittlerweile cm9 von invendor
Drauf und nach weiteren Tipps die man hier lesen könnte die baseband gewechselt (auf kpl) . Jetzt Leser ich auch immer wieder von geänderten kerneln die die AkkuLaufzeiten verbessern würden. Gibts da Ne Übersicht? welche ist bei cm9 von invendor zu empfehlen? Geht das dann auch mit recovery?

Gesendet von sgs+ Via tapatalk

Pendragon schrieb:
Hallo miteinander, Lese nun mittlerweile schon viele Wochen mit und möchte mich auch erstmal bedanken bei allen hier für die vielen Infos die man hier bekommt!
Habe mittlerweile cm9 von invendor
Drauf und nach weiteren Tipps die man hier lesen könnte die baseband gewechselt (auf kpl) . Jetzt Leser ich auch immer wieder von geänderten kerneln die die AkkuLaufzeiten verbessern würden. Gibts da Ne Übersicht? welche ist bei cm9 von invendor zu empfehlen? Geht das dann auch mit recovery?

Gesendet von sgs+ Via tapatalk
Schaust du mal einen post (OPC_300) über deinem nach oben ... :D

Link & How to: https://www.android-hilfe.de/forum/...vernors-i-o-sched-other-08-9-2012.291271.html

Und herzlich willkommen on Board!

Gruß

Hoi.war die letzten zwei wochen im urlaub, kroatien.hatte alle paar tage die gleichen akku probleme.obwohl offline, nur als kamera verwendet.hätte ausrasten können :cursing:.vorher hat akku bei kaum benutzung auch bei mir 5 - 7 tage gehalten.wollte auch schon in laden, bzw neuen akku kaufen.aber, kaum in deutschland, nicht mehr offline, wieder internet und alles.... akku hält wieda problemlos 5 Tage :confused:.
Muss wohl wirklich daran liegen, wenn irgendeine System Update Exe abdreht, bzw in meinem fall nicht online gehen kann.
Akku ein paar sekunden raus muss auf jeden fall helfen.

OPC_300 schrieb:
Du kannst den CastagnalT Kernel v5 Probieren frisst weniger Akku .

Auf die Gefahr hin, dass die Frage schon beantwortet wurde,ich sie aber mit der SuFu nicht gefunden habe:
Wenn ich den Kernel mit CWM flashe und entsprechend der Angabe wipe - was wird dann alles gelöscht? Bzw. Welche Daten liegen im (Dalvik)Cache?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
moosehead schrieb:
Auf die Gefahr hin, dass die Frage schon beantwortet wurde,ich sie aber mit der SuFu nicht gefunden habe:
Wenn ich den Kernel mit CWM flashe und entsprechend der Angabe wipe - was wird dann alles gelöscht? Bzw. Welche Daten liegen im (Dalvik)Cache?

Deine Daten werden nicht gelöscht . Deine Daten werden nur bei wipe data gelöscht .

• Danke
Reaktionen: moosehead
Wenn du chache und dalvik chache wipst, gehen keine daten verloren.

In der dalvik sind soweit ich weiß übersetzungsdateien von deinen installierten apps drin.

Wenn du beides wipst, dann braucht dein handy etwas länger für den ersten bootvorgang, aber das wars dann auch.

Gesendet von einer Banane mit Wi-Fi

OPC_300 schrieb:
Deine Daten werden nicht gelöscht . Deine Daten werden nur bei wipe data gelöscht .

Dann muss ich mich also auch nicht neu bei WhatsApp authentifizieren?

moosehead schrieb:
Dann muss ich mich also auch nicht neu bei WhatsApp authentifizieren?

Nein!
Aber das wäre das kleinste Problem.

Nix ohne Nand + App Backup ist die Devise.
Die sind schnell erstellt und im Falle eines Falles richtig Gold wert...
How to´s findest du dafür hier im Forum zuhauf. Einfach mal Tante SuFu fragen.

Gruß

• Danke
Reaktionen: moosehead
Habe seit einigen Tagen enorme Akkuprobleme und habe mir vorgestern ne neue Rom geflasht um diese zu beheben.
Leider ohne Erfolg.
Nun würde ich mir gerne ein neues Baseband flashen da ich immer noch kpf drauf habe und nun hier vermehrt lese das kpl besser sein soll.
Problem ist nun allerdings, daß ich noch die nächsten 14tage beruflich unterwegs bin und keinen Rechner nutzen kann.
Kann ich das Baseband auch über CWM flashen, oder wäre das zu riskant?

Geht meines wissens nur über odin.

Gesendet von einer überfahrenen Kartoffel

• Danke
Reaktionen: spinTop
Hmm okay werde es später mal mit mobile Odin probieren.
Berichte dann über das Resultat.
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Wichtig ist nur, dass du die datei bei phone reinpackst, ariesve.ops müsste ja klar sein ;)

Habe kurzerhand doch noch ein Laptop eines Kollegen beanspruchen können und alles hinbekommen. Irgendetwas saugt dennoch am Akku wie ich leider feststellen muss. Werde morgen wohl nochmal die Rom neu flashen.

Sent from my BioPlus using Tapatalk 2

Evtl. auch mal better battery stats aus dem xda forum ziehen und mal schauen wad denn da so saugt ;)

Hallo,
Ich habe im Moment Ivendors Cyanogenmod drauf, die Beta 5.
Ich habe das Gefühl, der Akku hält bei Stock besser. Jetz hab ich 2 Fragen:
-Welche Baseband ist am Akkufreundlichsten (kp obs hilft, habe eplus)
-Welche Cm Version hält am längsten? Cm9 oder 10?

Falls Stock wirklich länger halten sollte, gibts da irgend nen MOd der alles so Blau macht wie bei cm? Keine Themen mit GO LAuncher, sondern etwas, dass auch Sachen wie die Statusbar blau macht und ICS Look.
Lg

GB ist auf jeden fall akkufreundlicher als ICS, gibt bestimmt GB ROMs mit ICS-optik, musst du gucken, suchfunktion ftw ;)

TzGuf schrieb:
GB ist auf jeden fall akkufreundlicher als ICS,

Kann ich nicht bestätigen, die Stockrom für mein S+ hält 8h die CM9 hält 2 Tage. Es gibt Gb Versionen die halten lange, aber nicht jede hält länger als CM9.

CM10 dürfte in der Tat am Akkufreundlichsten sein, weil sich das Telefon immer abschaltet ;-).

Für mich wäre GB keine Alternative, da ich die Maillapp, Kontakte App etc. von ICS wesentlich besser finde als von Samsungs TW3 Geräten.