Der Akku Thread: Laufzeiten, Probleme, Vergleiche, Fragen & Antworten

• 1.323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmm das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden
also ohne flugmodus liegt der akkuverbracuh jetzt sogar bei 90%
wenn ich den flugmodus einschalte beruhigt sich das ganze langsam (70% im moment)
wie behebe ich das problem genau ? :s

limited1 schrieb:
Die Akkulaufzeit hat sehr stark nachgelassen. Vor dem schlafen gehen ist mein handy voll aufgeladen und wenn ich am nächsten tag aufwache sind nur noch knapp 30% drinne

Ganz schön lange geschlafen:D:D

ach ich hab noch was wichtiges vergessen zu erwähnen. seit einigen tagen kann ich nicht mehr telefonieren/sms schreiben. wenn ich telefonieren will steht mobilnetz nicht verfügbar. in den benarichtigugen steht : nur notrufe
kann sein, dass das problem damit zusammenhängt ?!

Was hast du für eine Baseband (Einstellungen -> Telefoninfo) . Hast du die richtige APN eingestellt? Stell den Mobilfunkanbieter mal explizit ein. (Alles unter Einstellungen -> Mobilfunknetze (bei ICS bei 2.2 oder 2.3 heißt das vielleicht anders.)) Kannst du dann telefonieren?

Mit freundlichen Grüßen,
DoS

so also erst einmal danke dir dos, mein mobilnetzt funktioniert jetzt wieder :)
so nun liegt mein akkuverbrauch im standby bei 29%, ist das normal?

Anhänge

• SC20120825-194439.png
    SC20120825-194439.png
    10,2 KB · Aufrufe: 250
Wie erwähnt, da dein Handy kein Netz hat (daher kein Telefonieren und SMSen möglich), es aber ständig danach sucht, hast du diesen extremen Akkuverbrauch. Welchen Provider hast du? Kannst du deine Simkarte mal in einem anderen Handy testen?

LG

Edit: Zu Spät :D Die Anzeige sagt lediglich aus, das dein Handy seit 1:33 Minuten läuft und das es von dieser Zeit 29% im Standby-Modus war.

hmm okay also denke ich jetzt ma das alles wieder in ordnung ist ?! :D

Beobachte es die nächste Woche, es sollte sich wieder enpendeln im Laufe der zeit.

LG

Flextrick schrieb:
ja, das ist schon klar. Wollte wissen ob den schon jemand getestet hat und welche erfahrungen er damit gemacht hat.

Habe den Akku bei meiner Frau ins S+ reingesetzt... Muss aber ganz ehrlich sagen... ich kann und konnte keine signifikante Steigerung der Akku-Laufzeit feststellen...
Im Gegenteil... Habe teilweise sogar das Gefühl das mein original 1500er länger durchhält... ist aber rein subjektiv, da wir ja unterschiedliche Apps und Hintergrundprogramme am laufen haben.

Also als Ersatzakku ok und auch günstig, aber nichts um eine längere Laufzeit rauszukitzeln.

Greets

naja 300mA mehr müssen was bringen :blink:

benutze ihn selber und man hat schon gefühlte 20% mehr Reserve

Müssen nicht zwingend xD ... Kauf Dir doch mal so einen tollen China-Kracher mit 3000mA ... die Erfahrungsberichte dazu sind mehr als schlecht...
Kann aber auch einfach sein dass das System meiner Holden einfach gnadenlos überlastet ist...
Werde es heute mal neu einrichten und dann die nächsten Tage berichten.

Greets

Ich würde den Battery Reset von FeaMod mal nutzen (+alles wipen vorher), wenn der Akku voll aufgeladen ist und wenn das nichts bringt, ein anderes Betriebssystem testen (z.B. CM 9 Ivendor Beta 4 ).

Mit freundlichen Grüßen,
DoS

Habe vor gut einer Woche mein S Plus auf CyanogenMod 9 by ivendor geflasht.
War doch relativ einfach und hat auch super geklappt.
Bin auch sehr zufrieden damit, ausser mit der Akkuleistung.
Hält nun ca 4 Stunden weniger.
Sonst immer von morgens bis abends 23Uhr und Nachts geladen.
Jetzt um 18 Uhr muß ich laden, was schon nicht so toll ist.

Habt ihr irgendwelche Tips? Das meißte verbauch der Display laut Akku anzeige. 45%
Hbat ihr vieleicht Tips`? Man kann ja soviel einstellen z.b an der Automatischen Display Helligkeit. Vielleicht irgendwelche tollen Werte die es nicht zu sehr abdunkeln usw?

So wie ich es bisher gelesen habe hilft ein anderes Baseband.
Welches ist denn das genügsamste?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Mit der CM9 würde ich KPL empfehlen.

Gesendet von einer Banane mit Wi-Fi

Hallo Zusammen,

kann jemand Aussage bzgl. der Vor- und Nachteile der einzelnen Basebands machen? Empfehlungen gibt es ja viele, aber die Begründungen sind immer einfach: "verbraucht weniger" oder "Empfang ist besser" .... An belastbaren Daten wäre ich echt interessiert.

Gr.
B.

Bubti schrieb:
Habe vor gut einer Woche mein S Plus auf CyanogenMod 9 by ivendor geflasht.
War doch relativ einfach und hat auch super geklappt.
Bin auch sehr zufrieden damit, ausser mit der Akkuleistung.
Hält nun ca 4 Stunden weniger.
Sonst immer von morgens bis abends 23Uhr und Nachts geladen.
Jetzt um 18 Uhr muß ich laden, was schon nicht so toll ist.

Habt ihr irgendwelche Tips? Das meißte verbauch der Display laut Akku anzeige. 45%
Hbat ihr vieleicht Tips`? Man kann ja soviel einstellen z.b an der Automatischen Display Helligkeit. Vielleicht irgendwelche tollen Werte die es nicht zu sehr abdunkeln usw?

Ich nutze noch zusätzlich JuiceDefender, damit kannst DU eisntellen im StandBy die Datenverbindung aus ist und z.B. alle 15 Minuten die Datenverbindung für E-Mails und Messenger usw. geöffnet wird. Denn Wert kann man bis auf 4 Stunden erhöhen

Bitman schrieb:
Hallo Zusammen,

kann jemand Aussage bzgl. der Vor- und Nachteile der einzelnen Basebands machen? Empfehlungen gibt es ja viele, aber die Begründungen sind immer einfach: "verbraucht weniger" oder "Empfang ist besser" .... An belastbaren Daten wäre ich echt interessiert.

Gr.
B.

hatte mit meiner Standard KPQ zwar n gutes Akkuleben, aber meistens war bei mir zuhause nicht mal EDGE drin, ständig brach die Verbindung ab oder ich bekam gar kein Netz mehr über e-plus rein.

Hatte mir dann die KPM geflasht, welche den Empfang extrem verbessert hat (ständig volle Anzeige und keine Verbindungsabbrüche mehr, stetig EDGE.), allerdings hab ich in 2 Stunden 20% meines Akkus in den Wind geschossen - trotz wenig Nutzung.

Dann hab ich die KPL ausprobiert, die Empfangswerte sind mit der KPM zu vergleichen und der Akku läuft gefühlt genau so lange wie mit der alten KPQ.

• Danke
Reaktionen: Bitman
wo bekomme ich so ein Baseband her? Wie mache ich das drauf?
Die KPL hört sich gut an da ich auch e-plus habe.