Der Akku Thread: Laufzeiten, Probleme, Vergleiche, Fragen & Antworten

• 1.323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank an nudelsalat96 , und an presseonkel: ok merk ich mir habe mich gerade erst neu regestriert wusste nicht wohin es besser ist :))

ok...:)

um noch was zum Thema beizutragen: wenn Du das Handy erst seit wenigen Tagen (neu) hast: nach einigen Ladezyklen verbessert sich die Laufzeit nochmal...:)

• Danke
Reaktionen: ulfmulf
Nudelsalat96 schrieb:
Und Juice Defender (sowie alle anderen Akku Apps) ziehen mehr Akku als sie verbrauchen, da sie ja ständig auf das Telefon zugreifen... ;)

das ist zwar recht seltsam ausgedrückt, aber wenn Du meinst, dass ihre Effizienz geringer ist als ihr Energieverbrauch, so muss ich das im Fall Juice Defender verneinen.
Vor JD musste ich den Akku jeden Tag laden, mit JD nur alle 2 1/2 - 3 Tage ... (und das ohne meine Handygewohnheiten zu ändern).
Für andere Akku-Apps kann ich allerdings nicht sprechen.

Gruß Khayman

Bei den meisten custom Roms erziehlt man eine längere Akkulaufzeit :)

Ein neues Handy nutzt man die ersten Tage auch sehr intensiv. Das fällt einem selber kaum auf.

Es ist halt ein kleiner Computer. Wenn du das Display die ganze Zeit an hast und du in der Zeit z. B. surfst oder dich mit einem Spiel beschäftigst, dann hält der Akku nur 3 1/2 - 4 1/2 Stunden.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

also wieder selbes ergebnis :/ kann mir evtl die woche mal nen akku von nem kumpel leihen zum testen...

hay check mal deine hintergrund daten..

und mach mal folgendes..

mach dein handy kommplett leer...
machs immer wieder an bis es nimma startet...
dan nimm accu raus.
steck dein handy ans ladegerät(ohne accu)
und dann mach ihn rein. (nicht handy anmachen)
und lass aufladen biss 100%
dann starte dein handy
und mach nen kommpletten reset.
dann mach es aus und lade dein handy ^^
dann starte dein handy richte es ein und lade dir
https://play.google.com/store/apps/...wOSwiY29tLm5lbWEuYmF0dGVyeWNhbGlicmF0aW9uIl0.

dann lade dein handy erst wieder wenns nimma startet

sim0n schrieb:
hay check mal deine hintergrund daten..

und mach mal folgendes..

mach dein handy kommplett leer...
machs immer wieder an bis es nimma startet...
dan nimm accu raus.
steck dein handy ans ladegerät(ohne accu)
und dann mach ihn rein. (nicht handy anmachen)
und lass aufladen biss 100%
dann starte dein handy
und mach nen kommpletten reset.
dann mach es aus und lade dein handy ^^
dann starte dein handy richte es ein und lade dir
https://play.google.com/store/apps/...wOSwiY29tLm5lbWEuYmF0dGVyeWNhbGlicmF0aW9uIl0.

dann lade dein handy erst wieder wenns nimma startet

Man kann auch ohne app die Battery Stats wipen. In der CWM unter Advanced wo man auch die Dalvik chache wiped.
Ich wuerd einfach ne Costumrom einspielen da du eh dann eine hoehere akkulaufzeit hast.
Hast du apps um die Batterie als Prozentanzeige anzeigen zu lassen, oder gewissen sachen zu ueberwachen?
Mit der Stockrom hatte ich mal eine Batterie monitoring app die einen Immensen batterydrain hatte. Keine Ahnung warum...
Edit/
Grad bei den Screens gesehn deinstallier mal die batteriemonitoring app.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Flextrick schrieb:
schon jemand erfahrungen damit?

du hast halt 300mAh mehr

51vHe4m2esL.jpg

ja, das ist schon klar. Wollte wissen ob den schon jemand getestet hat und welche erfahrungen er damit gemacht hat.

Also am Akku liegts definitiv nicht, konnte ich gestern mit nem anderen Akku testen.

Kennt jmd. evtl. ne App mit der man einzelne (System)Apps überwachen kann in Bezug auf Internet/CPU etc.?

@sim0n
Hintergrunddaten hab ich schon getestet daran liegts ned.

@deMadHatter
Die Batterymonitoring App hab ich erst installiert, als das Problem schon bestand. Is auch schon wieder gelöscht, fand ich ned wirklich hilfreich.

Hi Leute,

ich habe mein S+ über Kies auf 2.3.6 geupdatet vorher hatte ich die 2.3.3 Version drauf. Das Problem ist mein Akku, bei der 2.3.3 hat mein Akku im Schnitt 6-9 Tage(Siehe ScreenShoot) gehalten und jetzt nach dem Update nur 1-2. Das ist extrem nervig und ich bereu es, dass ich mein S+ geupdatet habe. Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mein Problem.

Anhänge

• SC20120501-135624.png
    SC20120501-135624.png
    19 KB · Aufrufe: 264
Lösung 1:
Rooten und über Odin wieder auf 2.3.3.
Lösung 2:
Damit Leben und jede 2. Nacht laden.
Lösung 3:
Warte mal ein paar Ladezyklen. Meist pendelt es sich wieder ein.

Ich würde Lösung 2 bevorzugen.
Du benutzt das Teil kaum. Bei 26 % Standby

Hmm, geh mal auf Einstellungen -> Telefoninfo und guck mal welche Baseband du hast. Installier mal CPU Spy und guck mal ob dein Handy in den Deep Sleep geht. Ich habe bei 8 Stunden Deep Sleep (meistens) 4 % verbraucht. (4*3 =12 % pro Tag; 100 /12 = 8,3333) Würde also ungefähr hinkommen. Mach mal Wlan, 3G , GPS und Bluetooth aus und geh auf CPU Spy und resete die Werte und mache dein Smartphone aus. Dann guck nach einer Stunde oder so mal drauf, wie viel % der im Deep Sleep war und welche CPU Frequenzen noch genutzt werden. Normalerweise sollte dann da Deep Sleep recht hoch sein und 245 Mhz das nächst höchste (im Sinne von Benutzung).

Dann berichte hier :)

Mit freundlichen Grüßen,
DoS

Ok, danke für die Antworten. Ich warte am besten ein paar Ladezyklen ab, wenn es immer noch gleich bleiben sollte, werde ich den CPU Spy benutzen.

Hallo Leute,

Ich habe ein sehr großes Problem mit mein SGS+
Vorerst muss ich noch sagen, dass ich noch ein Anfänger bin und mich mit dem ganzen Rom's Zeug nicht auskenne ^^
Also hier zu meinem Problem:
Seit einigen Tagen spinnt mein SGS+. Die Akkulaufzeit hat sehr stark nachgelassen. Vor dem schlafen gehen ist mein handy voll aufgeladen und wenn ich am nächsten tag aufwache sind nur noch knapp 30% drinne :s
Natürlich habe ich unter den Einstellungen auf Akkuverbrauch geschaut und was stelle ich fest: Der Akku verbraucht im Standby 70% !
Werkeinstellungen + hard reset + formatierung der speicherkarte nützen nichts.
Natürlich habe ich das Problem zuerst gegoogelt und eine App namens BatteryCalibration gefunden mit der das Problem anscheinend verschwinden sollte. Also habe ich mein samsung gerootet und die app draufgespielt. Immerhin liegt jetzt mein Akkuverbrauch bei 45%, was ich dennoch für übertrieben halte.

Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen !

mfg limited1

Anhänge

• SC20120825-182516.png
    SC20120825-182516.png
    12,7 KB · Aufrufe: 268
  • SC20120825-182520.png
    SC20120825-182520.png
    13,2 KB · Aufrufe: 276
Da steht Zeit ohne Signal 100%. Ich hoffe du hattest da den Flugmodus aktiviert, sonst sucht das Telefon ständig nach dem Netz und das geht auf den Akku wie Sau.

LG