Der Akku Thread: Laufzeiten, Probleme, Vergleiche, Fragen & Antworten

• 1.323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin Vierkant,

das ist keine App, sondern ein Screenshot.
Einstellungen -> Anwendungen -> Akkuverbrauch -> oben auf das Diagramm tippen -> Voilá da ist die Anzeige ;)

Um von der Anzeige dann ein Bild zu machen nutz du die Screenshot-Funktion

Entweder hat die verwendete Custom Rom eine Screenshot-Funktion (z.B. im Menü der Power-Taste) oder du musst z.B. bei der Stock-Rom die Tastenkombi Home- und die Zurück-Taste drücken

Das Bild findest du dann in der Galerie, vllt. in einem automatisch erstellten Unterverzeichnis.

Gruß

Wie geil. Sorry die doofe Frage. Manchmal sucht man gutes einfach viel zuweit.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Hey =)

hatte bisher immer eine Akkulaufzeit von 2-3 Tagen mit 3G an. Seit paar Wochen allerdings, ziehts mir den Akku innerhalb weniger Stunden leer, während dem Zeitraum wird aber nur ca. 1mb geladen, worans also ja nicht liegen sollte. Dabei wird das Handy auch relativ heiß, was ich so egtl nur kenn, wenn man mal länger ein Spiel zockt. Der Akku scheint auch in Ordnung zu sein, da der Akkuverbrauch ohne 3G wie immer ist. Außerdem kommt es häufiger zu Reboots, wenn 3G an ist.

hab schon mal ein Factory Reset gemacht, Problem besteht immer noch...bin echt ratlos, danke für Eure Hilfe =)

Firmware-Vesion:
2.3.6 (+ROOT)​
Basisbandversion:
I9001XXKPK​
Kernel-Version:
2.6.35.7-perf​
dpi@DELL136 #1​
Buildnumber:
GINGERBREAD.XXKQ7​

Anhänge

• shot_000002.png
    shot_000002.png
    19,5 KB · Aufrufe: 413
  • shot_000003.png
    shot_000003.png
    8,8 KB · Aufrufe: 412
  • shot_000013.png
    shot_000013.png
    18,5 KB · Aufrufe: 395
  • shot_000012.png
    shot_000012.png
    9,3 KB · Aufrufe: 415
Hi,
hast Du eine App wie setCPU oder so etwas vor kurzem installiert? Dein Akku im Standby ist sehr hoch vlt ein Spiel was im Hintergrund die ganze Zeit läuft?

Nein, hab nichts dergleichen installiert. Benutze auch den Go Launcher und beende die Spiele damit. Das waren jetzt nur mal 4 Beispiel-Screens, teils ist auch Android-OS recht hoch, teils is die Akkuverteilung auch wie zuvor/immer und trotzdem is der Akku dann leer... :(

Zuletzt bearbeitet:
Dann installier SetCPU und regel deine Profile. Mach ein Nachtprofil z.B, damit dein Prozesor in der Zeit mit einer niedrigen Taktfrequenz läuft. Am besten flashst du dir einen neuen Kernel und installierst dann eine Custom-ROM.

Custom Rom wollt ich egtl. erst installieren, wenn die Garantie abgelaufen is^^ Hatte gehofft jemand kommt dem Problem vlt auf die Schliche...bleibt mir wohl nix anderes übrig oder ich schicks vlt. mal ein...Danke auf jeden Fall schon mal für die Hilfe =)

Lade dir mal die App CPU-Spy, mach einen Screenshot und poste ihn hier.

ich lese gerade, dass du bereits root hast, somit hast du die Garantie bereits verloren und kannst dir gleich eine CustomRom flashen. ;)

Flextrick schrieb:
ich lese gerade, dass du bereits root hast, somit hast du die Garantie bereits verloren und kannst dir gleich eine CustomRom flashen. ;)

Naja so wuerd ich das nicht sagen. Root verschwindet ja ganz einfach mit der unroot.zip. Wie ein Aufkleber denn du abgerissen hast und dann wieder heil drauf klebst ;)

deMadHatter schrieb:
Naja so wuerd ich das nicht sagen. Root verschwindet ja ganz einfach mit der unroot.zip. Wie ein Aufkleber denn du abgerissen hast und dann wieder heil drauf klebst ;)

Man kann auch ganz einfach wieder auf die stockRom zurück flashen ;)

• Danke
Reaktionen: Flextrick
eben.

Ok, hab mir jetzt mal CPU-Spy geladen und nen Screenshot gemacht. Hab mir auch noch Battery Spy geladen, weiß aber ned ob das hilfreich is^^

Da ich in letzter Zeit kaum Internet an hatte ist mir gar nicht aufgefallen, dass mein Google Konto iwie beschädigt war. Habs jetzt neu eingerichtet, jetzt gehts immerhin nicht mehr ganz so steil bergab^^ Akku hat sich aber dennoch über Nacht um 50% entladen :/

Wenn dann iwas mit dem Flashen ned klappt oder man keine USB Verbindung herkriegt steht man halt blöd da. Die Unroot.zip hast am Handy drauf und is schnell ausgeführt =)

Anhänge

• shot_000023.png
    shot_000023.png
    15,6 KB · Aufrufe: 361
  • shot_000024.png
    shot_000024.png
    9,1 KB · Aufrufe: 327
  • shot_000025.png
    shot_000025.png
    13,4 KB · Aufrufe: 358
sunburn56 schrieb:
Wenn dann iwas mit dem Flashen ned klappt oder man keine USB Verbindung herkriegt steht man halt blöd da. Die Unroot.zip hast am Handy drauf und is schnell ausgeführt =)

Komisch das der Akku im Standby so viel braucht:glare: wenn man beim flashen alles genau nach Anleitung macht geht auch nichts schief und mit einem Nandroid kannst du auch wieder zurückflashen! Allgemeines findet man hier und noch eine übersicht von Roms hier.

50% über Nacht entladen - ist eindeutig zu viel.
Sieht stark nach einem defektem Akku.
Mach erstmal FactoryReset (Zurücksetzen) und schaue ob es besser wird.
Danach kannst du mit flashen eines anderen ROMs noch versuchen.

Ok thx, werd nochmal ein Reset machen und mich ins Flashen einlesen. Meld mich dann mit neuen Screens...Btw aktuell ist wieder Android-OS an der Spitze der Akkuverbraucher :D :/

Sehr geehrte helfer,
Ich habe mir vor ein paar tagen das samsung galaxy s plus gekauft. Neu. Jedenfalls ist es ja sehr fuer lange akkulaufzeit bekannt. Jedoch verbraucht mein handy z.b bei einem 10 min yt video bei ca 70 % helligkeit 3%,was ja noch relativ gut ist denke ich. Jedoch verbaucht es bei ungefaehr 30 - 45 min internet surfen u. Paar yt videos, 1-3 kurze, schon etwas mehr als 15 % (70% helligkeit) im standby verbraucht es uebrigens auch n ganzes bisschen. Nun wollte ich fragen, ob es bei meinem handy, das ja fuer den akku gelobt wird, normal ist (da ich es ja auch seit gerade mal 2 tagen habe), oder ob ich mir evtl. Sorgen machen muss. Vielen dank schonmal :)) ps: ich benutze noch juice defender dazu, was ja den akku staerken soll.

Das ist normal. Bei normaler Nutzung musst du das Handy sowieso jeden Tag aufladen. Und Juice Defender (sowie alle anderen Akku Apps) ziehen mehr Akku als sie verbrauchen, da sie ja ständig auf das Telefon zugreifen... ;)

• Danke
Reaktionen: ulfmulf
Moin,
@ulfmulf: ich habe Deinen falsch erstellten Thread hierher verschoben. Bitte nicht einfach kreuz und quer neue identische Threads erstellen.
Den anderen lösche ich jetzt.