Der Akku Thread: Laufzeiten, Probleme, Vergleiche, Fragen & Antworten

• 1.323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erster Bericht:
bei 2g oder Wlan aktiviert verbraucht das handy bei mäßiger nutzung knapp 2% des akkus pro stunde mit der neuen Baseband kpl.
Habs 17 Stunden an und hab trotz Absturz etc was akku gekostet hat und Verbindugnsabbruch noch 66%.

Vorher war es nach meiner rechnung ca. 3 prozent und mehr.

3g zieht am meisten akku bei mir - wesentlich mehr als wlan.

Starship706 schrieb:
Erster Bericht:
bei 2g oder Wlan aktiviert verbraucht das handy bei mäßiger nutzung knapp 2% des akkus pro stunde mit der neuen Baseband kpl.
Habs 17 Stunden an und hab trotz Absturz etc was akku gekostet hat und Verbindugnsabbruch noch 66%.

Vorher war es nach meiner rechnung ca. 3 prozent und mehr.

3g zieht am meisten akku bei mir - wesentlich mehr als wlan.

Dass 3G mehr zieht ist generell bekannt, egal bei welcher Rom, baseband etc. Ist es bei Cm7 möglich ein 2G/3G toggle einzustellen? Hab keinerlei Erfahrung mit dieser Rom aber ich würde es dir empfehlen!

Ja, es ist nicht dabei es lässt sich aber drauf einrichten und konfigurieren...

gibt aber auch diesen 13 button toggle (obere Bildschirmleiste), die man direkt mit der funktion 2g / 3g belegen kann. Das reicht mir, da brauche ich kein programm dass sofort auf 3g springt sobald der bildschirm an ist.

Zum Akkuverbrauch wlan/3g. Bisher habe ich auch in diesem Thread immer gelesen, dass auch wlan sehr viel akku benötigt... zumindestens nach meiner beobachtung nicht mehr als 2g, vielleicht sogar weniger.

Nein, wenn du in der Leiste umswitchen kannst brauchst du das toggle auch nicht. ;)
Das hab ich nie getestet, ist aber möglich.

• Danke
Reaktionen: Starship706
Also ich habe jetzt gerade meinen Rekord getoppt. Mein Akku hielt 3 Tage bei mittelmäßiger bis vieler Benutzung. :)

Bitte um ein paar Daten. Was hast du alles gemacht, welcher Kernel, Baseband usw?! :)

Also ich habe Stock Kernel und Juicedefender am laufen.

59cc9bc0-1804-8d74.jpg

Zuletzt bearbeitet:
achsoo, dachte du hast CM9, dann ists ja nicht so schwer. ;)

Hallo,

Ich weiß... es gibt hier viele beiträge zu diesem thema nur aus denen werde ich einfach nicht schlau... sry...

Nun zu meinen problem: bei meinem samsung galaxy s plus (ca ein jahr alt) geht extrem schnell der akuu leer...
Das problem tritt seit ca einer woche auf.

Unter Akkuverbrauch finde ich folgende Informationen:

Akku im Standby: 52%
Telefon im standby: 42%
Anzeige: 5%

vielen dank für eure hilfe :)

mfg

Marvin

Versuchen mit Odin das System neu zu flashen, wenn nix bringt neuen Akku kaufen.

Gesendet mit einem Galaxy S Plus

Marvin :D schrieb:
Hallo,

Ich weiß... es gibt hier viele beiträge zu diesem thema nur aus denen werde ich einfach nicht schlau... sry...

Nun zu meinen problem: bei meinem samsung galaxy s plus (ca ein jahr alt) geht extrem schnell der akuu leer...
Das problem tritt seit ca einer woche auf.

Unter Akkuverbrauch finde ich folgende Informationen:

Akku im Standby: 52%
Telefon im standby: 42%
Anzeige: 5%

vielen dank für eure hilfe :)

mfg

Marvin

Hi Marvin,

mit den o. g. Infos kann man nicht so wirklich viel anfangen...

Welche ROM hast Du am Start und in welchem Zeitraum sind die obigen Verbrauchswerte aufgetreten ?

Desweiteren empfehle ich Dir das Tool BBS (BetterBatteryStates) um einen vermeintlichen Batteriefresser auszumachen. Vielleicht ist es auch nur eine App, die Dein Handy nicht mehr in den DeepSleep-Modus läßt.

Viel Erfolg bei der Suche :thumbup:

Hi hat jemand das schon getestet(Akku unterschied Cm9 und ParandoidAndroid) oder weiß jemand wie gut die akku laufzeiten der roms sind ich benutze grad die ParanoidAndroid und muss sagen das der akku schnell leer geht

ICS-ROMs haben bisher einen richtig hohen Akku-Verbrauch :/ die von Parandroid ist glaub ich wegen Tablet/Hybrid UI höher :confused:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Generell geht der Akku bei ICS schnell leer.
Ich habe vorallem Probleme mit dem Mobilfunk-Standby. :/

AOKP Beta10. :p

4fd7e807-f898-d13d.jpg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

kein mehr verbrauch. bei mir feststellbar... im standby finde ich den verbrauch akzeptabel. nur mit 3g wurde was mehr.

screen ist von CM9 mit kpl baseband

Anhänge

• Screenshot_2012-07-05-15-59-21.png
    Screenshot_2012-07-05-15-59-21.png
    19,4 KB · Aufrufe: 252
Ich muss auch sagen, dass der Akkuverbrauch super ist.
Ich habe die ICS Roms jetzt schon seit den ersten BETAs im "daily use" und stand bisher noch nie mit leerem Akku da.
3G zieht wirklich recht viel, aber wer auf der Arbeit/Uni WLAN hat, kann den Tag sehr gut überstehen.

Gruß

Starship706 schrieb:
kein mehr verbrauch. bei mir feststellbar... im standby finde ich den verbrauch akzeptabel. nur mit 3g wurde was mehr.

screen ist von CM9 mit kpl baseband

wie kommst du auf so eine akkuzeit dein handy ist schon 22 stunden mit akku an und du hast noch über 70 %

mein handy hält mit 100% akku vlt 20 stunden
mit der Cm9

Hab nur wlan und 2g benutzt. Dann siehst du ja das ich es nur immer für ein paar Minuten benutzt habe und viel im standby war.
Habe außerdem kpl als baseband geflashed. Soll besser sein als viele andere.

Gibt es eine app mit der man das mobileinternet komplett auschalten kann ?