Der Akku Thread: Laufzeiten, Probleme, Vergleiche, Fragen & Antworten

• 1.323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ah ok... hmm ich hatte soviele Custom Romz drauf... das blieb das gleiche... ich meine ich hätte sogar mal meine originale Sicherung wieder zurück gespielt. War beim Akkuverbrauch alles ähnlich leider...

Naja, aber bei Custom Roms ist keine Baseband dabei. Die wird von der vorherigen Stock Rom übernommen. Würde mal schnell eine StockRom flashen und dann CM7 wieder drauf. ;)

• Danke
Reaktionen: Starship706
ah verstanden...
dann mach ich das mal. berichte später

Komisch... jetzt scheint es deutlich besser zu gehen. Habe obwohl ich mir davon keinen Erfolg versprochen habe eine Akku reset unter cmw durchgeführt. Jetzt liegt der Verlust mit WLAN aktiviert bei knapp 3%.... fühlt sich normal an.

Klingt ganz gut. Unter welcher Rom denn?

Muss gestehen immer noch CM 7.2. Da ich gerade zufrieden bin und erste ewig lange neue romz installiert habe wegen akku und anderer probleme lasse ich bis auf weiteres den Kernel drauf. Bei der nächsten Installation ist erst dann fällig :). Danke für die Hilfe. Ich berichte weiter.

War ja nur ein Rat und keine aufforderung oder so. Ist dir überlassen. ;)

Das weiß ich :) . Es wäre trotzdem interessant weil mir auch gar nicht so genau klar war dass der Kernel vielleicht nicht mitgeflashed wird oder nicht der aktuellste ist. Von daher wird es dann vielleicht noch besser.

Nein, des mit dem Kernel ist ne andere Geschichte. Einen Kernel kannst du alleine Flashen, Basebands sind ne andere Baustelle. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh man... ich gebs auf... das Ding werde ich wohl nie vollends verstehen. na dann werde ich dass bald mal angehen.

Was genau meinst du?

Bin halt der super noob und laie der einfach mal was hier rumflashed ohne zu wissen was genau er macht ;)

finde das s plus hat ne gute akkulaufzeit sehs bei meiner schwester ;)

Starship706 schrieb:
Bin halt der super noob und laie der einfach mal was hier rumflashed ohne zu wissen was genau er macht ;)

dann lass es lieber oder lese vorher genug das du es auch verstehst. is zwar nicht schwer kannst aber doch einiges kaputt machen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: MrNilsson
Zum flashen und lesen gehört nicht viel. Problem ist, dass Sachen wie Baseband etc, nicht im gleichen Thread erläutert werden, und bei Flashanleitungen nicht klar wird wofür was genau ist.

Wenns kaputt ist, dann ist das so ;) Deswegen habe ich mir kein so teures Smartphone geholt...

Ohne probieren lernst du´s sowieso nie. Wenn du einen soft-brick hast, naja nicht wirklich der Rede wert. Für einen Brick musst du schon ordentlich scheiße bauen (relativ). ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

zWo3 schrieb:
finde das s plus hat ne gute akkulaufzeit sehs bei meiner schwester ;)

Mit Stock Rom ja, mit Custom Rom eher weniger. ;)

• Danke
Reaktionen: Starship706
So... gerade die xxkpl drauf geflashed... mal schauen was jetzt sache ist.
Vor dem flashen war der akku auf 21%...
nach dem flashen ist er auf einmal bei 50.... mal schauen wie sich das jetzt weiter verhält... werds mal aufladen und über die laufzeit berichten

• Danke
Reaktionen: Flextrick
Ich hab den Thread mal überflogen und ich muss sagen, dass an deiner Laufzeit nichts auszusetzen ist.

Mit eingeschalteten Display und Internet ist die Laufzeit halt bei 3 1/2 - 4 1/2 Stunden (wenn der Display die ganze Zeit an ist). Bei ausgeschaltetem Display zieht das mobile Internet noch einiges an Strom, wenn du z. B. Synchronisierungen laufen hast oder einen Messenger.

Du musst halt bedenken, dass du ein Smartphone in der Hand hast, wo der Display gut 50 % des Stroms verbraucht. Die Zeiten wo du mit einem Handy eine lange Laufzeit hast, sind vorbei.

Ich denke mal, dass sich daran auch nicht schnell etwas ändern wird. Darum habe ich auch mein altes Handy zum Telefonieren und mein S+ zum Surfen etc..

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Sollte man vor flashen bzw updaten nicht immer den akku voll aufladen, da sonst Probleme etc auftauchen können???

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hab ich eigentlich noch nie gehört. Es geht nur darum, dass der akku nicht allzu schwach sein sollte, da das Handy sonst unter dem Flashvorgang abstürzen bzw. ausgehen könnte. Wäre nicht empfehlenswert :)

Zuletzt bearbeitet: