Der Akku Thread: Laufzeiten, Probleme, Vergleiche, Fragen & Antworten

• 1.323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keinbockwurst schrieb:
Habt ihr nach den Updates auch alle fein einen Werksreset durchgeführt? Wenn NEIN, dann könnt ihr froh sein das nur der Akku schnell leer ging und nicht noch viele andere Kleinigkeiten euch den Smartphonealltag vermiest haben. ;)

Danke!
Aber das wäre das Erste meiner computergesteuerten Geräte welches nach einem Firmwareupdate eine völlige Neuinstallation braucht:thumbdn:. Völlig unzumutbar :thumbdn:
Und ich wiederhole mich: Auch DAS war bei dem IPHONE in 2 Jahren niemals notwendig! ... und ich habe einige Firmwareupdates durchgeführt.

Ich hatte beim Kauf die 2.3.5 drauf und werde sie nach Deinem wertvollen Hinweis auch nicht updaten! In 2 Jahren sehe ich dann weiter...

Aber nicht nur meckern will ich über das Gerät: Dieses ist das Erste Handy mit dem ich in meinem Stahlbetonhaus telefonieren kann ohne ans Fenster oder in den Garten rennen zu müssen.

Und: Alle Bilder, Videos MP3´s die drauf sind spielt mein Samsungfernseher ab! Licht und Schatten halt...

Grüße
Hellmuth

Btw: Als leidenschaftlicher Würstchenfan seit vielen Jahrzehnten darf ich vielleicht fragen wie Du auf Deinen Nick gekommen bist?:biggrin:

Keinbockwurst schrieb:
Habt ihr nach den Updates auch alle fein einen Werksreset durchgeführt? Wenn NEIN, dann könnt ihr froh sein das nur der Akku schnell leer ging und nicht noch viele andere Kleinigkeiten euch den Smartphonealltag vermiest haben. ;)
Hab ich ja.

Wenn es das nicht war, dann schau mal bitte unter: Einstellungen -> Telefoninfo -> Akkuverbrauch.

Liste mal bitte die Verbraucher auf oder mache einen Screenshot von dem was du dort siehst. :thumbsup:

Auf den Namen Keinbockwurst kam an einem schönen Sommertag. Ich saß im Garten mit einem guten Freund. Wir beschlossen das wir an dem damaligen Abend mal wieder eine Runde daddeln müssen. Am Abend haben wir dann gespielt und ich verzehrte eine Bockwurst.

Dann hatte ich einen Geistesblitz und nannte mich in Bad Company Keinbockwurst, seit diesem Abend heiße ich überall so. :thumbsup:

Hachja, ich bin schon ein Poet. :laugh:

Leute, könnt Ihr helfen?
Bei meinem
Samsung Galaxy S Plus I9001
klappt das Aufladen nicht mehr.
Versuch mit Ladekabel = kein Erfolg
Versuch im PKW = kein Erfolg
Versuch mit Just mobile (externes Gerät) = kein Erfolg

Ich habe zwei Akkus von Samsung 1650 mAh (Original) (fast leer 7 %)
Ersatzakku auch von Samsung 1500 mAh (noch 35 %)

Was kann ich tun?

Ausnahme:
IM FLUGMODUS LADEN MIT USB AM PC KLAPPT …Das Display zeigt an: Akkustatus laden
Danach habe ich erneut getestet:
Flugmodus (wie gehabt) und laden mit Ladegerät (Strom) Display zeigt an: Akkustatus entladen
das Gleiche passiert mit externem Ladegerät Just Mobile = Akkustatus steht auf entladen (so auch beim Laden am Zigarettenanzünder im PKW).

WAS MACHE ICH FALSCH????

Mit welcher Einstellung funktioniert bei Euch das Aufladen am besten?

Zuletzt bearbeitet:
tassi schrieb:
WAS MACHE ICH FALSCH????
Mit welcher Einstellung funktioniert bei Euch das Aufladen am besten?

Aufladen kann man immer, ob das Handy nun eingeschaltet, ausgeschaltet, im Flugmodus oder was auch immer ist. Du hast da nichts falsch gemacht.

1: Ist mit dem Handy was passiert, bevor der Fehler auftrat?
Sturz, Wasserschaden, neue Apps installiert oder ähnliches?

2: Welche Firmware nutzt Du?

3: Ich würde meine Daten sichern und das Handy zurücksetzen. Hilft das nicht ist es womöglich ein Garantiefall. Mal sehen, was die Experten hier dazu sagen.

• Danke
Reaktionen: tassi
Mouro schrieb:
3: Ich würde meine Daten sichern und das Handy zurücksetzen. Hilft das nicht ist es womöglich ein Garantiefall. Mal sehen, was die Experten hier dazu sagen.

in meinen anfängen traf dieses zu ich habe mich total verflasht und das Handy lies sich nicht mehr aufladen egal wie es wurde zum Glück ein Fall für die Garantie selbst die haben es nicht mehr hin bekommen.

• Danke
Reaktionen: tassi
Ich hatte das Thema schonmal angesprochen aber jetzt hat es sich wiederholt.

Folgendes--> Akku schnell leer. Ich habe kein Branding oder sonst was. Ich benutze Wlan aber Bluetooth und GPS sind aus. Helligkeit 0 Prozent. Aber wenn ich das Handy nutze geht nach 2 minuten ein balken weg sprich eine zahl.

Ich bitte um hilfe

Schade :( dann wird mein handy nur an der steckdose bleiben :( . gibt es denn keine möglichkeit :(

S3KT0R schrieb:
gibt es denn keine möglichkeit
Zweiten oder größeren Akku kaufen, laden wann und wo es geht.
Weniger benutzen.:D
Laut Test in connect hält der Akku bei Dauerbenutzung maximal 6:46 Stunden, schafft man aber auch deutlich früher zu leeren (zocken o.ä.).

Das heißt so muss ich weiter leben (; mit lehrem akku :(

braini schrieb:
Zweiten oder größeren Akku kaufen, laden wann und wo es geht.
Weniger benutzen.:D

welchen kannst empfehlen?
hab mir einen mit 1800mah angeschaut. kostet im netz 13 euro

Kann der akku schadenbanrichten. :( ?

Nur wenn er minderwertige Qualität hat.

Gibt es denn keine andere möglichkeit als akkus ?
auch wenn ich schon die ganze zeit frage.
kein juicedefender oder root damit habe ich keine gute erfahrung

Sind diese Werte normal??
54ad4306-df6a-a9b5.jpg

Ja.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Gibts den nicht schon genug Threats zum Thema Akkuverbrauch, könnte man einfach auch mal die Forumssuche Android-Hilfe.de - Foren durchsuchen
verwenden und sich an einen bestehenden anhängen.

Dein Akkuverbrauch sieht jetzt nicht ungewöhnlich aus. Nachdem du sonst ja keine Angaben gemacht hast, kann man aber auch nicht mehr dazu sagen.
https://www.android-hilfe.de/search.php

• Danke
Reaktionen: MrNilsson
ganz normal..

Kann geclosed werden!