Der Akku Thread: Laufzeiten, Probleme, Vergleiche, Fragen & Antworten

• 1.323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und was soll uns das sagen?

Das er viel zu schnell leer geht? früher war es lang net so..o
ahja meine helligkeit ist sogar auf ganz niedrig

Zuletzt bearbeitet:
Leider sind zur Zeit sämtlich Glaskugeln der Forums-User zur Reparatur, somit steht die Funktion des Hellsehens im Augenblick nicht zur Verfügung.

Nachem du keine konkreten Fragen stellst, oder Angaben machst, kann ich nur sagen -> Früher war alles besser.

Welche Firmware? Evt. vor kurzem neue Firmware geflasht? Wenn ja Factory-Reset gemacht.
Evt. irgendwelche Apps installiert?

Ich lass den Sarkasmus mal weg

Ich hab 2.3.6 ich hab mein handy damals formatiert so vor 2 monaten und davor hat ich es von 2.3.3 auf 2.3.6 per Samsung Kies und da ging mein Akku eig. noch nur so seit 1-2 wochen so das es extrem schnell leer geht. ja ich hab letzezeit mehrere apps installiert aldo die meisten sind spiele.

Handy schon mal aus- und eingeschaltet. Vielleicht hast du einen Dienst der hängen geblieben ist und den Akku schneller leer saugt.

Ja hab ich auch.
Mal ne frage könnte es auch am akku an sich liegen bin in denn letzen tagen eingepenmt und hab vergessen abzustecken
aber ich will kein geld ausgeben für akku und dann bemerken das es nicjt am.dem liegt

sieht doch normal aus. also das free games nen haufen akku ziehen is normal, weil die immer im internet funken wegen werbung usw. dann die ganze zeit display an zieht auch viel strom. wenn dann noch wlan usw. dazu kommt is es klar das es handy so viel strom brauch. wenn dann noch apps im hintergrund laufen die auch akku ziehen ist der akku ruck zuck leer...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Kann auch am Akku liegen, glaub ich aber eigentlich nicht. Das du das Abstecken vergessen hat, darf dem Akku nichts tun, das Handy hat eine Ladekontrolle und regelt selbstständig das Aufladen.

Wahrscheinlicher ist, daß du ein App installiert hast, welches an deinem Akku nuckelt,
evt. ist die Displayhelligkeit verstellt. Oder aber auch daß du dein Nutzungsverhalten geändert hast.

• Danke
Reaktionen: knochenbrecher
Hi,

ich habe das Samsung Galaxy nicht ganz 2 Wochen und ständig ist der Akku leer. Ich brauch z.B über Nacht zwischen 20-40 % Akkuverbrauch, obwohl ich Wlan aus, 3G aus, GPS aus habe. Ich habe die Firmware 2.3.6 drauf. Werkseinstellung habe ich schon zurückgesetzt. Mehrfach ein und ausgeschaltet.....:

Hier mal ein Beispiel (alles aus, syc aus, .....):

Wobei Wlan aus ist:

Akku im Standby 45 % (Radio wäre ja WLan wegen falscher Übersetzung)
Telefon im Standy 28 %
Display 9 %
Os 2

Woran kann das liegen??

Grüße
Samson

Naja ich hab schon db navigator gelöscht weil es 33mb arbeitsspreicher blegt und nicht gekillz werden kann das einzige ist noch facebook das zieht gerne mal mehr ab aber es ist trozdem weiter unten beim akku verbrauch
Die spiele die ich installiert hab sind doodle jump fruit ninja temple run und minecraft das einzige was anddauernd werbung macht ist fruit ninja

ahja und ein spiel für mein gba emulator

Schwer zu sagen, aber mir erscheint, dein Akkuverbrauch jetzt nicht so ungewöhnlich.

Außer den schon genannten Tipps oder Ursachen fällt mir nix mehr ein.

Naja aber durch 45 min minecraft auf niedrige helligkeit -40% akku das ksnn ja net sein

Tach auch!

Ich habe letzten Donnerstag die Firmware des Handys meiner Freundin aktualisiert (auf I9001BUKP7). Am Freitag hat sie das Handy vollgeladen und am Sonntag Abend war der Akku leer. Früher hat der Akku ca. 5-6 Tage gehalten, nach der Aktualisierung nicht mal 3 Tage. Sie telefoniert extrem wenig 4-5 Minuten/Tag.
Wo könnte das Problem liegen?

Danke.
namorico

knochenbrecher schrieb:
Naja ich hab schon db navigator gelöscht weil es 33mb arbeitsspreicher blegt und nicht gekillz werden kann das einzige ist noch facebook das zieht gerne mal mehr ab aber es ist trozdem weiter unten beim akku verbrauch
Die spiele die ich installiert hab sind doodle jump fruit ninja temple run und minecraft das einzige was anddauernd werbung macht ist fruit ninja

ahja und ein spiel für mein gba emulator

naja db navigator kann ruhig im ram liegen das macht nix. oder du besorgst dir die app autostarts und stellst db navigator so ein das es nicht mehr selbstständig startet. aber sobald ne app mehr ram brauch wird db eh beendet. is bei android so.

he2lmuth schrieb:
Danke für die Antwort, siehe oben ;)
Bin aber wohl auf gutem Wege den Feind einzukreisen.
Hatte jetzt Nächte 12-16 Stunden der Nichtbenutzung mit 3-10% Verlust je nach Einstellungen...

Was für Einstellungen?? Das wäre für mich wichtig??

Danke im Vorraus!
Grüsse
Samson

namorico schrieb:
Tach auch!

Ich habe letzten Donnerstag die Firmware des Handys meiner Freundin aktualisiert (auf I9001BUKP7). Am Freitag hat sie das Handy vollgeladen und am Sonntag Abend war der Akku leer. Früher hat der Akku ca. 5-6 Tage gehalten, nach der Aktualisierung nicht mal 3 Tage. Sie telefoniert extrem wenig 4-5 Minuten/Tag.
Wo könnte das Problem liegen?

Danke.
namorico

Von welcher auf welche Software?? 3.... nach 3...

Von 2.3.3 auf 2.3.6.

Ich habe 2.35 also war 2.33 noch OK?
Kann das jemand bestätigen?

Habt ihr nach den Updates auch alle fein einen Werksreset durchgeführt? Wenn NEIN, dann könnt ihr froh sein das nur der Akku schnell leer ging und nicht noch viele andere Kleinigkeiten euch den Smartphonealltag vermiest haben. ;)

• Danke
Reaktionen: MrNilsson
he2lmuth schrieb:
Ich habe 2.35 also war 2.33 noch OK?
Kann das jemand bestätigen?

Nein, Android 2.3.3 hat einen wesentlich höheren Akkuverbrauch, da es verbuggt ist.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: he2lmuth