Der Akku Thread: Laufzeiten, Probleme, Vergleiche, Fragen & Antworten

• 1.323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich vertraue dir bockwurst aber wenn normalisiert sich das wieder?

Wie lange hast du das Gerät denn schon?!

Behalt es einfach erstmal im Auge.

Morgen in der Schule/auf der Arbeit schaust du dann mal wie sich der Akku verhält wenn du WIRKLICH nichts machst. :p

• Danke
Reaktionen: S3KT0R
Seit ca. 3 tagen

S3KT0R schrieb:

Hab einen Monat Geduld, lade ab ca. 30% Rest-Akku, und dann wirst du auf 1 bis 1 1/2 Tage Laufzeit kommen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Und falls du mehr akku haben willst lad dir juicedefender vom appstore tut dein akku etwas länger halten

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• Danke
Danke euch allen. ich hatte juice defender schon. Aber es ist kaum zu glauben als ich das programm deinstalliert habe war der akku weltklasse.

Hmm bei euch wohl gegenteil tag viel spaß noch mit deinem handy

Ich habe doch noch ein problem der alku ist im standby modus ja stark aber sobald ich ihn benutze geht der akku runter. so stehts zumindestens beim akkuverbrauch

Weißt du eigentlich, wie widersprüchlich du mit deinen Aussagen bist?

Erst sagst du, die Standby-Zeit ist schlecht, dann dass du dauerhaft WLAN an hast, aber das Handy kaum nutzt. Dann wieder mal, dass der Akku "weltklasse" sei und nun wiederum, dass die Standby-Zeit super ist, aber der Akku runter geht, sobald das Handy nutzt?!

Ähm, ich versteh nichts mehr von dem, was du uns mitteilen möchtest :blink:

Wenn du das Handy nutzt, ist doch klar, dass auch der Akku in Anspruch genommen wird und entsprechend runtergeht. Im Akkuverbrauch wird dir angezeigt, welche Anwendung wieviel Prozent verbraucht hat.

• Danke
Reaktionen: MrNilsson
Ich hab mir auf Empfehlung eines Freundes hin bei Amazon von Polarcell einen "Billig-Akku" mit 1800 mAh geholt. Der hält bei moderater Nutzung bei mir 2-3 und bei wenig Nutzung auch 4-5 Tage. Ohne eingeschaltetes WLAN und Hintergrunddaten allerdings, aber mit fb, SMS und Telefonie ;) Wobei ... beim Telefonieren gehts rapide bergab :D
Trotzdem sitzen 2 Tage immer drin.

• Danke
Keiner eine Idee??:sad:

Die Firmware ist aktuell? Ein Neustart ändert nichts?
Normalerweise taktet der Prozessor allein runter im Standby, manchmal hängt der aber.
Es gibt Apps, welche die aktiven Prozesse anzeigen, die benötigen aber meist Root.

• Danke
Reaktionen: he2lmuth
braini schrieb:
Die Firmware ist aktuell? JA Ein Neustart ändert nichts? NEIN
Normalerweise taktet der Prozessor allein runter im Standby, manchmal hängt der aber. ICH GLAUBE ES IST EINE AUFGEZWUNGENE SOFTWARE
Es gibt Apps, welche die aktiven Prozesse anzeigen, die benötigen aber meist Root. IST EIN TELEKOM HANDY ROOT KOMMT ALSO NICHT IN FRAGE

Danke für die Antwort, siehe oben ;)
Bin aber wohl auf gutem Wege den Feind einzukreisen.
Hatte jetzt Nächte 12-16 Stunden der Nichtbenutzung mit 3-10% Verlust je nach Einstellungen...

Ich habe ein weiteres Problem. Ich glaube ich hatte das schon angesprochen aber der Akku ist im Standby ja super. Aber wenn ich mal eben im Internet was Suche oder mich im Handy mal umgucke. Geht der Akku runter :mad: :scared:

Dagegen kann man nicht viel tun, das Display braucht sehr viel Saft.
Die Helligkeit runterregeln, mehr kann man nicht machen.
Noch schneller ist der Akku beim zocken leer.

Lad dir im play store "shake to charge battery" ist echt gut für unterwegs :p . Du musst einfach wenn du mit deinem handy spielst am stecker lassen falls du zuhause bist ändern kann man da nichts kommt nähmlich immer auf den besitzer an wie lange der hält ;)

Schade das man das nicht ändern kann :(

wie lang kommst du denn jetzt nach ner woche mit dem akku aus?! also ich hatte die ersten zwei wochen max. 1 1/2 Tage ohne Akku-Ladung, da ich dauernd was neues getestet habe. Außerdem tut es dem Akku keinen Abbruch, wenn du den zwischendurch auch lädst und nicht immer wartest, bis der Akku fast ganz leer ist.

Also der hällt bei mir so 9h

Ja ehm ich spiel c.a 45 min minecraft auf vollgeladenen akku bin zwischendurch im inet und so nach 1 stunde ist mein akku auf 50% ich hab das sgs + und auf der version 2.3.6
Hier ist ein Screenshot aus meinen Akkuverbrauch:
sc20120507124453.png