Der Akku Thread: Laufzeiten, Probleme, Vergleiche, Fragen & Antworten

• 1.323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Allgemein kann sich der Akku auch dann schnell leeren, wenn man keinen guten bzw. gar keinen Empfang hat. Das Handy wird dann die Leistung erhöhen und häufiger Versuchen den Empfang wieder herzustellen, auch bei GSM.

Also bei mir scheint es an Google Maps gelegen zu haben. Habe es runter geschmissen und habe von heute morgen bis jetzt noch 76% Akku.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

@Rainer:
Danke, aber das IPHONE lag an der selben Stelle und nahm in10 Stunden nur 4%

@Jaschi:
Google werde ich mal löschen, aber 30% von morgens bis abends reißt mich nicht vom Hocker... oder hast Du das Teil genutzt, dann sagt das nix aus.

Euch Beiden DANKE

Zu meinem '32:

Vielleicht ist es untergegangen: Von 12:00 mittags ohne Benutzung bis 22:00 Uhr also in 10 Std -3%. Dann nur mal eingeschaltet um die Prozente zu sehen.
Über Nacht dann in weiteren 10 Std 34%.

Ein Programm macht da was es will

Zuletzt bearbeitet:
Klar hab mein S+ benutzt. E-mail, Telefon und Internet.
Seitdem ich Google Maps runter geschmissen habe läuft es wieder wie am Anfang.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Google maps habe ich nicht drauf, nur Google earth und dieses Prog kann ich nicht löschen.
Wir beobachten weiter...

Habe mir nun Norton Mobile Utilitys und Andere Systemtools aufgespielt.
Folgendes fiel mir auf:

Als Prozessorgeschwindigkeit wird angezeigt
Max: 1,4 GHz
Min: 250 MHz

Die aktuelle Taktfrequenz wird aber immer mit 1,4 GHz angegeben, obwohl die Prozessorauslastung nur mit 5% angegeben wird.

Warum rennt der Prozessor wenn nichts von ihm verlangt wird.

Grüße
Hellmuth
immernoch auf der Suche nach der Ursache für die miserable Akkustandzeit in der Nacht.

Ich habe ein SGS+ in der version 2.3.6 und kein branding.
der akku geht so schnell leer hier der beweiß.

59% anzeige
13% die sims
9% Google Play Store
6% Android OS
2% Android core Apps
2% akku bei standby
2% androidify
1% temple run
1% tankhero
1% internet

ich hane aber garnicht alle anwendungen offen. wieso?

Dazu gibts schon mehr als einen Thread hier:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/229243-akku-ploetzlich-unerklaerlich-schnell-leer.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/225448-eine-frage-zum-akku-beim-samsung-galaxy-s-plus.html[/OFFURL]

Nur mit reinen %-Angaben können wir nicht weiterhelfen. Die allein sagen nicht das meiste aus! Bis auf die Prozentzahl bei Google Play Store finde ich die Verteilung aber normal!

• Danke
Reaktionen: S3KT0R
Für mich sieht das auch normal aus... Wie lange hält denn dein Akku?

• Danke
Ca.7 bis 9 stunden

Und wie nutzt du dein Handy in der Zeit? Wenn das Display die ganze Zeit an ist und man z. B. im Internet surft, dann hält der Akku nur 4-5 Stunden durch.

Du musst uns schon sagen was du mit dem Handy in der Zeit machst...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• Danke
Ich surfe im internet oder probiere neue apps aus. das wlan ist aber grundsätzlich an. und im dtandby modus geht der akku viel zu schnell leer. ich habe die 2.3.6er version

Also das finde ich jetzt auch nicht ungewöhnlich. Die Laufzeit ist doch gut. So ein Handy hat einen sehr hohen Verbrauch. ahst du vielleicht noch WLAN dauerhaft an, oder GPS oder nur GSM? Das sind alles auch Faktoren, die man mal berücksichtigen sollte. Wenn du viel zockst sind die Laufzeiten eigentlich auch normal. Das ist halt der nachteil bei diesen neuen Geräten.

Nein nur wlan und mein handy ist stumm. dazu ist die helligkeit ganz unten

Wenn du aber Apps testest, im Internet surfst, spielst und Co. dann ist der Akku schnell leer. Da kann die Standby-Zeit auch nichts rausreißen!

Außerdem frisst dauerhaft eingeschaltetes WLAN zusätzlich Ressourcen!

Wie schon gesagt sind das völlig normale Werte. Das Handy ist nicht zufällig übertaktet o.Ä.?

Nein immer noch 1,4 gigahertz

Ist ja seltsam. Du hast das Handy wirklich nicht allzu sehr benutzt?

Spiele saugen den Akku sehr schnell leer. Wenn ich mich anstrenge schaffe ich es mit Spielen LOCKER in 8 Stunden den Akku leer zu saugen.

Also, wie sieht es aus wenn du mal wirklich das Handy nicht "anstrengst"?

• Danke
Also das handy ist neu und wenn ich mal so nachdenke bin ich ganz schön lange dran. aber auch im standby modus.ist der blitz schnell weg

Naja, wenn das Gerät neu ist wundert mich garnichts. :p Warte mal ein paar Tage, der Akkuverbrauch sollte sich bald normalisieren.

Als ich meins neu hatte kam bei mir immer der Spieltrieb durch und ich konnte garnicht die Finger vom Handy lassen, weshalb der Akku bei mir auch sehr schnell leer war. ;)

Außerdem brauchen neue Akkus ein paar Ladezyklen bis sie sich voll "entfalten".

• Danke
Reaktionen: S3KT0R und sweetrose1984