Der Akku Thread: Laufzeiten, Probleme, Vergleiche, Fragen & Antworten

• 1.323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
he2lmuth schrieb:
Von 22:00 bis 8:00 also in 10 Std von 83 nach 68%.
NETZ!! WLAN GPS AUS.
Kein Programm aktiv.

So liegt meins auch jede Nacht rum. Ich verlier aber maximal 1-2% von 22-7 Uhr.

Gruß
Ronny

telefoninfo zeigt keine Hintergrundproz. Wenn eine app amog läuft bekommst du es so nicht mit.

Bei mir ist das gleiche Phänomen aufgetreten. Bis vor kurzem zwei bis drei Tage, und seit ein paar Tagen ist der Akku innerhalb weniger Stunden leer, selbst nachdem ich alles, was sich runterregeln und abschalten lässt, abgeschaltet und runtergeregelt habe.

Ich dachte erst, dann wird wohl der Akk nach 1.5 Jahren hin sein - Neuen Akku bestellt, eingesetzt, aufgeladen - und wieder das gleiche Ergebnis.

Also, vielleicht eines der Updates schuld. Hoffe, das findet jemand noch raus, bzw. dass das möglichst schnell wieder behoben wird. Mit einem Tag Akkuleistung lässt sich ja gut leben, aber nur noch wenige Stunden ist strapaziös.

Sonst noch jemand eine plötzliche Veränderung des Akkuverbrauchs in den letzten Tagen festgestellt?

Grüß,
Benjamin

Elyrion schrieb:
Ich dachte erst, dann wird wohl der Akk nach 1.5 Jahren hin sein - Neuen Akku bestellt, eingesetzt, aufgeladen - und wieder das gleiche Ergebnis.

Hallo Benjamin, willkommen im Forum :)

Bist Du sicher, dass Du das SGS Plus schon 1,5 Jahre hast? Wenn ich nicht völlig falsch liege kam es erst Ende 2011 raus?
Oder meinst Du womöglich das Galaxy S?

Welche ROM fährst Du auf dem Handy? (Einstellungen - Telefoninfo)

he2lmuth schrieb:
Von 22:00 bis 8:00 also in 10 Std von 83 nach 68%.
NETZ!! WLAN GPS AUS.
Kein Programm aktiv.

Da saugt irgend so ein Scheissprog was mir unlöschbar aufgedrückt wurde, das ist meine Vermutung.

Ich beobachte weiter: Nächste Nacht mit NETZ!! WLAN GPS 3G AN! :mad:

So geschehen: 30% Verlust in 12 Stunden :cursing:
Das bedeutet, der Akku ist nach 1,5 Tagen ohne Benutzung des Handys leer.

Mein IPHONE3 GS 32 GB hielt ohne jede Benutzung 5-6 Tage!

@Mouro: 1-2% wenn vollkommen ausgeschaltet, aber nicht in Standby?!

@Keinbockwurst: Ich antworte Dir noch, bin gerade dabei zu versuchen mich in diese Anzeigelogik reinzudenken.

Grüße
Hellmuth

Mouro schrieb:
Hallo Benjamin, willkommen im Forum :)

Bist Du sicher, dass Du das SGS Plus schon 1,5 Jahre hast? Wenn ich nicht völlig falsch liege kam es erst Ende 2011 raus?
Oder meinst Du womöglich das Galaxy S?

Welche ROM fährst Du auf dem Handy? (Einstellungen - Telefoninfo)
Nicht ganz, das Handy kam laut GSMArena mitte 2011 auf den Markt.
Quelle: Samsung I9001 Galaxy S Plus - Full phone specifications

Somit kann das Teil aber trotzdem nicht 1.5 Jahre alt sein... :confused2:

Da stimmt was nicht. Ich brauch die 2% im standby, nicht ganz aus.

Gruß
Ronny

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Ups, da hat Google mich in die irre geführt und ich das Plus übersehen. Ich hab tatsächlich ein Galaxy S (GT-I9000). Aber das Problem scheint ja unabhängig vom exakten Modell zu sein. Ich werde mal versuchen das Cyageno-Mod zu installieren.

Firmware-Version 2.3.3 (Gingerbread)
Basisbandversion I9000BUJV

Hab es übrigens vor einer Stunde vom Stecker genommen und die verbleibende Akkulaufzeit wird auf etwa 2 Stunden geschätzt - Akku ist jetzt zwei Tage alt und ich hab ihn schon zum dritten Mal aufgeladen...

Apps habe ich auch schon fast alle deinstalliert, insbesondere was neu dazugekommen war. Irgendwas ist faul in meiner Galaxie...

Hallo,

habe exakt das gleiche Phänomen. Vorher 2-3 Tage gut durchgehalten - jetzt nuckelt irgendetwas am Akku - und zwar nur, wenn ich nicht im heimischen WLAN bin.

Ich kann das an der Verbrauchskurve gut ablesen - sobald ich meine vier Wände verlasse (oder auch zuhause das WLAN abschalte) zieht jemand Strom.

Auch ich vermute stark, dass das mit einem der letzten Updates passiert ist.

Das fiese ist daran, dass auch im Akku-Verbrauch niemand hervorsticht.

Hoffentlich wird das bald gefixed - bei dem Theater kann man schon verstehen, warum die iPhöner so erfolgreich sind ;-(

Elyrion schrieb:
Also, vielleicht eines der Updates schuld. Hoffe, das findet jemand noch raus, bzw. dass das möglichst schnell wieder behoben wird. Mit einem Tag Akkuleistung lässt sich ja gut leben, aber nur noch wenige Stunden ist strapaziös.

Sonst noch jemand eine plötzliche Veränderung des Akkuverbrauchs in den letzten Tagen festgestellt?

Grüß,
Benjamin

Grüßt euch, weiß nicht ob's einen von euch aufgefallen ist, aber seit dem neusten Update hält mein Akku volle drei Tage durch und das bei durchschnittlicher Benutzung, sprich Internet, Musik, Video usw =)
Habe auch keine negativen Punkte entdeckt, hatte auch groß nie Probleme mit dem Handy ;) Also nicht immer über das S+ meckern ;) ^^

Ich habe das Handy seit gestern. Bin zum gebrauchtwarenladen und habe mein HTC HD2 eingetauscht. Wollte das Samsung Galaxy S I9000 haben, aber ich habe das Galaxy S Plus bekommen. Zwar mit Branding,aber das kommt noch runter. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Handy, Klag perfekt,schnell genug ist es ebenfalls, die Bilder sind für mich klasse. Mein neuer begleiter gefällt mir jedenfalls.

Elyrion schrieb:
Hab es übrigens vor einer Stunde vom Stecker genommen und die verbleibende Akkulaufzeit wird auf etwa 2 Stunden geschätzt

In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass das ein Übersetzungsfehler ist (übrigens sehr verwirrend) :

Die angezeigte Zeit ist die Betriebszeit, seit das Handy vom Ladegerät genommen wurde - und nicht die vermeintlich (geschätzte) verbleibende Akkulaufzeit.

Heute früh um 06:30 Uhr habe ich es vom Ladegerät genommen, war viel unterwegs, 3 kurze Telefonate und jetzt steht es noch bei 84% - da war es sonst schon so gut wie leer, als ich das Akkuproblem hatte neulich. Sehr merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Android-Version habt ihr denn?

ConDoyle schrieb:
Grüßt euch, weiß nicht ob's einen von euch aufgefallen ist, aber seit dem neusten Update hält mein Akku volle drei Tage durch und das bei durchschnittlicher Benutzung, sprich Internet, Musik, Video usw =)
Habe auch keine negativen Punkte entdeckt, hatte auch groß nie Probleme mit dem Handy ;) Also nicht immer über das S+ meckern ;) ^^

woher hast die kqb?

Also bei mir war es heute genau so.
Normal hält mein Akku gut 2 Tage. Heute war es in gut 8 Stunden bei 35%
Rest. Habe nur Telefoniert,ca 15 Minuten und 6-8 SMS verschickt.
Denke muss was mit irgend einer allgemeinen app sein, ich tippe auf Google Maps , habe ich gestern ein update geladen.

Gruß
Jaschi

... geschlossen!

Android 3.35

Er hat wieder etwas Neues. Notfallkoffer bereithalten ;) :

Alles ausgeschaltet, bis auf GSM. Gerät nicht benutzt, nur einmal um den Akkustand nachzusehen! Keine Prozesse laufen!

12:00 Uhr 100%
22:00 Uhr 97% !!!!!!!!!!!
08:00 Uhr 63% :flapper:

Werte jeweils nach 10 Stunden:confused2:

he2lmuth schrieb:
Alles ausgeschaltet, bis auf GSM.

Hallo @he2lmuth,
mach mal den folgenden Test, bei mir hilft es.
So wie Du es schon schreibst, alles abschalten, außer GSM.
Und dann:
den Task-Manager starten
auf den Reiter "Aktive Anwendungen" gehen und auf "Alle beenden" tippen
dann auf den Reiter "RAM" gehen und auf "Speicher leeren" tippen
Wenn ich das bei meinem Gerät mache, dann übersteht der Akku, die Nacht besser.
icon7.gif

Danke,

aber das habe ich auch schon probiert.
Bin jetzt auf einen Prozess gestoßen über den man weltweit lesen kann:

android.process.media

Dieser lässt den Prozessor mit fast 100% laufen. Was den Prozess auslöst ist mir ein Rätsel, siehe meine Schilderung oben.

Ich werde kein Handy akzeptieren, welches nach 2 Tagen der Nichtbenutzung leer ist :mad:

Danke nochmal...