Der Akku Thread: Laufzeiten, Probleme, Vergleiche, Fragen & Antworten

• 1.323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast das Original Samsung-USB-Kabel aber schon genommen? Das mit dem finden dauert bei Kies manchmal ein paar Sekunden. Sichere deine Daten vorher, also Kontakte , Bilder ... und nach dem die neue FW drauf ist Werksreset nicht vergessen, sonst kann es Probleme geben.

ja das original samsung kabel und es klappt nicht

erst sagte der die ganze zeit das das nicht geht und jetzt ist es anders... jetzt sucht der seit 20 minuten nach der verbindung und findet die nicht -.-

Hast du unter "Einstellungen/Drahtlos und Netzwerk/Usb Einstellungen" Samsung Kies ausgewählt? :p

Zuletzt bearbeitet:
ja habe Samsung Kies in den Einstellungen ausgewählt ....

aaah.... !!! frag nicht warum :D aber jetzt hat der eine verbindung -.-

muss nur schauen das ich das jetzt auf die reihe kriege :D

Hi,hast du dir den link mit kies durchgelesen?
Hast du evtl. einen anderen launcher installiert?

ja hab mir das mal durchgelesen :D konnte aber bei vielen nicht wirklich was mit anfangen...

habe jetzt also die neue FW drauf und bin gespannt ob sich was geändert hat werde das diese Nacht wieder ausprobieren danke Leute!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Die 2.3.6?

Werksreset nicht vergessen ;)

• Danke
Reaktionen: Lechen
ja genau die 2.3.6

ach ja stimmt mist vergessen haha mache ich sofort danke!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hm, ich hab mein SGS+ nach dem Update nicht resettet und es funktioniert trotzdem gut. Aber ok, das war ja auch quasi nackig und brandneu.
Naja, selbst wenn es irgendwann anfängt zu spinnen, ist das ja dank Outlook sync auch kein grösseres Ding.

Gruß
Ronny

Leute ihr seid die Besten!!!! Ich hab meinem Handy jetzt die gleichen Bedingungen geschaffen und das die Nackt einfach da liegen gelassen. Bei der alten FW waren in der einen Nacht 40% des Akkus weg. Mit der neuen war es nur 1% obwohl ich in der Nacht noch ein paar sms geschickt bekommen habe.

Danke Danke Danke :)

Na das hört man doch gerne. :thumbsup:

Die alten Firmwares sind aber auch wirklich schlecht. :mellow:

Hallo Leute,

habe mir schon viele Beiträge zum Thema Akku durchgelesen und falls ich was übersehen habe bitte ich um Entschuldigung:

Mein SGS+ ist 4 Monate alt, habe das 1und1 Branding durch das hier angebotene Android CyMod 0.4 - 2.3.6 ersetzt.
Seitdem lief das Handy locker 2-3 Tage, guter Empfang, nur zum gelegentlichen Telefonieren genutzt.
WLAN, Datennetzmodus usw. ausgeschaltet, keine Spiele, laut Taskmanager keine aktiven Anwendungen.
Seit etwa 2 Wochen hält der Akku plötzlich nur noch einen Tag durch - abends geladen, am nächsten Abend bei 20% und der Hinweis "Ladegerät anschliessen".
Selbst wenn ich es gar nicht nutze und bei vollem Empfang zuhause lasse und nur mein Firmenhandy mitnehme das Gleiche: Völlig leer.

Woran könnte es noch liegen bzw. wo kann ich noch nach Verbrauchern suchen? Ich habe die letzten Monate nichts installiert oder verändert.

Danke!!

Moin
wo kann ich noch nach Verbrauchern suchen?
Was heisst hier 'noch'? Du sagst ja gar nicht, wo Du schon gesucht hast...

Einstellungen/Telefoninfo/Akkuverbrauch hast Du Dir schon angeschaut?
Es gibt hier auch schon genügend andere Threads zu diesem Thema, in denen Apps verlinkt werden, die das scheinbar noch näher aufschlüsseln... (sufu ;))

Sonst könnte evtl. der Akku einfach kaputt sein. Hast Du den mal nass werden lassen o.ä.? Das wäre dann ein Garantie/Kulanz-Fall...

• Danke
Reaktionen: Mouro
Hallo Jürgen,

sorry, das ist mir entgangen, hätte ich dazu schreiben sollen:
Anzeige 38%
NetCounter 24%
Akku bei Standby 13%
Android OS 11%
Telefon im Standby 8%
Maps 4%
Telefon 1%
Android System 1%

Die App "NetCounter" brauche ich nicht mehr und werde sie deinstallieren, fürchte aber, dass das nicht viel bringt, da der Akku ja so extrem nachgelassen hat ohne dass ich was am Handy verändert habe.

Der Akku ist nicht nass geworden, keine Stürze oder Beschädigungen.

Ich weiß nicht, ob 1und1 problemlos das Handy tauschen würde, da ich ja das gebrandete Android 2.3.3 durch Cymod 2.3.6 ersetzt habe.
Habe auch noch nie erlebt, dass ein Akku schon nach 4 Monaten tot ist, sonst immer frühestens nach einem Jahr. Ich könnte auch einen Akku selbst kaufen, zum Beispiel einen soliden von Polarcell, wenns nun aber gar nicht am Akku liegt? :confused:

Da gabs jetz schon einige threads, das der akkuverbrauch plötzlich hoch ging... lingt anscheinend an system-apps, die aber kaum bis gar nicht benötigt werden...
Diese kann man mit titanium entfernen und sichern, falls man sie doch nochmal braucht...
Glaub es war software-update, samsung- account und wsssync- irgendwas...
Hab die vorsorglich weg gemacht vor ein paar tagen, es läuft noch alles also sollte es keine Probleme geben und dein Problem ist damit evtl behoben....
Kannst aber auch im cymod- thread schauen, wurde erst vor kurzem diskutiert und rhonin hat die genauen programme aufgeführt...

Mfg

ps: auf seite 220 im cymod-thread stehts im Beitrag von rhonin

• Danke
Ein Akku kostet bei Ebay mal grade um die 10 Eur. Probiers einfach aus. Wenn sich sonst nichts verändert hat würd ich das bißchen Geld riskieren.

• Danke