Der Akku Thread: Laufzeiten, Probleme, Vergleiche, Fragen & Antworten

• 1.323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und was steht unter Akkuverbrauch?

Ich hatte auch mal ein Problem mit dem Akku,hab mir dann so Apps wie Juice Defender geholt da ging es.Nach Ner Zeit hab ich gelesen dass die 2.3.3 ziemlich schnell am Akku zieht (Die FW die ich hatte!) Also wäre es lohnenswert zu wissen welche Fw,welchen Kernel usw. du hast ;)

was soll da schon stehen? Anzeige ganz oben mit 43% dann android OS mit 35%

Bei mir hat Android nur 9% :O

• Danke
Reaktionen: S3KT0R
Firmware 2.3.3 :D :D :D passt dann natürlich -.-

wieso denn nur 9% ??? bei mir ist doch so viel? versteh ich alles nicht :-/

also da sieht man schon mal den ersten Unterschied zu einer anderen FW, ich hab bei OS nur 11% (CyMod 5.3..)
das macht also wirklich einen ziemlichen Unterschied.
*edit zu spät.. :p

Hast du die Möglichkeit, dir die neuste 2.3.6 Version aufzuspielen, bzw wäre das für dich eine Option?

ähm *hust* ehrlich gesagt hab ich keine ahnung wie man das macht :D

aber klar würde ich das machen wenn das was bringt und ich wüsste wie das geht :D

also zum Einen könntest du via KIES updaten, das würde ich dir aber nicht empfehlen weils da ziemlich oft zu Fehlern kommt, bei mir liefs aber einwandfrei... die Alternative wäre, mit Odin zu flashen. Das ist eigentlich gar nicht schwer, sieht nur so aus. Dann würde ich dir aber fast empfehlen, gleich eine Custom Rom wie CyMod aufzuspielen.

Einem Anfänger wie dir kann ich nur raten, Kies runterzuladen und es damit zu machen. Ist super Einfach, brauchst keine Garantiebedenken zu haben und bei mir lief immer alles glatt ab ;)

• Danke
Reaktionen: Lechen
:D :D :D ich komm aus dem lachen nicht mehr raus!!!!

kannst du das ganze nochmal auf Deutsch wiederholen? :D ich versteh nichts :D

okay ich probiere es mal mit kies ..... wenn das damit dann besser ist mit dem akku und so könnt ich euch beide am liebsten knuddeln :D daaaanke :D schonmal jetzt

Gern :p

Echt komisch. Ich lade zwar auch jeden Tag aber ich hab nach einem typischen Arbeitstag noch zwischen 65-70% vom Akku übrig. Und das trotz Mails lesen, bißchen I-Net surfen und einigen Telefonaten und SMS.
Ich hab, als das Telefon neu war, versucht mit Kies zu updaten. Update schlug fehl und das Handy war zunächst nicht mehr zu gebrauchen (BSOD). Da war das Gerät mal grade 3 Stunden alt und ich als absoluter Android Neuling mit null Peilung sah mich schon gedanklich ein anderes besorgen.
Mittels Notfallwiederherstellung von Kies war das aber alles kein Problem und es wurde gleich die Akuelle 2.3.6 aufgespielt. Seit dem läuft das Telefon unauffällig und gut. Ach ja, Android System liegt bei mir nach 30 Stunden laufzeit bei 7% und der Akku an sich bei 60%.
Lange Rede kurzer Sinn: Selbst für einen Neuling wie mich war es eigentlich kein Problem die Firmware mit Kies zu updaten. Einfach machen, das wird schon und ich glaub hier bekommt man auch sehr kompetente Hilfe wenn was daneben geht.

Gruß
Ronny

• Danke
Bin der gleichen Meinung. Ich bin mit meinem gerooteten S+ mega zufrieden und bin auf Custom Roms oder so nicht angewiesen, da meins perfekt läuft, keine Ausfälle/Aussetzer hat, schnell ist und auch sehr anspruchsvolle Spiele einwandfrei laufen (dank des I8150 GPU Treibers).
Kies läuft bei mir (Win 7 Starter) ebenfalls gut

Also wenn du mit Odin (ein Programm) flashst (so nennt sich der Vorgang) dann installierst du praktisch dein ausgewähltes System bzw die sog. Rom über dein vorhandenes System. Mit KIES ist es ein simples Update. Das heißt; Odin gibt dir die Möglichkeit auch nicht offizielle Betriebssysteme aufzuspielen. Das nennt sich dann in der Regel Custom Rom. Die sind nicht nur erheblich schneller, sondern auch individueller ;)
Hoffe ich konnte Licht ins Dunkel bringen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
ja also mein Problem ist jetzt das der keine Verbindung zu Kies herstellen kann.... ich probiere alles Mögliche aber irgendwie klappt das nicht -.-
ich weiß ich weiß frauen und technik :D aber normalerweise kommm ich mit sowas echt gut klar nur bei dem ... keine ahnung :D