Der Akku Thread: Laufzeiten, Probleme, Vergleiche, Fragen & Antworten

• 1.323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die 2.3.3 konnte auch gut gehen das stimmt schon. Jedoch bei den meisten ist eben der Android OS bug aufgetreten und danach hast du ja selbst gesehen wie lange der Akku hält.;)
Jaja Samsung und der Support ist so ein Thema..

change63 schrieb:
Die 2.3.3 konnte auch gut gehen das stimmt schon. Jedoch bei den meisten ist eben der Android OS bug aufgetreten und danach hast du ja selbst gesehen wie lange der Akku hält.;)
Jaja Samsung und der Support ist so ein Thema..

Nenn mir bitte einen Hersteller, der kostenlosen und schnellen Support bietet und damit mindestens 60% der Käufer zufrieden stellt.

Mich hat bis jetzt nur der asus-support zufriedengestellt :thumbup:

Meine Oberschale vom netbook hatte einen riss. wurde in einer woche getauscht. :mellow:

Aber jeder macht wohl seine eigenen erfahrungen, gibt viele bei denen sowas selbst bei samsung super klappt ;)

MrNilsson schrieb:
Nenn mir bitte einen Hersteller, der kostenlosen und schnellen Support bietet und damit mindestens 60% der Käufer zufrieden stellt.

ich meinte das mehr auf updates bezogen..
Denn da hätte Samsung sich was von HTC abgucken können, wegen der Sache damals mit dem Desire.

Ok, in Sachen updates mag HTC weiter sein, aber bei Gerätereparaturen ist es genau so ein Drama wie bei Samsung. :glare:

Ich habe auf meiner Akku-Verbraucherliste

Maps mit 28%

danach kommt Anzeige mit 27%.

Gestern war ich unterwegs und habe das Navi benutzt.
Aber wieso sollte Maps auf Dauer aktiv sein?
Ich krieg's aber nicht weg.
Ich habe Maps deaktiviert ("Stopp erzwingen").
Ich habe GPS deaktiviert.
Hilft nicht.

Was könnte ich tun?

BG
RE.

Hi

hatte Gestern und Heute leider auch ein Akku Problem:mad: Ihr kennt das Max Raabe - Kein Schwein ruft mich an - Extendend International Version - YouTube

ich möchte anrufen und das Ding ist tot obwohl während der Nacht geladen und das zum zweiten mal. Ladegerät wieder ran und es lebt wieder, kann ja mal vorkommen.:confused2: Heute Morgen wieder tot, Ladegerät ran keine Reaktion nur ein kurzes piepen. :cursing: Da keine Ladeanzeige kam habe ich mal den Akku abgemacht und wieder ran und siehe da es lebte wieder, der Akku war noch voll es war nur kein Kontakt. Mal sehen wie es weitergeht habe ein wenig Kontaktspray ran gemacht.

MfG sensor

Da du das Navi gestern erst genutzt hast, ist Maps natürlich im derzeitigen Akkuverbrauch noch drin, wenn du noch nicht wieder aufgeladen hast! Der Akkuverbrauch zeigt dir doch immer die seit dem letzten Aufladen am meisten genutzten Anwendungen an.

sweetrose1984 schrieb:
Da du das Navi gestern erst genutzt hast, ist Maps natürlich im derzeitigen Akkuverbrauch noch drin, wenn du noch nicht wieder aufgeladen hast! Der Akkuverbrauch zeigt dir doch immer die seit dem letzten Aufladen am meisten genutzten Anwendungen an.

Ich werde mich dran gewöhnen müssen.
So ein ergonomischer Sch...
Gut, dann stecke ich jetzt das Gerät an den Schnösel.
Dann sollte der Eintrag verschwinden?

Ich würde auch gerne div. APPs von der Grundinstallation einfach löschen. Aber ich habe nichts gefunden, um sie loszuwerden.

LG
RE.

Hallo :)

Ohne eine spezielle Maßnahme unzwar dem Root ist dies nicht möglich. Also Rooten, Dateimanager runterladen und dann müsstest du auch vorinstallierte Apps deinstallieren können. Doch VORSICHT: Das Rooten deines Handys kann zum Garantieverlust führen.

Informier dich lieber vorher nochmal hier im Forum.

Viel Erfolg ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Reinhold schrieb:
Ich werde mich dran gewöhnen müssen.
So ein ergonomischer Sch...
Gut, dann stecke ich jetzt das Gerät an den Schnösel.
Dann sollte der Eintrag verschwinden?

Ich würde auch gerne div. APPs von der Grundinstallation einfach löschen. Aber ich habe nichts gefunden, um sie loszuwerden.

LG
RE.

Wieso ist das für dich Mist? Ist doch eigentlich nur selbsterklärend. Wenn der Akku wieder geladen ist und du es dann abstöpselst, sollte Maps in der Liste nicht mehr auftauchen, solange du es nicht wieder nutzt bzw. es als Anwendung im Hintergrund läuft.

• Danke
Reaktionen: Reinhold
Ich möchte die aktuellen Verbraucher sehen und ausschalten können.
Der historische Verbrauch interessiert mich weniger.
Also welche Prozesse laufen gerade und wieviel Leistung ziehen sie vom Akku, von der CPU, ...?

Auf dem Handy sind so viele APPs, die ich nicht kenne, nicht brauche und die mir unheimlich sind. Ständig soll ich Konten mit Google eröffnen...
Ich will aber mein Handy nicht Google überantworten, sondern die Kontrolle selbst behalten. Ja, sowas. Eine Illussion?
Weiß der Google also, wo ich gestern per Navi war? Oder überhaupt durch normale Ortung? Und verwendet er die Daten? Oder mein Provider, blau.de?
Mir paßt das nicht.
Aber es wird so sein: entweder ... oder?

BG
RE.

Hallo Reinhold, bitte lass dich nicht zu sehr von den bösen Verbraucherschützern verängstigen, die Typen haben keine Hobbys, außer Verbraucher verunsichern.

Zum sehen von Apps kannst du doch Samsungs Task-manager benutzen? :)

Und zum systemapps Löschen kann man wirklich nur rooten ;) Dann wirst du "dubiose apps" los.

Also seit dem letzten Update und der app longevity, sowie einem reset, erkenne ich mein S+ (Originalsoftware) nicht mehr. Von morgens bis abends, 12 Stunden mit Telefonaten, whatsapp, mails etc gerade mal 18% Verbrauch. Keine Ahnung, ob es an der neuesten Software, der neuen app oder der Kombination an beidem liegt.
Zuvor waren mind 60% weg!

Ich bin nach Update auf OS 2.3.6 sehr zufrieden, möchte ich doch nochmal sagen und mich für die Beratung sehr bedanken.
Mein Handy läuft, zugegeben bei minimaler Nutzung, jetzt 2 Tage/4 Stunden und der Akku ist noch 68% voll.
Dies ist enorm, vor allem aber im Vergleich zu den unguten Zuständen, die mich in dieses Forum geführt haben.
Nochmals Danke
Reinhold

Wir helfen doch alle gerne. ;)

Toll, was in so einem Gerät alles stecken kann, nicht wahr? ;) Android ist ein sehr pflegeintensives OS, um solche aktionen kommt man bei vielen, wenn nicht sogar allen Geräten, nicht rum.

Hast du es denn jetzt auch gerootet und gereinigt? :)

• Danke
Reaktionen: Reinhold
Nein, ich weiß noch nicht, wie ich das anstellen soll. Ich finde es auch nicht so dringlich.
Der Taskmanager zeigt mir an, was los ist. Ich bin erstmal zufrieden.
Auch das Navi scheint nicht mehr soviel Power zu ziehen.
Naja, wie gesagt, es paßt.

Aber ein ganz normaler User (ohne spezielle DV-Kenntnisse/Vorstellungen), der ist doch aufgeschmissen, oder?
LG
Reinhold

Hallo

Danke für den Tip.
Werde es gleich mal testen !

Gruß dragonxxl

Hallo ihr,

ich bin neu hier, habe mich schon durchgelesen und auch sonst das Internet durchstöbert, aber noch keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich habe mein Galaxy S Plus neu und bisher hält der Akku nicht mal einen Tag. Ich weiß, dass sich das noch besser kann, aber ich wundere mich über meinen Akkuverbrauch:

Google Services: 52%
Anzeige: 16%
...

Ich habe noch nirgendwo sonst gelesen, dass "Google Services" der größte Stromfresser ist. :blink:
Könnt ihr mir vielleicht erklären, was sich genau dahinter verbirgt? Ist das nur die Synchronisation? Und wie kann ich etwas ändern, damit dieser Verbrauch sinkt?

Vielen, vielen Dank im Voraus! :)

Solltest du noch die 2.3.3 auf deinem Handy haben, würde ich dir dringend raten ein Update zu machen. Die 2.3.3 ist nämlich ein Akkufresser.

Solltest du bereits 2.3.6 auf deinem Handy haben, müsste man mal weiter schauen.

• Danke
Reaktionen: Jiva