Der Akku Thread: Laufzeiten, Probleme, Vergleiche, Fragen & Antworten

• 1.323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cheesy11 schrieb:
Hi Rhonin. danke schonmal.

wlan bluetooth ist aus. kein widget, kein life homescreen.

google maps läuft im hintergrund ja. auto snycro war an, hab ich beendet. google maps lässt sich mE aber nicht stoppen?! startet immer wieder nach stopp von neu. wie kann ich 3g ausschalten?

top sauger akku:
akku bei standby 28%
email
anzeige
android-system
android-OS

so ich lade jetzt mal über nacht auf 100%, schau mal was der tag morgen bringt.

cu
Cheesy11

Prima ich hoffe es zeigt Wirkung, was mir aufgefallen ist, dass email relativ hoch angesiedelt ist. Fragst Du recht häufig Deine Emails ab ? Ich mache relativ wenig mit Mails über mein Handy, sodass ich nicht sagen kann, ob das normal ist... Vielleicht kann einer was dazu sagen, der auch viel mit Mails arbeitet...

Gute Nacht noch - ich muss noch bis 6 Uhr (Nachtschicht)

Gruß

Rhonin

Huhu,

schön das hier eine so große Resonanz herrscht.
Ich würde gerne auf die Vorschläge eingehen und so ein Projekt über Google Docs angehen. Ein bisschen angefangen habe ich auch schon, und deshalb:
-> Wer möchte gerne am Projekt teilnehmen? - Rückmeldung per PN!
-> Welche Aufgaben wollt Ihr gerne übernehmen? - Rückmeldung per PN!
-> Wie soll der Name des Projekts lauten? - Rückmeldung in diesem Thread!

Es sind weiterhin Tipps, Tricks, Vorschläge, Lösungen zu aller Arten von Probleme erwünscht und werden definitiv mit einfliessen!

BR,
Rash

PS: Schön das ich vor der Abstimmung schon zum Projektleiter gekührt wurde :)

• Danke
Reaktionen: Rhonin
hätte auch noch nen tip:
im menü "konten und sync" hintergrund daten und automatische sync. abschalten spart auch bischen akku...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Rashiel schrieb:
Huhu,

schön das hier eine so große Resonanz herrscht.
Ich würde gerne auf die Vorschläge eingehen und so ein Projekt über Google Docs angehen. Ein bisschen angefangen habe ich auch schon, und deshalb:
-> Wer möchte gerne am Projekt teilnehmen? - Rückmeldung per PN!
-> Welche Aufgaben wollt Ihr gerne übernehmen? - Rückmeldung per PN!
-> Wie soll der Name des Projekts lauten? - Rückmeldung in diesem Thread!

Es sind weiterhin Tipps, Tricks, Vorschläge, Lösungen zu aller Arten von Probleme erwünscht und werden definitiv mit einfliessen!

BR,
Rash

PS: Schön das ich vor der Abstimmung schon zum Projektleiter gekührt wurde :)

:thumbsup: Danke, dass Du die Wahl angenommen hast.

Vorschlag Projektname:

• Das grüne SGS +
  • oder internationaler " Battery enhancer
  • Drei Tage PLUS (Laufzeit als Ziel)
Sind nur ein paar Ideen, die aber noch im Halbschlaf entstanden sind so nach der Nachtschicht :unsure:.

Welche Themen hattest Du denn vorgesehen ?

Den Rest per PN :D

MfG

Rhonin

@Karosmiles

Leider hast du mit dem Betriebssystem OS X keine Chance auf ein Update. Ich habe ein MacBook Pro und kann dir daher sagen, es ist nicht möglich (du kannst gerne meinen Thread dazu lesen) :bored::bored::bored:
Ich arbeite mit Lion und habe mir eine Oem-Version von Win7 besorgt, via Bootcamp aufgespielt - fertig. Beide Systeme laufen friedlich nebeneinander her; das Update habe ich über Kies angezeigt bekommen, nachdem ich das Handy mit dem original-USB-Kabel ans Macbook angeschlossen hatte; hab's installiert und musste dann doch noch das Smartphone auf Werkseinstellungen zurück setzen - eMail lief nicht mehr rund. Jetzt ist alles o.k.

VG,
cami

Projektname : "Da geht noch was"
oder "less drain"

Istes nicht nervig, wenn man das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt hat alles wieder einzurichten? Danke für die schnelle Antwort.

MartinRo schrieb:
Projektname : "Da geht noch was"
oder "less drain"

Da geht noch was
:thumbsup:

finde ich guuuuuut :D

Habe noch einen Punkt für das Projekt:

Erläuterung des Programms Better Battery Stats und eine Anleitung wie man damit Batteriefresser auffindet... :thumbup:

Cheers

Rhonin

• Danke
Reaktionen: MartinRo
Jein. Aber es nutzt dir nichts, wenn eine Anwendung nach dem Update nicht mehr richtig läuft, kommst du nicht daran vorbei selbst Samsung empfiehlt das Reseten. Du solltest deine Kontakte, Bilder, Musik usw. vor dem Update speichern (SD-Karte und/oder PC), deine Apps kannst du über den Market jederzeit wieder abrufen und Mails hast du ja ohnehin auf dem Server verfügbar.

Ja, das fände ich auch einen wichtigen Punkt !

ich würde das ganze übrigens direkt in einem Wiki-CMS machen, ist fürs INet einfach am besten.

Chicken17 schrieb:
Hi Leute, wie oben schon gesagt geht mein akku seit dieser woche im standby sehr schnell leer. Ist das Handy im Gebrauch hält er irgendwie länger. Aufjedenfall geht der akku sau schnell leer. Handy ist 1 Monat alt.

Angaben unter Akkuverbrauch Anzeigen:

Akku bei Standby 48%
Telefon im Standby 41%
Anzeige 9%

Wlan aus, 3G aus, GPS aus.

Dienste: WidgetLocker
Advanced Task Killer Pro
Go launcher ex
go switch widget
gauge Battery Widget
Taskmanager
Google Services
Swiftkey x

Bitte um hilfe.

wo findest du die einstellung, dass er dir zeigt wieviel das telefon, android und inaktiv verbraucht?

Einstellungen -Telefoninfo - Akkuverbrauch

Hallo,
mein Android OS steigt immer höher.
Aktuell 91 %!!!!
Meine meist benutzte App ist Skype.
Kann mir jemand helfen?

Mit 2.3.6??
App killen, Neustarten, hilft das auch nicht Resetten.

Karosmiles schrieb:
Hallo,
mein Android OS steigt immer höher.
Aktuell 91 %!!!!
Meine meist benutzte App ist Skype.
Kann mir jemand helfen?

Da müsste man erst einmal genau wissen, welche Apps geladen sind, um den Batteriefresser ausfindig zu machen.

handy übernacht an wlan gps und so zeug aus aber kein flugmodus 10% verbraucht also ca 20-30% pro 24h

Mein Akku braucht in dem Zustand gerade mal 5-10 Prozent :)
Mein Email-Client schläft allerdings zwischen 0:00 und 6:00 und Juice Defender hilft auch ein wenig Energie zu sparen...

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen.
1. Mein Akku ist sehr schnell leer das Handy ist jetzt Stunden an und ich habe nicht viel damit gemacht und es ist jetzt schon bei nur noch 60% . Ich habe im Forum gesucht auch einiges gefunden aber nicht verstanden, wie kann ich die Laufzeit verlängern? Gps usw. hab ich aus. Ich habe eine Internet-flat, liegts daran das ich die ganze Zeit mit Facebook und Email vebunden bin ?

2. Gibt es irgendwelche wichtigen oder Sinnvollen Apps z.B. habe ich einen Wetterdienst oder einfach ein paar lustige Spiele. Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe :)

Also ich hab die Facebook App runter gehaun von meim Phone.
Das hat mir zuviel im HG gearbeitet und am RAM gezehrt .

Hast du Android Assistet oder sowas installiert??

Du kannst erstmal in den Einstellungen (unter Telefoninfo wars glaub ich) schauen was denn so akku frisst. Was für ne FW Version hast du denn drauf?