Der Akku Thread: Laufzeiten, Probleme, Vergleiche, Fragen & Antworten

• 1.323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Rhonin,

schön das dir meine Idee gefällt.
Es ist ja erstmal nur das Grundgerüst und wird laufend erweitert.
Ich weiß, dass es momentan etwas unübersichtlich ist, aber wollte gerne Erklärungen zu allen möglichen Dingen schreiben(...kann aber auch einfach nur Hinweise darauf geben).
Das so eine Seite existiert wusste ich nicht, weshalb ist die hier noch nicht als wichtig markiert?
Zu den Kernels, modden, flashen & rooten kann ich leider nichts sagen, da ich selber nicht so wirklich in der Materie bin.
Hoffe aber natürlich, irgendwann mal soweit zu sein, auch den Anfängern eine wirkliche Hilfe zu sein *g*

BR,
Rash

PS: Wenn solch eine Wiki besteht, sollte ich den Mods vielleicht sagen, dass Sie hier schliessen können.

Die Wiki aus Rhonins Link kannte ich auch noch nicht, gefällt mir sehr.
Allerdings würde ich sie als ergänzend zu deinem Beitrag hier sehen und nicht als Ersatz bzw. dass dadurch dein Thread hier überflüssig würde.

Aha okay vielen Dank für die Hilfe! Ich gehe dann davon aus, dasses sich hierbei um eine ausländische Ware hält. Ich kenne mich mit dem Rooten/Flashen so garnet aus, möchte allerdings auch net, dass die Garantie erlischt oder ich es völlig zerschiesse :D
Ich werde noch ein bissel warten und noch die letzte Option versuchen wie im einen Beitrag von mir hier erwähnt. Danach kein Plan!! Vielleicht nochmal die Anleitung zum Rooten/Flashen.

EvilSemmy schrieb:
Aha okay vielen Dank für die Hilfe! Ich gehe dann davon aus, dasses sich hierbei um eine ausländische Ware hält. Ich kenne mich mit dem Rooten/Flashen so garnet aus, möchte allerdings auch net, dass die Garantie erlischt oder ich es völlig zerschiesse :D
Ich werde noch ein bissel warten und noch die letzte Option versuchen wie im einen Beitrag von mir hier erwähnt. Danach kein Plan!! Vielleicht nochmal die Anleitung zum Rooten/Flashen.

Über Kies Air kann man leider nicht updaten. Allerdings ist das Flashen echt einfach. Schau mal unter meinen Threads. Da wurde mir toll mit Anleitungen geholfen. War echt einfach.

Huhu,

ja du hast Recht. Dennoch überdenke ich das ganze Layout meines Beitrags nochmal und werde denke ich etwas "umdisponieren".
Das Ganze soll:
- übersichtlicher
- genauer
- kürzer
werden.
Hoffe das es dann trotzdem noch gefällt :)

Also nee ich lese immer wieder, wieviel Zeit man in soetwas investieren muss. Ich verstehe davon garnichts! Und ich mache ungerne etwas wovon ich überhaupt keinen Plan habe. Und was ich alles da vorher machen muss, Apps installieren iwelche Backups wovon ich ebenfalls keinen Plan habe... ahhh nee das mir einfach viel zu viel, für eine Sache, die wohl kaum mehr als ein paar Minuten dauern darf. :-o

So, so, es gibt also eine Wiki ? Ich habe sie mir gerade angesehen und bin auch nicht der Meinung, dass sie den Thread hier ersetzt. Sie ist sehr interessant, setzt aber eine Bastelleidenschaft voraus, die nicht jeder hat.

Mir fehlte bisher, dass die Möglichkeiten die Akkulaufzeit zu verbessern mal an einer Stelle zusammengefasst und erläutert bzw. mit bereits bestehenden Beiträgen verlinkt werden UND dass dabei auch die Belange der Standard-User berücksichtigt werden, die es zwar schaffen, Apps herunterzuladen und die Firmware via Kies upzudaten, beim Flashen aber an ihre Grenzen stossen bzw. das gerade noch hinbekommen.
Ich nenne mal ein einfaches Beispiel: Oft werden Apps empfohlen, die sämtliche Maßnahmen zur Verlängerung der Akkulaufzeit steuern, der Nutzer muss nur ein paar Einstellungen vornehmen. Prima, bei mir hatte es dazu geführt, dass mich niemand mehr erreichte, weil irgend ein Sparmodus gewählt wurde, der alle Funktionen deaktiviert; ausserdem fressen diese Apps manchmal sogar zusätzliche Power weg. Als Neuling hätten mich die Erfahrungen und Empfehlungen der Profis dazu interessiert und vermutlich verhindert, dass ich diese App eingesetzt hätte. Nach dem Firmwareupgrade und dem Reset habe ich sie nicht mehr eingesetzt. Ausserdem habe ich mir kein Smartphone gekauft, um es überwiegend deaktiviert mit mir herumzuschleppen :crying: :bored:
So toll manche Hinweise auch sind, nicht jeder kann oder will die Software des Smartphones ständig verändern und ein Thread, der das berücksichtigt, wäre schon klasse.

Gerade ist mir noch etwas eingefallen. Ich habe das Display-Timeout bewusst höher eingestellt, weil ich das manchmal einfach brauche und habe mir deshalb angewöhnt, über die Ein-/Aus-Taste den Bildschirm nach Gebrauch abzuschalten. Ich denke, diese Disziplin bringt auch schon einiges, besonders wenn man einen "voll beladenen" Homesreen hat.

Du könntest vlt mal die App Juice Defender erwähnen, die hat schon bei einigen den Akku "erweitert". (muss ich übrigens auch erst testen xD)

BTW: gute Idee so einen Thread zu erstellen^^

Bleib dran! :)

Hallo,

werde mir die ganzen Tipps zu Herzen nehmen & versuchen alles in meinem ersten Post zu editieren.
Und falls gewünscht, werde ich den Thread natürlich weiterführen und auch weiter ausführlich über alles was mit Akku/Einstellungen und sonstigen Geschichten zu tun hat, berichten und meine/eure Gedanken äussern.

BR,
Rash

Ich kann auch mal loslegen...kann aber nur für gerootete Geräte dienen. Oder ist das hier mehr so allgemein?

Hi @ all,

@ Rashiel:

Es war nicht gemeint, dass Du das Projet aufgeben solltest !!! Ich finde es wie schon gesagt SEHR GUT so etwas ins Leben zu rufen... :thumbsup:

Bzgl. Wiki: Diese könnte als eine Plattform dienen, die hier gewonnenen Erkenntnisse in eine Form zu gießen. Sie war nicht dafür gedacht, diesen Thread zu begraben !

Mach weiter Rashiel !!! :thumbup:

Und ich freue mich schon auf eine übersichtliche Form :thumbsup:

Huhu,

ich werds definitiv weiterführen :) Das steht ausser Frage.
Aber die WiKi sieht halt sehr schön aus(im Gegensatz zu diesem Thread*hust*).
Werde das hier weitermachen und mal schauen ob es weiterhin auf so positive Resonanz stösst.
@Cynob: Werde die Geschichten was rooten usw. angeht in der nächsten Zeit mit reinnehmen, aber ich denke erstmal in einer Extra-Position(zumindest solange ich mich damit nicht auskenne :))

BR,
Rash

Rashiel schrieb:
Huhu,

ich werds definitiv weiterführen :) Das steht ausser Frage.
Aber die WiKi sieht halt sehr schön aus(im Gegensatz zu diesem Thread*hust*).
Werde das hier weitermachen und mal schauen ob es weiterhin auf so positive Resonanz stösst.
@Cynob: Werde die Geschichten was rooten usw. angeht in der nächsten Zeit mit reinnehmen, aber ich denke erstmal in einer Extra-Position(zumindest solange ich mich damit nicht auskenne :))

BR,
Rash

SEHR GUT;

die Ergebnisse könnten ja auch in der WIKI einfach als Referenz dienen :thumbsup: für den Rest guck ma in Dein Postfach ;-)

Cheers

Freue mich auf die Weiterführung. Benötige ebenfalls Tips. Mein Handy hält gerade mal einen Tag :)

Moin, seit kurzem ist mein Android OS wieder so hoch, 79%.
Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder runter kriege?
LG Karosmiles

Hast Du 2.3.3 drauf?

Via Tapatalk

Ja, aber ich kann noch kein Update machen, da ich mit Apple arbeite.

Wie Du arbeitest mit Apple?
Betriebssystem auf dem PC oder wie?

Via Tapatalk