Der Akku Thread: Laufzeiten, Probleme, Vergleiche, Fragen & Antworten

• 1.323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zur Ergänzung:

Der Verbrauch richtet sich sehr stark danach, wie oft du auf dem HS bist und die Widgets Dargestellt werden müssen, wie oft du sie nutzt/aufrufst etc.. Daher wirst du nicht daran vorbeikommen "nachzumessen" wer, wieviel verbraucht wenn du Akkufresser aufspüren willst - ein Nachschauen nach 5min bringt daher wenig. Du solltest (z.B. A-Assistant) mindestens mal 24h laufen lassen und dann nachsehen, damit du den "Durchschnittsverbrauch" von Anwendungen bzw. Widgets bekommst...

Gruß vom Lurch

Karosmiles schrieb:
Kann mir jemamd helfen?

Huhu,

hast du eventuell noch eine Möglichkeit auf einen anderen PC bestenfalls Windows 7 zuzugreifen?
Ich habs über Windoof 7 + KIES gemacht und hatte absoulut keine Probleme! :)

Br,
Rash

Hallo,

eigentlich nicht, aber ich guck mal ob mir Bekannte ihren leihen können.
Danke, Karosmiles

Zuletzt bearbeitet:
oby_2503 schrieb:
Hallo Community !!

Ich habe immer gelesen Galaxy S + Akku Super Leistungen usw. bin aber inziwschen enttäuscht von der Leistung meines Akkus.
Stecke mein Handy immer Morgens um 6:20Uhr aus und ca. um 10Uhr (ohne Nutzung) ist der Akku bei 70%.

Meiner Meinung nach sieht das ja ganz normal aus.
Könnt ihr mir helfen?!
Habe jetzt auch mal probiert die SD Karte zu entfernen ob es vielleicht daran liegt ?!

Vielen Dank für eure Hilfe.

Vielleicht liegt es daran,dass ich die unterirdischen Akkulaufzeiten meines alten HTC-Desire HD´s gewohnt bin, aber ich bin mit der Leistung bis jetzt sehr zufrieden. Wenn der Akku wirklich um 30 %, binnen 3 Stunden Standby, nachgibt,dann würde ich auf dessen Defekt tippen...

Es kommt auch immer darauf an wie der Akku gepflegt wird...
Ständiges Laden verkürzt natürlich die Lebenszeit, sowie ständiges Entladen Nach 1000 Aufladungen spätestens muss der Akku getauscht werden.

Hallo,

ich wollte euch einmal fragen, was Ihr davon haltet?
Akkulaufzeit durch Fast Dormacy verlänger.
Geht das auch bei unserem geliebtem Phone?
Kann man das bedenklos machen?
Jemand Erfahrungen damit?

BR,
Rash

Ja, das geht :thumbup:

Wenn dein Provider kein Fast Dormancy unterstützt kannst du es bedenkenlos abschalten.

cavemanxzx schrieb:
An die Laufleistungsprobleme haben. Gehe ich recht in der Annahme das ihr in Gegenden wohnt in dehnen nur GSM (2G) abdeckung ist bzw. teilweise sogar Netzlöcher sind. Denn das Telefon sucht im Hintergrund immer UMTS (3G/ wcdma), das Gesuche kostet viel Strom. Netzlöcher sind im übrigen tödlich.

Deaktiviert mal wcdma in Drahtlos und Netzwek/ Mobile Netzwerke/ Netzmodus.

Außerdem Akku kalibrieren. Mit z.B. Battery Calibration aus dem Market. Keine Angst kein großer Aufwand.

Hab das Telefon mittlerweile 1 1/2 Monate und durchgehend 4 bis 5 Tage Laufzeit.

Außerdem welche Firmware habt ihr auf dem Telefon.

Also 4-5 Tage ist Hammerhart für ein Smartphone.
Wie stellst du das an ?
Wie oft surfst du im Internet, WLan ? Umts ?

gruß sebi

Hallo,

aus einem anderen Forum habe ich entnommen, dass Vodafone diese Technik seid November 2010 unterstützt.
Hat jemand eine genaue Info darüber?
Stimmt das, oder kann ich das bedenklos abschalten?

PS: Fast Dormancy Diskussion

Ja, das stimmt. Ich glaube seit November letzten Jahres.

Hallo zusammen !!

Könnte mir jemand sagen, ob O2 Fast Dormancy hat oder viel mehr unterstützt ?
Weil ich bin mit meiner Akkuleistung noch nicht so zufrieden !!
Läuft im Moment seit 10 Stunden
Anzeige 49% (ganz dunkel eingestellt)
Akku bei Standby 15%
Android OS 9%
Internet 9%
Galerie 2%
Android- System 2%

Ich habe es kaum benutzt deshalb bin ich immer wieder verwundert wie schnell der Akku leergezogen wird.
Hintergrunddaten,Wlan,Standotr alles deaktiviert !!!
Benutze auch schon die Version 2.3.6 aber merke keine wirkliche verbesserung!
Was kann man noch tun ??

Gruß Oby_2503

Ich bin absolut zufrieden mit meiner Akkuleistung vom Galaxy Plus.

Juice Defender (habe ich blauäugig immer installiert gehabt weil ich dachte das man so starke Einbußen in Kauf nehmen muss wenn man so ein Handy haben will) und den ganzen Dreck wie Taskkiller kann man alles knicken.

Was bringt mir es ein Smartphone zu haben wenn ich einstelle, dass die Datenverbindung nur aktiviert wird wenn man das Handy aktiv nutzt bzw. in irgendwelchen Intervallen. Mich hat es tierisch gestört das Nachrichten erst so verzögert ankamen, das man angerufen wird weil man nicht antwortet und gefragt wird, was man da für einen Müll installiert hat das Whatsapp nicht mehr funktioniert .

Nutze die 2.3.5, habe jeden Tag GPS Walk zum tracken an (mind. 2 Stunden pro Tag), Zuhause immer Wlan, tagsüber immer mal wieder was twittern, fotos schießen --> twittern, Am Arbeitsplatz immer AirDroid laufen und abends sagt meine Akkuanzeige noch gute 20%.

Naja und beim K**** spiele ich natürlich auch immer..

Vielleicht mal mit einem anderen Akku versuchen. Ich muss dazu sagen das ich mir einen neueun standard Akku (original) gekauft habe, da ich bereits mehrfach gehört habe das die Akkus die mit dem Handy ausgeleifert werden nicht immer die besten sind ;)

Hat bei mir wahre Wunder bewirkt.

Bitte keine Kommentare wie "Ja schön für Dich" oder sowas. Ich wollte nur mal höflich in die Runde schreiben, dass dann anscheinend irgendwas nicht richtig sein kann, denn es geht auch anders.

Gruß
Mathias :thumbsup:

Viele wissen nicht das ein neuer Akku nicht sofort die volle Kapazität hat.
Ist er so schnell leer sind meist Apps schuld und/oder GPS u. Bluetooth ist eingeschaltet.

Ich bin jetzt auch ganz zufrieden mit dem Akku, größere Verbesserungen soll ja der Akku vom neuen IPhone bringen, spätestens dann wird Samsung sicher auch nachziehen (müssen).

größere Verbesserungen soll ja der Akku vom neuen IPhone bringen, spätestens dann wird Samsung sicher auch nachziehen (müssen).

Ja, der iphone Akku soll dann endlich auch einen Tag durchhalten, so wie es meiner jetzt schon tut.

Huhu,

Mit den richtigen Einstellungen lassen sich wahre Wunder bewirken..
Einfach mal nach Tipps und Tricks zum Akkusparen die Forumssuche benutzen, oder aber bei google gucken:)
Und wenn ein Smartphone keine 2 Tage hält, ist das nicht wegen schwachen Akku sondern einfach weil man nicht mehr die Handys wie früher in der Hand hält.
Smartphones sind neu, die arbeiten viel, können viel und werden von den meisten mit Sicherheit viel benutzt.

LG,
Rash

Via Tapatalk

Hallo erstmal,
Bin schon etwas länger in dem Forum hier am Lesen und Mich am Informieren
Nun auch mal Angemeldet.

Zu dem Thread "Akku"

Mein Akku Hält bei normaler Benutzung (Internet musik Games) eig ziemlich lange knapp 2 tage dann ist es aber auch ganz "tot".
Ich hatte bis vorkurzem das Problem das mein Akku auch nicht mal Einen Tag Überlebte und Nach Feierabend 19:00 Uhr leer war.
Ich hatte das App Namens "Android Booster" Drauf es Läuft Ständig im Hintergrund und fungierte quasi als mein Taskmanager. Nachdem ich das App Deinstalliert hatte Hielt mein akku wieder seine 2 Tage!

Fazit:Installiert NIE dieses Blöde App es ist der Extremste Akkufresser.
falls jemand dieses App hat und die selben Probs hoffe ich das er das hier ließt und es Löscht. :)

Als Tipp - vielleicht hilft ja auch das ein wenig (für denjenigen, die es noch nicht wussten...):

Man muss nicht unbedingt alle Widgets auf den Home-Schirm legen.

Direkt anwählbar vom Rand des Phones sind (frei wählbare Apps) mit diesen Programmen: SwipePad, Wave Launcher. (Das erste kostenlos und beide ohne Root.) :D
Allerdings habe ich den genauen Akku-Verbrauch nicht nahgeprüft, aber bei mir ist alles bestens in dieser Hinsicht.
Wave wird extra mit geringem Akku-Verbrauch beworben.

Grüße.

Hallo zusammen :)

mein Akku zeigt momentan eine Spannung von 4,136 V an.
ist das gut ?!
S plus

Wenn das nicht die Null-Spannung ist, dann ist er wohl voll :D