Der Akku Thread: Laufzeiten, Probleme, Vergleiche, Fragen & Antworten

• 1.323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Woschdi schrieb:
Nen Taskkiller brauchste eigentlich nicht, bringt mehr Schaden als Nutzen. Ich nutze mein Tel. auch viel und schaffe trotz ständiger UMTS bzw. WLAN Verbindung (ausser nachts) trotzdem 2 Tage. Da kann man nicht meckern...

Gruß

Da würde ich auch nicht meckern. Aber ich hab wlan und GPS aus, hab als Apps lediglich facebook, facebook mess, yahoo und dieses seltsame SADM security von o2 drauf.
ich nutze es wirklich wenig, hab aber halt die sync an um mails und facebooknachrichten zu empfangen.
und so hält der akku wenn ich glück hab von früh bis spätnachmittag....
des ist echt zu kurz

Der fb mess. zieht verhältnismäßig viel, aber der kann es nicht sein, da ich den auch benutze! Auch what´s App und mehrere email Programme??

Haste den Haken bei Hintergrunddaten sync drin?
Oder bei automatisch sync?

Bei automatischer Synchronisation machste den Haken raus und setzt nur einen bei den Hintergrunddaten, dann wird schon mal eine Menge gespart und Deine Apps funktionieren weiter wie gewoht...

Was SADM Security sein soll, weiß ich allerdings nicht? Habe auch O²? Aber die Telefone von O² sind doch ohne Branding?

Gruß

Was haste denn für ne Firmware drauf? Das ist ja auch entscheidend, bei meiner 2.3.3 hat mein Akku auch keinen Tag geschafft ;)

whats app ja. und dann nur yahoo. des googlemail konto verwend ich überhaupt nicht. Bei den Hintergrunddaten hab ich den haken mal jez geändert. werd mich mal melden ob das was hilft.
Das SADM ist wohl irgendeine einstellung, aber des sollte es nicht sein.

ich hab noch die FW 2.3.3. aber selbst dafür ist es zu kurz. wär ja schon zufrieden wenn es eine nacht und einen tag hält.

übrigends ist das telefon hinten auch städig erwärmt. auch wenn ich nichts damit mache...

Huhu,

geh mal unter Einstellungen - Anwendungen - Akkuverbrauch und sag mal kurz, wie da die Werte sind?

Anzeige 36 %
Android- System 30 %
Android OS 11 %
Akku bei Standby 9%
Telefon im standby 5%
dialler 2%
Whats app 1%
Facebook 1%
samsung tastatur 1%

Android-System und Android OS? Sollte das eigentich nicht dasselbe sein? Kömisch, gibt´s bei mir nicht!

Du hast jetzt einen Haken bei den Hintergrunddaten drin und bei der automatischen Synchronisation hast Du den Haken raus - richtig?

Warum hast Du denn noch 2.3.3 drauf? Ich würde updaten, viele Bugs sind behoben und Du wirst mit Sicherheit auch einen enormen Zuwachs in der Akkuausdauer bemerken ;)

Huhu,

sieht normal aus..
Wobei mir Android-System auch ein wenig hoch erscheint..
Probier mal zu updaten, bringt wirklich einige Vorteile mit sich ;)

Danke. Ich werds wahrscheinlich mal versuchen. Allerdings ist es gerade auch abgestürzt, das zweite mal heute. Und ich hab das handy um 8 uhr früh vom stecker genommen, jetzt sind es 30 %. mir schleicht sich der verdacht ein, es ist einfach ein fehlerhaftes gerät...

Dass es sich erwärmt im Standby-Modus ist tatsächlich komisch - ist das bei mir auch einmal aufgetreten (allerdingsnicht im standby sondern bei Navigation und gleichzeitigem laden??). Damals hatte ich auch noch 2.3.3; seit 2.3.5 bzw. 2.3.6 bzw. CyMod habe ich aber nichts mehr auszusetzen und habe keine Bugs großartig mehr mitbekommen ;)

Hallo zusammen, hatte mir ende Dezember das 1+ zugelegt,und gleich versucht auf 2.3.6. zu updaten. ging leider voll in die hose. das gerät ging dann ständig an und wieder aus. habe es jetzt zurück geschickt und warte auf mein neues Gerät. Muss sagen,dass ich nicht weis ob ich mir es nochmal zu traue es zu updaten. Bei einen Bekannten ging alles gut,und er hat jetzt wirklich mehr laufzeit mit den Akku. :drool:

Bei mir hält er mit viel Benutzung von dem Musikplayer, Internet, div. Messanger, Facebook und Telefonier gute 8 bis 9 Stunden.Benutze aber auch Apps wie den Juice-Defender, dazu habe ich alles runter geschraubt bei der Helligkeit der Anzeige usw.

Karosmiles schrieb:
Also ich hab das auch vor ein Update von 2.3.3 auf 2.3.6 zu machen.
Aber aufm MacBook läuft Kies nicht. Könnt ihr mir sagen wie ich das sonst noch machen kann.
2.3.6 ist die neuste version aufm SGS Plus , oder?

Kann mir jemamd helfen?

Hallo Community !!

Bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Akku...
Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum dafür bin.
Ich habe immer gelesen Galaxy S + Akku Super Leistungen usw. bin aber inziwschen enttäuscht von der Leistung meines Akkus.
Stecke mein Handy immer Morgens um 6:20Uhr aus und ca. um 10Uhr (ohne Nutzung) ist der Akku bei 70%.
Habe den Display auf ganz Dunkel gestellt, meine Hintergrunddaten und Standortdaten deaktiviert.
Laut dem Menü habe ich folgenden Akkuverbrauch:
Anzeige 45%
Akku bei Standby 13%
Android OS 10%
Sprachanrufe 8%
Android System 6%
Galerie 3%

Meiner Meinung nach sieht das ja ganz normal aus.
Könnt ihr mir helfen?!
Habe jetzt auch mal probiert die SD Karte zu entfernen ob es vielleicht daran liegt ?!

Vielen Dank für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der neuen Firmwareversion hält der Akku eigentlich recht lange. Ich habe mir in zwischen angewöhnt, im Büro das USB-Kabel ständig am Gerät zu lassen und wenn ich es mitnehme, davon zu entfernen. Das ist wohl die beste Lösung.

Hallöchen an euch alle,

kennt sich jemand gut mit den Widgets für den Homescreen aus?
Ich weiß nicht, ob es nur ein blödes Gefühl ist, oder ob ich Recht habe, aber:
Es kommt mir so vor, dass je mehr Widgets ich auf dem Homescreen habe, desto schneller wird mein Akku geleert?
Kann jemand dazu seine Erfahrungen geben?

Vielen Dank & BR,
Rash

Moin Rashiel

Jedes Widget auf deinem HS verbraucht mehr oder weniger Strom (Größe/Programmierung?) und damit "trügt" dich dein Gefühl nicht. Bei vielen Widgets kommt da was zusammen...Wenn du es etwas genauer wissen willst, empfehle ich dir ANDROID ASSISTANT (kostenlos) aus dem Market-mit der Funktion "Akkuverbrauch" siehts du genau (sehr viel genauer als in Android) in Prozent, wer und wieviel etwas verbraucht.

Gruß vom Lurch

Huhu,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bei mir sind es hauptsächlich die Apps vom GoWidget.
Die Wichtigsten:
Homescreen 1)
Oben: SmoothCalender Widget
Unten: K9-Mail, Whatsapp, Schnellzugriff Freundin(WA)
Homescreen 2)
Oberste Reihe: MD, Wlan, Bluetooth, GPS ein-/ausschalten
Darunter: Lautstärke, Vibrieren
Dann: Batterieladung, 3G Watchdog Widget
Unten: GoTaskManager Widget

Ich weiß jetzt natürlich nicht, was in welchem Maße, wie viel verbraucht.
Aber es scheint mir so, als würde der Akku dadurch ziemlich schnell zur Neige gehen?

BR,
Rash

Schau doch nach, wie oben bereits erwähnt...