Der Akku Thread: Laufzeiten, Probleme, Vergleiche, Fragen & Antworten

• 1.323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin moin,
mein MacBook findet mein Galaxy nicht. Ich hab schon gqnz oft ein und aus gesteckert und Kies neugestartet, aber es funktioniert immernoch nicht.
Kann mir jemand helfen?
LG Karosmiles

Hallo,
plötzlich ist Android OS wieder so hoch (69%).
Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Karosmiles

Einfach mal drauftippen, da steht dann noch was das genauer ist. Meist der Prozessor.
Auf diese Angaben kann man nicht so viel geben, sind auch ständig anders.
Ich habe gerade Anzeige 81%, Telefon im Standby 15%, Android-OS 1%.

Manchmal hilft ein Neustart. Android ist (für mich) viel undurchsichtiger als Windows. Sollte mich doch mal mit Linux befassen......

hallo,
bei mir steht da CPU-Nutzunh.
Was bedeutet das?

Hallo,

ich bin bei meiner Googlesuche auf euer Forum gestoßen und hab mal eine Frage.

Hab heute mein SGS auf 2.3.6 geflasht. Nun ist mein Akkuverbrauch extrem. Kann richtig dabei zugucken, wie die Anzeige sinkt.

NUn hab ich in diesem Thread gelesen, dass man sein Handy mit vollem Akku flashen soll. Das habe ich leider nicht getan.

Iwas läuft jedenfalls schief. Alle schreiben, dass der Verbrauch niedriger sein soll und bei mir rast er nur so.

Daher:

Kann ich meinen Akku voll laden und dann nochmal auf 2.3.6 flashen? Bringt das was??? Oder was soll ich sonst machen?

Hilfe und schon mal Danke!

Wenn du dein telefon gerootet hast koenntest du mal mit battery calibration dein akku neu kalibrieren lassen das hat bei mir zumindestens geholfen
Das mit vollem akku ist eig nur gemeint damit das handy nicht beim flashen ausgeht ;) weil teilweise wird es nicht geladen bei dem vorgang
Schreib hier nochmal die prozente von akkuverbrauch

ich bin ja ein Laie, dazu noch weiblich. Daher bitte ein wenig Nachsicht, wenn ich das nicht alles schnalle :)

War das rooten, die Sache mit der Tastenkombi Lautstärke up, Power- und Homebutton?? Das hab ich dann gemacht ;)

So, und dieses Battery calibration is ne app? was macht die genau?

Prozente vom Akkuverbrauch:

Display 32%
Android-System 25%
Google-Service 16%
Android OS 6%
und noch so ein paar kleine

also ich habe die letzten 25-30 min NIX am handy gemacht... akku ist um 6% gefallen. das kenn ich gar nicht von meinem handy.
alleine das nachgucken, der prozente hat 2 % gekostet.

Also root ist das nicht ganz :D
Mit einem root erteilst du dir das admin recht auf deinem smartphone und kannst somit auf alles zugreifen
Ja aber die app benoetigt root
Hmm na ja scheint alles recht normal obwohl das android system recht hoch ist
Hast du irgendein app in letzter zeit installiert ?
hast du mit odin oder kies geupdatet ?
vielleixht tuts auch ein werksreset

ich hab mit odin geupdated. mit kies gings nicht. hab ein französisches SGS und ich konnte da die software nicht aktualisieren.

ok, root is was anderes und dann für mich Anfänger bestimmt kompliziert?! :tongue:

ich hab lediglich whatsapp, facebook und battery indicator installiert.

wenn ich jetzt auf werkeinstellung gehe, bleibt aber das 2.3.6?

Ne es werden lediglich alle daten also apps kontakte musik etc geloescht

Und ein root ist nicht sehr kompliziert jedoch wuerde ich es dir jetzt am anfang dann noch nicht empfehlen

SamsungNDH schrieb:
ich hab mit odin geupdated. mit kies gings nicht. hab ein französisches SGS und ich konnte da die software nicht aktualisieren.

ok, root is was anderes und dann für mich Anfänger bestimmt kompliziert?! :tongue:

ich hab lediglich whatsapp, facebook und battery indicator installiert.

wenn ich jetzt auf werkeinstellung gehe, bleibt aber das 2.3.6?

facebook daten solltest ja selber kennen, whatsapp erstellt immer automatisch backup, kannst aber selber noch eins machen und dann extern speichern und nachher wieder einfügen. sonst noch große sachen, die wichtig wären drauf?

wenn man rootet:

wo bekomm ich die rootdatei für odin her?
hab ne JVU-Version.

wie das in odin geht, müsste man ja bestimmt bei youtube finden.

Rooten macht man nicht ueber odin das kannste direkt am telefon machen

hab hier so eine Anleitung gefunden: Tutorial - Galaxy S Froyo JPM Root u. LagFix (OCLF) - YouTube

nur weiß ich nicht, welche datei ich nehmen muss???

das klingt nämlich für mich recht easy. weiß ja nicht, ob das am handy auch so prima geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, man muss sein handy rooten um vollen zugriff aus betriebssystem zu haben. wie der jailbreak beim iphone.

auch wenn die akkuverbrauchszahle nah deiner meinung recht gut sind, rast es trotzdem.

da ich dieses battery calibration testen will, muss ich es ja rooten.

gehts nicht trotzdem so easy über odin bei gingerbread?

mit deinem link konnte ich iwe nichts anfangen :confused2::razz:

ahhhh man, ich möcht doch nur wieder meinen langsamen akkuverbrauch wieder.

so ein mist.

Eia probiers doch mal mit werksreset

hab ich gemacht. muss ich mal beobachten.
die prozentdaten sind jetz (nachdem ich whatsapp installiert habe):

display 49%
android-system 20%
...