Der Akku Thread: Laufzeiten, Probleme, Vergleiche, Fragen & Antworten

• 1.323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da haben wir eben verscheidene Herangehnsweisen. Ich würde nicht, du schon, villeicht weil ich wenig gutes über KIES gehört habe, vielleicht weil du mehr Gutes von KIES gehört hast oder KIES bei dir halt funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein S Plus hat ne extrem schlechte akkuleistung. Gestern abend vollgeladen, 10 minuten gespielt, 10 minuten im Internet und ca. 30 min telefoniert und heute morgen bin ich auf 24%. 3G und WLAN war aus. Displayhelligkeit ganz unten.

Das übliche meine ich getan zu haben.
Display auf 10%, WLAN und 3G nur wenn ichs brauche sonst 2G, GPS ist aus und automatisch synchronisiert wird auch nicht. Nur Hintergrunddaten ist an, fürs Wetter (Fancy Widget) und NTV.Daran kanns wohl aber nicht liegen das die Laufleistung so schlecht ist.
Also ich hab noch ein 2. S Plus bzw. in der Familie, dazu ein Galxy S und ein Defy und nur das eine S Plus spackt eben rum mit dem Akku. Beim andern S Plus besteht das Problem nicht.

Habt ihr irgendwelche Tipps was ich noch tun könnte oder ne vermutung woran das liegt ?

Ja welche Rom hast du drauf mit was für Einstellungen?
Also bei mir hebt der Akku knapp 2 Tage und über N8 vll so 2% Akkuverlust.
Hast du mal geschaut ob irgendwelche hintergrundprogramme laufen?

also solche probs hatte ich auch nu nie, eher im gegenteil im vergleich zum ms2 :)
aber seit sich juicedefender drauf hab hält mein akku fast 3 tage :)

neis1 schrieb:
Mein S Plus hat ne extrem schlechte akkuleistung. Gestern abend vollgeladen, 10 minuten gespielt, 10 minuten im Internet und ca. 30 min telefoniert und heute morgen bin ich auf 24%. 3G und WLAN war aus. Displayhelligkeit ganz unten.

Das übliche meine ich getan zu haben.
Display auf 10%, WLAN und 3G nur wenn ichs brauche sonst 2G, GPS ist aus und automatisch synchronisiert wird auch nicht. Nur Hintergrunddaten ist an, fürs Wetter (Fancy Widget) und NTV.Daran kanns wohl aber nicht liegen das die Laufleistung so schlecht ist.
Also ich hab noch ein 2. S Plus bzw. in der Familie, dazu ein Galxy S und ein Defy und nur das eine S Plus spackt eben rum mit dem Akku. Beim andern S Plus besteht das Problem nicht.

Habt ihr irgendwelche Tipps was ich noch tun könnte oder ne vermutung woran das liegt ?

Hallo, ich habe bei meinem GT die App BatteryCalibration verwendet. Seitdem hab ich wieder eine ordentliche Akkuleistung. Ich weiß aber nicht ob die App root benötigt.
Gruss
KeuleHH

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zwecks ROOT und ROM...gut, ich habe bei amazon ja 4 wochen Rückgaberecht weshalb ich in der Zeit eh nie was am Betriebssystem mache. .
Wollte es eigentlich Standart lassen bis sich mein Sohn damit richtig zurecht gefunden hat. Bringt ja auch nix bei seinem 1. Android den 2. Schritt vor dem ersten zu tun ;)
Außer 4 Spiele und 3-4 Apps wurde nix dran gemacht.
Von Juice Defender habe ich jetzt schon öfter gehört. Habs bisher halt nie gebraucht.
Ich werde mal die 2 genannten Programme testen, danke derweil.

Ach noch was, bei mir steht bei den Akkuverbrauchern bei "Android OS" 69%. Das ist doch viel zu viel.

hast du noch die 2.3.3 drauf?
mmhh die % sagen ja nur aus das von der verbrauchten Energie 69% auf das system entfallen.

Mein Tipp kauft euch ein anderes " Handy" wenn das Samsung Galaxy S+ mit 1,4GHz CPU fast nur zum anschauen dient.

Möglicherweise passend: Nokia 1616.

MfG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja aber cynob das is echt viel zu viel
Update dein handy mal oder mach mal nen werksreset da spielen iwelche apps verrueckt

Ich hatte auch ständig Akkuprobleme. Teilweise hab ich das Phone abends bei 45% in Flugmodus geschaltet und 6 Stunden später hat kein Wecker geklinget, da der Akku vollkommen leer war und das Phone aus.

Jetzt hält der Akku locker 2 Tage!

Problem gelöst durch:

Reset und nach jedem Bootvorgang den ganzen Kram wie SNS, Softwareaktualisierung und Maps manuell beenden -> Androidsystem taucht im Akkuverbrauch gar nicht mehr auf.

Und auf keinen Fall die Updates für Maps installieren, da sich Maps dann nicht mehr manuell beenden lässt und durchgehend übelst Akku frisst.

So wars zumindest bei mir.
Softwareversion 2.3.3 (Werksseitig installiert)

Gruß Tim

• Danke
Reaktionen: SirDracon
Cynob könnte aber grundsätzlich recht haben mit den 69%, ist ja nur ne Hochrechnung von Android, irgendwie muss es ja auf die 100% kommen.
trotzdem kann da irgendwas nicht stimmen...
Zurücksetzen, evtl. Updaten und dann Ausschlußverfahren? (Also mit den Apps)

Genau das habe ich doch gesagt 69% ist definitiv nicht normal eig sollte die anzeige immer ganz oben sein ....

Über die Updates von Maps wird oft geschimpft...Da sollte Google mal nachbessern :confused2:

PortoBraso schrieb:
Genau das habe ich doch gesagt 69% ist definitiv nicht normal eig sollte die anzeige immer ganz oben sein ....

Jop wie gesagt, Hochrechnung hin oder her, das ist schon viel. hab da gradmal 6% drin stehen. :drool:

So, ich hab jetzt mal jeder App, außer FancyWidget, das automatische Synchronisieren verboten.(Dachte bisher immer es würde reichen den Haken bei "Automatische Synchronisation" wegzumachen)
Ein Haken hier gesetzt, ein Haken da weggemacht und neu gestartet.

Einige Verbraucher sind nun verschwunden.
Aktuell schauts so aus:
Anzeige 76%
AndroidOs 13%
Akku Standby 5%
Telefon Standby 2%
Medienserver 2%

@tauch
also maps update ich immer, bei jedem android. das ist sicher nicht der verursacher. wie gesagt, es ist ja noch ein 2. S Plus im Haus und da besteht das problem nicht. Mein Sohn zockt zimlich viel, probiert dies und das und der akku hält bis zu 2 Tage. Macht er mal weniger sogar 3.
Der andere macht gar nix am 2. S Plus, und der Akku hält nichtmal ein Tag.

Zuletzt bearbeitet:
sieht doch schonmal viel besser aus :)

Jo auf jeden Fall.
Ich werde das jetzt mal übern Tag beobachten und berichte weiter ;)

Moinsen, nach dem letzten Mal laden, war die Prozentzahl.bei Akku bei Standby wieder niedrig.
Jetzt ist sie aber wieder die Höchste. Ich habe gelesen, wenn man nach dem Aufladen die Lautstärketaste, den Menübutton und den Ein-Aus Schalter gleichzeitig.drückt, öffnet sich ein Menü wo man dann etwas auswählen muss und dann geht der Akkuverbrauch runter und alles ist normal.
Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht und hilft das wirklich?
Schonmal Danke im Voraus, Karosmiles

die tastencombo kenn ich nur für den downloadmodus aber das hat mit akku nix zu tun